Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
selber Hand anlegen ist ja schon mal garnicht.
Stellt der Super-Meister dir die Arbeit in Rechnung?
Also ich würde zu einer andere Werkstatt fahren.
Am besten einen grösseren Service-Point von VW, oder gleich ne grössere VW-Werkstatt.
Denn die wissen noch eher wo die Probleme liegen könnten.
Ein nicht korrekt eingestelltes Licht kann sogar von einer "unabhängigen" Prüfstelle ermittelt werden.
Witzig dass ihr eure Fahrzeuge an solche Schlaumeier gebt... sind die bei den Service-Arbeiten so unheimlich günstig oder was?
NImmt mich ja nicht wunder, wie die Arbeiten solcher Werkstätte dann aussehen, nur um einpaar Euros zu sparen.
Ich konnte/kann einfach nicht fassen, dass es solch' inkompetente Meister gibt.
Ich würde es so oder so bei einem anderen 🙂 probieren.
Ich war in einem relativ großen VW-Autohaus hier in der Umgebung.
Keine Ahnung, ob ihr darüber anders denkt, aber ich bin der Meinung, ein Werkstattmeister sollte schon in der Lage sein, den Unterschied zwischen einer H4-Lampe und Xenonlicht zu erkennen ohne da groß Rumrätseln zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Spricht da etwa der gekränkte Stolz eines Touranfahrers, der desöfteren von uns GTI Fahrern überholt wird? 😁Danke für das Bild!
😁 Quatsch mit Senfsoße! Nee, nicht wirklich. Bin viel schnelleres gewohnt gewesen, schon mit > 18 hatte ich
BMW 3.0 Si,
287 PS, 12 Zyl. und 5,3 L Hubraum zur Verfügung beim Jaguar XJ Serie II,Alpina, B7 S Turbo Coupé mit 360 PS,
Alpina B10 V8 Biturbo mit 360 PS,
735 i von Schnitzer getunt in schwarz mit rotem Büffelleder,
323 i Hartge,
540 i E39, 286 PS mit 4,4 L,
Nissan 200 SX mit 169 PS,
Mercedes E 240,
BMW 525 tds Tuning by WiesmannMotorsport,
528 i touring,
Oettinger VW Bus T2 Multivan mit 175 PS, u.v.m.
Auf den Touran bin ich erst gekommen, als ich schwer erkrankte und ich einen Rolli brauchte. 2003 der erste, dann 2007 der 2. Touran. Das ist einer der wenigen Fzge, die einen Rolli seitlich stehend hinenbekommen und dennoch Platz für Koffer, etc. lässt.
Und da ich nicht mehr arbeiten kann, brauche ich das Fzg. nur so mal privat.
Hier noch ich mit anderen bei der Testfahrt:😁