Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Doch doch gabs schon von mir 🙂, ist aber nicht schlimm.
http://www.motor-talk.de/.../...dmulde-ohne-reserverad-i203566882.html
Gruß
CandyPoloV
Ohhh 🙁 Dann nehme ich alles zurück....wollte nicht alle 243 Seiten durchgehen um herauszufinden ob da ein Bild ist oder nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Es gibt aber 18 Zoll im GTI-Design, das sieht dann so aus
Da werden die Detroit für 150 Euro Aufpreis ein wenig stimmiger aussehen, ich freue mich schon auf die ersten echten Bilder, die Konfi Bilder sind nicht so authentisch.
Zeigt die MFA+ des GTI eigentlich auch die gewählte Geschwindigkeit der GRA unten links an, wie beim Golf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnnie22
Desweiteren wollte ich wissen, ob es irg. eine Seite im Internet gibt, wo man sofort erfährt, wo zb der Polo GTI als Ausstellungsstück steht
Würde einfach auf der VW Deutschland Seite die Probefahrtanfrage für "Polo GTI" starten und bei Kaufwunschtermin am besten den nächsten Monat angeben, dadurch wird man sich sicher schnell um dich kümmern und einen Polo GTI zu einem Händler deiner Nähe verfracheten 😉
http://www.volkswagen.de/de/models/polo/DCM0.htmlIch verliere immer mehr die Lust auf den Polo GTI, wenn ich die Probleme von dem 1.4 TSI 160Ps Motor im dem Golf Forum lese. viele Motorschäden, der Kompressor quitscht, kaputte Wasserpumpen, ratlose Werkstätten, wandlungen weil es keine Lösung gab usw....
Hoffentlich hat VW die Probleme im Griff bekommen für den Polo GTI
Zitat:
Original geschrieben von din444
Ich verliere immer mehr die Lust auf den Polo GTI, wenn ich die Probleme von dem 1.4 TSI 160Ps Motor im dem Golf Forum lese. viele Motorschäden, der Kompressor quitscht, kaputte Wasserpumpen, ratlose Werkstätten, wandlungen weil es keine Lösung gab usw....Hoffentlich hat VW die Probleme im Griff bekommen für den Polo GTI
Das Thema gabs bereits im Info Forum.
VW ist das Problem und dessen Ursache wegen der Motorschäden bereits bekannt, daher bezweifle ich sehr dass aktuell noch gleiche fehlerhafte Teile verbaut werden.
Zum Wasserpumpenquietschen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,706548,00.htmlZitat:
Viele VW-Kunden dürften derzeit genervt sein, denn Autos mit 1,4-Liter-TSI-Motor sind mit einer knarzenden Wasserpumpe ausgestattet. Das Aggregat wurde millionenfach in Modellen wie Golf und Touran verbaut. Der Konzern will betroffenen Kunden unabhängig von der Garantiezeit helfen.
Nach seinen Angaben handelt es sich um ein Problem an der Wasserpumpe, das zum Jahreswechsel mit einer geänderten Konstruktion abgestellt worden sei. Seit Produktionsbeginn 2006 bis Ende 2009 wurde der Motor jedoch millionenfach in Autos wie Golf, Eos oder Touran eingebaut.
Würde da aktuell mal ruhig bleiben und keinerlei Panik sehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Johnnie22
Guten Abend,Ich bin neu hier und allgemein in Foren im Internet, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich irg. was falsch mache hier 😉
Ich habe eben eig. nur eine Frage zum neuen Polo GTI und vllt gibts hier ja einige, die das zufällig wissen 😉
Zum DSG: Die Funktionsweise ist mir eig. bewusst: Man hat die Möglichkeit zw. Automatik (D oder S) und selbst die Gänge schalten ohne Kupplung. Habe gelesen, das man die Handschaltung wohl nur am Lenkrad mit ein einfaches Tippen erledigen kann, da wollte ich wissen, ob das so richtig ist und ob es eine Anzeige gibt, in welchen Gang man sich gerade befindet (falls man sich verzählt hat 😁)
Desweiteren wollte ich wissen, ob es irg. eine Seite im Internet gibt, wo man sofort erfährt, wo zb der Polo GTI als Ausstellungsstück steht
Ich bedanke mich schon mal vorweg und hoffe auf gute Antworten
in Berlin stehen min. 2 Polo GTI !!!!!!!!!!!!!!! beim Händler
hab das Bild mit den 18"-Felgen gesehen.
