Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Eure Reaktionen bestätigen mir, dass ich tatsächlich alles richtig gemacht hab'.
Mein Polo 1.4 (steht hinten drauf, und jetzt auch seitlich mit der "Polo-Schläger-Schrift"😉 schaut jetzt mehr aus wie ein Pimpf-Karren nach dem Motto mehr gewollt, als gekonnt ...
So lassen mich alle anderen in Ruhe. So ein 86PS Auto stört ja nicht (auf der rechten Spur).
Meine Porsche Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich lieber zum Understatement zurückkehren sollte.
Ich genieße es. Herrlich, so ein Polo, den so niemand sonst in ganz Deutschland hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von langas
Eure Reaktionen bestätigen mir, dass ich tatsächlich alles richtig gemacht hab'. (...)
So lassen mich alle anderen in Ruhe. So ein 86PS Auto stört ja nicht (auf der rechten Spur)
interessant, das ist dann wohl eine Art "doppelt umgekehrte Logik" ? 😁 Ich befürchte nur, daß sich das nicht unbedingt jedem erschliesst - aber
Dirmuss es ja gefallen
jedem das seine, hauptsache dir gefällt es und du bist glücklich damit.
So eine doppel zweideutigkeit ist natürlich auch ganz nett :-) ich persönlich finde es witzig, aber dein GTI tut mir leid (ja ich weiß, ich bin nicht ganz dicht, aber ich glaube Fahrzeuge haben eine Seele:-D )
- Jetzt muss aber noch ein "Baby on Board" oder "Maximilian an Board" etc aufgeklebt werden. :-D und der GTI braucht ne Anhängerkupplung und einen großen, lauten aber schief und häßlichen proll Auspuff (für mich das absolute nogo... ich frag mich immer wie man mit sowas rum fahre mag und sich noch gut findet)
Zitat:
Original geschrieben von din444
jedem das seine, hauptsache dir gefällt es und du bist glücklich damit.So eine doppel zweideutigkeit ist natürlich auch ganz nett :-) ich persönlich finde es witzig, aber dein GTI tut mir leid (ja ich weiß, ich bin nicht ganz dicht, aber ich glaube Fahrzeuge haben eine Seele:-D )
- Jetzt muss aber noch ein "Baby on Board" oder "Maximilian an Board" etc aufgeklebt werden. :-D und der GTI braucht ne Anhängerkupplung und einen großen, lauten aber schief und häßlichen proll Auspuff (für mich das absolute nogo... ich frag mich immer wie man mit sowas rum fahre mag und sich noch gut findet)
Sind das evt die, die bei einem Spass-Mobil wie dem 1.4TSI Polo GTI fragen wie gross der Kofferraum ist und sich dan wundern, warum er kleiner ist als beim Golf obwohl mehr PS?
Da gibt es wirklich sehr viele "Eigenheiten" und auch immer wieder die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau. x-D
Ähnliche Themen
hehe solltest dann nicht das gto vorne vom grill abnehmen? ich mein letztens hab ich einen gesehen da hatte nen tdi und davor das r32 logo auf deinen golf 4 ... da hab ich bisschen lachen müssen, einerseits ok wenn du nen gti herrichten willst wie nen 1.4er oder 1.2er 86ps polo aber beides drauflassen naja .. das ist ja dann doch irgendwie ein wiederspruch in sich 🙂
ich finde eigentlich gerade der polo gti sieht nicht so prozig aus... ich find jedenfalls sowas wie oben beschrieben peinlicher, ein auto auf möchtegern herrichten, das so tut und nichts hat, als edel und optisch ansprechend gut da zustehen und ja wenn man sich auf solche rennen einlässt ist man eh selber schuld, oder bekommst dannn nen pokal wennst einen auf der ampel verblast? 🙂)
ich glaube jedoch das du zwar jetzt zufrieden bist, aber ne zeit kommt wo du das runter willst, und das ist halt fürn lack nicht sonderlich schonend... aber solange es dir gefällt, das zählt im endeffekt, darum basteln ja alle autoliebhaber eigentlich herum.
Zitat:
Original geschrieben von langas
Hallo Leute,den Steuerbescheid mit den 66 Euros habe ich schon bekommen.
Vor kurzem hat mir die Firma Weiss in Schwabmünchen das Auto verklebt.
jetzt hast du so lange auf das schöne Auto gewartet...
und dann verschandelst du es so sehr, das geht gar nicht,
je weniger, desto besser.
hallo alle zusammen,
für alle aus dem kreis münchen,
bei christl und schowalter in münchen süd steht für diese woche ein polo gti als vorführfahrzeug, zum anschauen und probe fahren bereit.anrufen, nett sein, probe fahren..
war heut 4 stunden unterwegs, wär gerne länger gefahren, hatte aber keine zeit mehr..
das war meine absolute (persönliche) bestellbestätigung,
einige daten zum polo:
-silber,alcantara,rns310,4-türer,abgedunkelte scheiben,denver,gra,alarm,usb
leider kein pano und xenon,aber fahrspaß pur.
geiles getriebe, geiler sound,super lage, klasse beschleunigung und meiner meinung nach,sehr gut verarbeitet und das bei probe-gefahrenen 7 tausend kilometern.
also alle die zeit und lust haben, und aus dem kreis münchen sind versuchts mal mit nem termin.
ps. n paar termine am samstag sind wohl auch noch frei, hab ich auf seiner liste gesehn.
viel spaß.
