ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten
am 17. November 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von nosurrender01

Für alle die es vl. interessiert:

Ich habe soeben von VW (Porsche) Salzburg die Information bekommen, dass mein Auto erst im Jänner gebaut wird, da die kapazitäten voll ausgeschöpft sindu und es Probleme mit dem Xenon gibt.

Ich habe Ihn Ende August bestellt und sollte Ende November eigentlich bei mir sein... :(

Es gibt weder Probleme mit dem Xenon, noch mit dem Panodach noch mit irgendwas anderem. Sie kommen einfach nicht nach mit der Produktion. Ende August muss dem Händler schon längst klar gewesen sein, dass dein Auto niemals im November geliefert werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo Ronin1980-01 du ist eigentlich immer noch der Aufkleber auf der Beifahrerblende ?

wo meinst du genau? was für ein aufkleber :))

achja anscheinend ist bei der österreichischen version des polo gti keine fussraumbeleuchtung und keine handschuhefachbeleuchtung vorhanden :(((

am 17. November 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von rotoforever

Zitat:

Original geschrieben von nosurrender01

Für alle die es vl. interessiert:

Ich habe soeben von VW (Porsche) Salzburg die Information bekommen, dass mein Auto erst im Jänner gebaut wird, da die kapazitäten voll ausgeschöpft sindu und es Probleme mit dem Xenon gibt.

Ich habe Ihn Ende August bestellt und sollte Ende November eigentlich bei mir sein... :(

Es gibt weder Probleme mit dem Xenon, noch mit dem Panodach noch mit irgendwas anderem. Sie kommen einfach nicht nach mit der Produktion. Ende August muss dem Händler schon längst klar gewesen sein, dass dein Auto niemals im November geliefert werden kann...

Meines Wissens sind es der Motor und das DSG die im Lieferverzug sind. Die Motoren wurden bislang nur in Salzgitter hergestellt, inzwischen werden sie aber auch in Ungarn und noch einem dritten Werk gefertigt. Der 1,4l Motor ist gerade sehr stark gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von rotoforever

Es gibt weder Probleme mit dem Xenon, noch mit dem Panodach noch mit irgendwas anderem. Sie kommen einfach nicht nach mit der Produktion. Ende August muss dem Händler schon längst klar gewesen sein, dass dein Auto niemals im November geliefert werden kann...

Das ist doch auch vom Händler und dessen Kontingent abhängig. Mir wurde jetzt schon 4, 8 und 9 Monate gesagt. Auch der mit den 4 hatte bei VW gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Das ist doch auch vom Händler und dessen Kontingent abhängig. Mir wurde jetzt schon 4, 8 und 9 Monate gesagt. Auch der mit den 4 hatte bei VW gefragt.

Bei mir sah es wie folgt aus:

Vor der Bestellung hieß es definitive Bauwoche KW 34.

Als ich dann bestellt habe (1 Tag später) stand in der Bestellung Lieferung 4. Quartal 2010 ebenso in der AB.

Letztendlich kommt er gerade so noch im 4. Quartal und zwar Anfang Dezember.

Alle die zwei Wochen vor mir bestellt haben, haben ihn jetzt auch zwei Wochen vor mir bekommen. Ein paar wenige Ausnahmen bzw Sonderfälle gibt es, aber bei der Masse sieht es so aus.

Diese ewigen Spekulationen bringen doch nichts. Entweder euer Händler hat schon ein Pool-Fzg bestellt, dass er noch für euch individuell ändern kann und ihr habt eine kürzere Wartezeit, oder ich wartet eben die 5-8 Monate bei einer Neubestellung. Wenn ihr hier mal anschaut wie es bei der Masse gelaufen ist werdet ihr sehen, dass der Hase nur so läuft. Beim Lotto bleibt die Chance auch immer gleich, auch wenn man schon zweimal den Jackpot gewonnen hat.

Hallo Ronin1980-01 ich meinte den Airbagaufkleber aber vielleicht kann die Frage auch jemand

andereres beantw.

@rotoforever

wenn es keine Probleme gibt, dann kannst du mir sicherlich erklären, warum ich dann, obwohl ich eigentlich der war, der am frühesten von allen hier bestellt hat, dann die Karre erst etwa Ende Januar erhalte, während andere bereits im Oktober das Fahrzeug schon erhalten haben?