Ich persönlich, und das ist meine Meinung, sehen so kleine Fahrzeuge mit so grossen Felgen nur noch nach "Räder" aus.
Irgendwie ist es nicht mehr wirklich stimmig so grosse, flächige Felgen an einem so kleinen Fahrzeug.
Ich selber halte mich an die grösse von 17". Hatte zuerst auch mit dem Gedanken von 18" gespielt. Aber mitlerweile muss ich sagen, dass es einfach irgendwie komisch aussieht.
Und bei mir ist es keine Kostenfrage ob ich mir so etwas leisten könnte oder nicht.
Moin,
aber die Detroit am Polo GTI werden doch in 17 Zoll sein, oder irre ich mich?
@Jonnie: Bin auch aus Hildesheim. Mit dem VW-Zentrum Kühl hatte ich gesprochen...die bekommen einen Gti Anfang Dez. oder Anfang Jan. 11.
Wenn du ihm sagst, dass du den jetzt umbedingt haben willst, besorgt er dir auch früher ein.🙂
Gruß
Ja beim Polo gibt es sie nur in 17"! Dann mit Lochkreis 5x100.
Beim Golf sind sie dann 18", aber mit dem Lochkreis 5x112. Also nicht passend ohne Adapter!
Der Rest ist Nachbau!😉
aber kühl hat auch 'nen fabia rs in grün
Zitat:
Original geschrieben von GxxTxxI
Moin,aber die Detroit am Polo GTI werden doch in 17 Zoll sein, oder irre ich mich?
@Jonnie: Bin auch aus Hildesheim. Mit dem VW-Zentrum Kühl hatte ich gesprochen...die bekommen einen Gti Anfang Dez. oder Anfang Jan. 11.
Wenn du ihm sagst, dass du den jetzt umbedingt haben willst, besorgt er dir auch früher ein.🙂
Gruß
Falls es noch jemand nicht gesehen hat, aber es gibt jetzt auch einen ADAC-Test des Polo GTI.
http://www.adac.de/.../VW_Polo_GTI_DSG_7_Gang.pdf
ACHTUNG: Bitte Link in einen neuen Browser-Tab kopieren und nicht einfach draufklicken. Offensichtlich ist da ein recht primitiver Referer-Check bei ADAC eingerichtet.
Sorry, wenn das schon gepostet wurde...
Zitat:
Original geschrieben von rotoforever
Falls es noch jemand nicht gesehen hat, aber es gibt jetzt auch einen ADAC-Test des Polo GTI.http://www.adac.de/.../VW_Polo_GTI_DSG_7_Gang.pdf
Sorry, wenn das schon gepostet wurde...
Scheinbar gibt es nur noch miese Tests.
1. Man muss beim ADAC Polo GTI im Suchfeld eingeben, sonst kommt man mit dem Link nur bei der Mitgliedsseite raus
2. 6,8 Liter bei moderater Fahrweise stimmt, doch bei gleicher Fahrweise (bezogen auf die Fahrleistungen !) braucht man mit dem GTI angemessen viel Sprit (ich vergleiche das mit dem Lupo 1.4 75 PS)
3. Den doppelten Ladeboden kann man beim GTI sehr wohl einrichten (habe es gemacht), wenn man das Reserverad rausschmeisst und den Batteriehalter etwas modifiziert.
Zum Gewicht gleich mehr ! Habe versprochen, dass ich ihn wiege ...
Zitat:
1. Man muss beim ADAC Polo GTI im Suchfeld eingeben, sonst kommt man mit dem Link nur bei der Mitgliedsseite raus
Link funzt, wenn mans in ein neues Tab/Fenster copy-pasted und nicht einfach draufklickt.