Guten Abend,
Ich bin neu hier und allgemein in Foren im Internet, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich irg. was falsch mache hier 😉
Ich habe eben eig. nur eine Frage zum neuen Polo GTI und vllt gibts hier ja einige, die das zufällig wissen 😉
Zum DSG: Die Funktionsweise ist mir eig. bewusst: Man hat die Möglichkeit zw. Automatik (D oder S) und selbst die Gänge schalten ohne Kupplung. Habe gelesen, das man die Handschaltung wohl nur am Lenkrad mit ein einfaches Tippen erledigen kann, da wollte ich wissen, ob das so richtig ist und ob es eine Anzeige gibt, in welchen Gang man sich gerade befindet (falls man sich verzählt hat 😁)
Desweiteren wollte ich wissen, ob es irg. eine Seite im Internet gibt, wo man sofort erfährt, wo zb der Polo GTI als Ausstellungsstück steht
Ich bedanke mich schon mal vorweg und hoffe auf gute Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnnie22
Guten Abend,Ich bin neu hier und allgemein in Foren im Internet, also bitte ich um Nachsicht, wenn ich irg. was falsch mache hier 😉
Ich habe eben eig. nur eine Frage zum neuen Polo GTI und vllt gibts hier ja einige, die das zufällig wissen 😉
Zum DSG: Die Funktionsweise ist mir eig. bewusst: Man hat die Möglichkeit zw. Automatik (D oder S) und selbst die Gänge schalten ohne Kupplung. Habe gelesen, das man die Handschaltung wohl nur am Lenkrad mit ein einfaches Tippen erledigen kann, da wollte ich wissen, ob das so richtig ist und ob es eine Anzeige gibt, in welchen Gang man sich gerade befindet (falls man sich verzählt hat 😁)
Desweiteren wollte ich wissen, ob es irg. eine Seite im Internet gibt, wo man sofort erfährt, wo zb der Polo GTI als Ausstellungsstück steht
Ich bedanke mich schon mal vorweg und hoffe auf gute Antworten
In der MFA kannst Du erkennen, welcher Gang eingelegt ist.
Deine gewünschte Seite im Internet gibt es wohl sicherlich nicht. Kannst aber bei Mobile oder anderen Autobörsen recherchieren, ob in Deiner Nähe einer (real) verkauft wird. Wenn Du aus der Umgebung von ER kommst, im Autohaus Biemann steht einer. 😉
Danke erst einmal für deine schnelle Antwort
Leider komme ich aus der Nähe von Hildesheim (NDS).
Nächste größere Stadt wäre Hannover 😉
Naja gut das man den Gang sehen kann 😁. Ich bin noch nie ein Auto mit DSG gefahren, irg. wie ist das bestimmt auch eine riesen Umstellung zum normalen Schalten, kann ich mir vorstellen und billig ist es auch nicht gerade
Was mir noch aufgefallen ist, auf den 242 Seiten habe ich ein bisschen geguckt, worüber geredet wurde.
Da meinte einer, das der verbrauch bei 7-8 litern liegt, wenn er 120-150kmh gefahren ist.
Weiß jemand, ob das normal ist? (Mir ist klar, das der angegebene Verbrauch vom Hersteller ein Witz ist, wobei es bei mein alten Fiesta stimmt...)
Johnnie, komm doch mal zu MeinVZ/StudiVZ in die Gruppe "Polo V" GTI, da gibts auch zwei Fahrer aus Hildesheim!
Kurze Frage nebenbei,
würden vom Lochkreis/Lochanzahl und auch von der Dimension der Felge/des Reifens grundsätzlich die
Detroit Felge vom Golf VI GTI in 7,5x18, 225/40/18 wie diese hier z.B. Klick mich
auch auf den Polo GTI passen bzw. zur Eintragung möglich sein?
Danke
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Kurze Frage nebenbei,würden vom Lochkreis/Lochanzahl und auch von der Dimension der Felge/des Reifens grundsätzlich die
Detroit Felge vom Golf VI GTI in 7,5x18, 225/40/18 wie diese hier z.B. Klick mich
auch auf den Polo GTI passen bzw. zur Eintragung möglich sein?
Danke
biglo
ne die vom 6er golf haben nen anderen lochkreis! ohne adapterscheiben passen die nicht drauf!
Da es hier scheinbar noch kein Bild von der Batterie in der Reserveradmulde gibt, erlaube ich mir mal ein solches einzustellen (leider eine Handyaufnahme, aber besser als nix😁)