Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Hier gibts einen Vergleich zwischen Polo GTI, Fabia RS und Ibiza Cupra:
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Hier gibts einen Vergleich zwischen Polo GTI, Fabia RS und Ibiza Cupra:
und wieder die Bestätigung, dass ich mich richtig entschieden habe 🙂
Wenn man überhaupt von "Aufpreis" sprechen kann. Hätte ich das Navi, die Xenonscheinwerfer und die 4 Türen weggelassen, wäre ich etwa so teuer gewesen wie der Ibiza.
Ähnliche Themen
War ja klar, dass der langweilige Engländer auch den Langweiligen "Kühler-Grill" des Skoda vorzieht *lach*.
Im ernst.. ehrlich gesagt, wenn diese 3 Fahrzeuge nebeneinander stehen, gefählt mir der Polo einfach am besten.
Möchte-Gern-Sportlichkeit beim Ibiza... das viele gekantete Blech, das Heck sieht aus, als hätte man dort ne "Ecke" stehen lassen.
So eine Art "Möchte"-Gern-Aerodynamik-Heckflügel wo die Luft überströmen kann.
Nein im ernst, der Ibiza ist m.E. schlicht zu "tode" designt worden. Klar, Geschmäcker sind da unterschiedlich... zum Glück auch.
Der Skoda sieht halt einfach nur Langweilig aus. Erstaunlich dass ich das sage, da ich eigentlich in dieser Fahrzeugklasse die Schlichtheit trotz Sportlichkeit vorziehe. Dennoch ist der Skoda Fabia nur noch fade.
Die Cube-Form die er wie der Mini versucht zu verfolgen, missfält m.E. stark, da das Dach gegen hinten abfällt.
Gut, man könnte von Aerodynamischer Tropfen-Form sprechen... dafür steigt aber die Front-Scheibe schlicht zu stark an, das macht dann der Ibiza doch besser.
Der Polo bringt hier die nötige Zurückhaltung, und doch ein Freches Design im Lampen-Bereich. Auch nicht 100x gekantetes Blech wie der Ibiza, und doch irgendwo die nötigen Kanten, um auch noch einwenig Sportlicher daher zu kommen, als der Fabia.
Ich selber hätte mir ja fast nen Ibiza gekauft. Dennoch schwenkte ich zum Polo, denn er gefählt MIR doch sehr gut.
Und bringt neben Ibiza (übertrieben) und Fabia (Fade) genau das Mittelding was es m.E. in dieser Fahrzeugklasse braucht.
Meine, schlussendlich muss man da nicht überheblich werden, und das Gefühl haben, man könne gegen einen Porsche anstinken.
Denke da nimmt sich der Polo designtechnisch schön dezent zurück und kann trotzdem in seiner Fahrzeugklasse sehr gut antackern ohne zu stark zu provozieren.
Zitat:
Original geschrieben von hIr0
Weiß jemand ob irgendwann für den GTI auch die Lackierung "Pepper Grey Metallic" erhältlich wird.
Laut VW wird es diese Farbe voraussichtlich nicht für den Polo GTI geben. Wollte auch Pepper Grey Metallic... 🙁
Polo vs. Fabia vs. Ibiza
In meinen Augen sprechen die drei Wagen auch unterschiedliche, wenn auch sehr ähnliche Käufer an. Der Käufer will einen sportlichen Kleinwagen. Den bekommt er auf alle Fälle mit einem der dreien (die vMax und 0.100kmh Unterschiede halte ich für reines Marketing). Alle drei unterscheiden sich auch nur optisch und von der Preispolitik.
Der Ibiza ist zwar laut Liste der teuerste, aber dafür ist der fast voll und bei Seat kann man noch um den Preis feilschen. Zudem ist er durch seine Form aggressiv auf Sportlichkeit getrimmt.
Der Fabia ist (oder will 😁) der Vernünftige sein. Gutes (wie ich finde bestes) Preis/Ausstattungsverhältnis und die Option auf einen Kombi. Schade nur das die VAG Xenon wegrationalisiert bei Skoda. Absolut unverständlich. Optisch ist es von einige Farben mal abgesehen ein stinknormaler langweiliger Fabia den vermutlich selbst einige Teens nicht als RS erkennen würden.
Der Polo ist wieder mehr everbodys Darling. Er ist nicht so schnöde wie der Fabia, aber nicht so aggressiv wie der Ibiza. Der Polo kann auf Wunsch auch alles an Ausstattung habe, dafür ist er ab Werk recht leer und lässt sich seine Extras gut bezahlen (mein Wunschding mit 4 Türen, Xenon, Climatronic, evtl. noch Metallic und Multimedia wäre bei 25.4xx€!! Dafür gibts auch gut ausgestattete Golf 6 GTI als Jahreswagen).
Im Prinzip ist es also nur eine Frage der Optik und Preisvorstellung welchen der drei mal wählt. Von den Fahrleistungen her tun sich die drei nichts bis fast nichts.
@rinos1981
ich hätte es nicht besser formulieren können.
das deckt sich so ziemlich mit meiner meinung.
achtung....es wurde auf gross bzw. kleinschreibung verzichtet 🙂
ZITAT ZITAT ZITAT
Der Polo kann auf Wunsch auch alles an Ausstattung habe, dafür ist er ab Werk recht leer und lässt sich seine Extras gut bezahlen (mein Wunschding mit 4 Türen, Xenon, Climatronic, evtl. noch Metallic und Multimedia wäre bei 25.4xx€!! Dafür gibts auch gut ausgestattete Golf 6 GTI als Jahreswagen).
ZITAT ZITAT ZITAT
Meine Güte, wieviel Milchmädchen kann man denn sein ?
Man zahlt doch keinen Polo-Listenpreis ... der normale VW Händler wird seine 12% schon geben im www sind es 15%. Bei einem gebrauchten Golf werden keine 10% mehr Verhandlungsspielraum sein.
Was soll der Vergleich von Neuwagen zu Gebrauchtwagen ?
Kann man gleich von einem 12 Jahre alten Porsche Boxster anfangen, der mehr PS hat, ein Cabrio ist, das bessere Image, und billiger ist ... BLÖDSINN.
Was hat man denn am Golf MEHR ? Mehr Platzverbrauch, mehr Spritverbrauch, weniger wendig, mehr träge Masse ?
Man hat auch ein Spießer-Image.
Schon interessant, wie die Leute so ticken, GOOOLF, wie geil, fast ein Lebenstraum !!! grmpf.
Finde ich so "prickelnd" wie "Sylvester feiern" (weil alle es tun !).
Aber jeder, wie er will.
Ich hätte lieber zu etwas kleinerem, als dem Polo gegriffen, aber da hat VW zur Zeit nix.
Zitat:
Original geschrieben von langas
Ich hätte lieber zu etwas kleinerem, als dem Polo gegriffen, aber da hat VW zur Zeit nix.
Aber sicher, dafür hat VW doch extra den Fox auf den Markt gebracht 😁
Zitat:
Schon interessant, wie die Leute so ticken, GOOOLF, wie geil, fast ein Lebenstraum !!! grmpf.
Finde ich so "prickelnd" wie "Sylvester feiern" (weil alle es tun !).Aber jeder, wie er will.
Ganz meiner Meinung - ich hätte mir auch den Golf GTI kaufen können - aber ich will einfach nicht den GTI den jeder hat und zudem brauche ich netmal die 5 Plätze im Polo. Ich fahre zu 95% allein oder zu zweit - weshalb dann nen Golf kaufen?
Zitat:
Ja, der Lupo war gerade als GTI war eine äußerst unterhaltsame Rennsemmel.
Absolut! Wieso einen Golf kaufen, wenn man das "Mehr" an Platz nicht benötigt. Ich fahre den GTI (sofern er dann endlich mal geliefert wird) auschliesslich für Geschäftsfahrten, insbesondere für den Arbeitsweg. Dieser führt über Landstrassen, kurvenreich, einiges an Höhenmeter (rauf und wieder runter), wenig Verkehr. Ich bin meist alleine - für die Familie steht noch ein Touran, bald ein Sharan zur Verfügung. Also ist der Polo GTI für mich DAS deale Gefährt. Die Fahrleistungen stehen bei meinem geforderten Fahrprofil dem Golf GTI nicht nach, nur der Verbrauch ist kleiner. Ausstattungsmässig konnte ich alles bestellen, was ich wollte (Xenon, Navi). Die Freisprecheinrichtung erhalte ich vom Händler eingebaut (Fiscon Plus). Also keine Frage was die Entscheidung betrifft: Der Polo GTI ist für MICH ideal😁
Zitat:
Original geschrieben von bourret
Absolut! Wieso einen Golf kaufen, wenn man das "Mehr" an Platz nicht benötigt. Ich fahre den GTI (sofern er dann endlich mal geliefert wird) auschliesslich für Geschäftsfahrten, insbesondere für den Arbeitsweg. Dieser führt über Landstrassen, kurvenreich, einiges an Höhenmeter (rauf und wieder runter), wenig Verkehr. Ich bin meist alleine - für die Familie steht noch ein Touran, bald ein Sharan zur Verfügung. Also ist der Polo GTI für mich DAS deale Gefährt. Die Fahrleistungen stehen bei meinem geforderten Fahrprofil dem Golf GTI nicht nach, nur der Verbrauch ist kleiner. Ausstattungsmässig konnte ich alles bestellen, was ich wollte (Xenon, Navi). Die Freisprecheinrichtung erhalte ich vom Händler eingebaut (Fiscon Plus). Also keine Frage was die Entscheidung betrifft: Der Polo GTI ist für MICH ideal😁
Schöner hät ichs für was mich angeht nicht sagen können 🙂
Auch bei mir meist der Arbeitsweg - nur hügelige Landstraßen, keine Autobahn.