Oder liegt es wohl einfach daran, dass ich aus der Schweiz komme?

Mag ich jedoch auch stark zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Oder liegt es wohl einfach daran, dass ich aus der Schweiz komme?

Mag ich jedoch auch stark zu bezweifeln.

natürlich. Land und Händler spielen ne große Rolle bei der Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Oder liegt es wohl einfach daran, dass ich aus der Schweiz komme?

Mag ich jedoch auch stark zu bezweifeln.

natürlich. Land und Händler spielen ne große Rolle bei der Wartezeit.

aha... nur komisch dass bei mir genau so von Ende Oktober zuerst geredet, dann auf Anfangs November... dann auf Ende NOvember und jetzt sogar auf Ende Januar verschoben wurde.

Was mich dann doch sehr irritiert...

Denn dann kann man sich fragen, warum zuerst Termine wie in Deutschland gemacht werden und auf einmal, sind die Termine komplett anders...

Denke langsam eher, dass mein Händler mir da nicht die ganze Wahrheit sagt.

Habe noch eine Rückmeldung von VW (Porsche Salzburg) bzgl. RNS 315 bekommen:

Zitat:

Zum RNS 315: Uns liegen keine Hinweise vor, dass beim Polo in absehbarer Zeit das RNS 315 zum Einsatz kommen würde. In Deutschland steht nach wie vor das RNS 310 im Verkaufsprogramm.

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

natürlich. Land und Händler spielen ne große Rolle bei der Wartezeit.

aha... nur komisch dass bei mir genau so von Ende Oktober zuerst geredet, dann auf Anfangs November... dann auf Ende NOvember und jetzt sogar auf Ende Januar verschoben wurde.

Was mich dann doch sehr irritiert...

Denn dann kann man sich fragen, warum zuerst Termine wie in Deutschland gemacht werden und auf einmal, sind die Termine komplett anders...

Denke langsam eher, dass mein Händler mir da nicht die ganze Wahrheit sagt.

Das mit dem Händler denke ich auch, die haben sich nicht getraut Dir/mir von anfang an die Wahrheit zu sagen wann Liefertermin ist. Ich habe VW angeschrieben und die haben gesagt das sie den Händler zeitnah über Bauwoche 12 ( jetzt 15 ) informiert haben.

Ach ja und Fotos hab ich auch noch ein paar! ;)

Zitat:

Original geschrieben von nosurrender01

Ach ja und Fotos hab ich auch noch ein paar! ;)

schick!!!!

glückwunsch zum wägelchen ;)

@RRRoardrunner15

was verstehst du unter Bauwoche 12 bzw. 15?

 

@ nosurrender01

sind wir mal ehrlich, wenn VW sagen würde "ja, sie haben recht, ab (z.B.) Februar gibt es das neue RNS315 und ersetzt das RNS310" , würden Sie sich ja selber ein Ei legen.

Denn da würde es ettliche geben, die dann zuwarten würden.

Und VW würde dann in diesem Zeitraum selber den eigenen Verkauf dämpfen.

Die "Upgrades" dienen dazu, neue, noch nicht schlüssige Kundschaft zum Kauf anzuregen.

Desshalb kommen fortlaufend auch Neuerungen bei einem bestehenden Fahrzeug.

Aber über Dinge nachtrauern, die halt später dann trotzdem gekommen sind die man gerne selber gehabt hätte, macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Denn warten könnte man dann immer und würde nie was kaufen, weil ja immer wieder was neues kommt.

Gleiche Diskussion bei den Felgen... es ist müssig nach zu fragen, ob in "nächster Zeit" die und die Felge mit dem Fahrzeug bestellt werden kann.

VW wird darüber kaum Auskunft geben. Selbst wenn Sie es wüssten.

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von nosurrender01

Ach ja und Fotos hab ich auch noch ein paar! ;)

schick!!!!

glückwunsch zum wägelchen ;)

ist leider nicht meiner! Nur von einer Probefahrt... :(

Meiner kommt leider irgendwann im Jänner oder Februar!

So genau weis man das bei VW nicht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen