Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Irgendwie verkümmert der Thread hier.
Ich habe zumindest schon meine Winterreifen ( 185 Conti TS 800 auf Borbet LV5 in Metall Grey ) im Keller zu liegen. Jetzt muß nur noch das Auto kommen..............

welche dimensionen darf jetzt der polo gti im winter rauf tun? nur 17" oder kleiner?

Zitat:

Original geschrieben von _OPC_

welche dimensionen darf jetzt der polo gti im winter rauf tun? nur 17" oder kleiner?

die Dimensionen sind wie beim normalen Polo, ich habe jetzt eine 6,5 x15" felge mit 185/60R15 Winterreifen

Die Cup-Edition hatte Rennbremsen drauf... da konnte man als kleinste Felge nur 16" nehmen.

Beim neuen Polo-GTI ist dies nicht mehr der fall. Der hat normale Bremsen und so können auch 15"-Felgen verwendet werden.

Ich selber tendiere auf die Platin P50 in schwarz... aber leider gibt es für diese Felge noch kein Gutachten :-/. Desshalb ist noch warten angesagt, bevor ich mir die Felge zulegen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Die Cup-Edition hatte Rennbremsen drauf...[...].
Beim neuen Polo-GTI ist dies nicht mehr der fall. Der hat normale Bremsen [...]

Unter "Rennbremse" verstehe ich was anderes als eine Serien FN3 mit 312x25er Serienscheiben und Serienbelägen

Der 6R GTI fährt ebenfalls auf gleicher FN3 wie der 9N3 Cup, nur mit 288x25er (Der 9N GTI fährt 288x25er mit C 54-II, manch Mittelklassewägen sogar 288/280 mit der FSIII, welche beim Polo mit 256er läuft!)

Das minimal was die 312er länger aushält durch den minimal größeren Hebelarm, reist es in dem Fall auch nicht mehr raus, Rennbremsen sind alle nicht.

Wer ernsthaft auf der Piste fährt, hat eh die falsche Anlage... aber wer das macht, der weiß das und diskutiert hier nicht rum ob nun ne 288er oder 312er FN3 besser ist, sondern sieht sich gleich Richtung Festsattel und Mehrkolbenanlagen mit passenden Equipment um.

Wer im normalen Straßenverkehr Angst um die Standhaftigkeit der Serienbremse hat, der sollte eher mal Gedanken um seine Fahrweise im öffentlichen Verkehr machen.

Nur mal so am Rande weil es hier schon paar mal so rüber kam als ob der 6R GTI mit seiner 288er FN3 plötzlich die Todesmaschine schlecht hin ist, wegen Bremsenunterdimensionierung.

@VAGCruiser
dem hab ich nichts hinzuzufügen. bin absolut deiner meinung

@VAGCruiser

nichts gegen dein Posting (welchem ich nur beipflichten kann). Aber es zielt komplett am Thema vorbei.
Hier wurde gefragt ob am "neuen" Polo eine 15"-Felge aufgezogen werden kann.
Denn in der Vergangenheit konnte das beim Polo-GTI-Cup halt nicht.

Und es ist jetzt möglich. Ich bin mir garnicht sicher, ob es beim Polo-GTI 1.8T auch nicht möglich war?
Denn eigentlich ist ja der Polo-GTI (nicht die Cup-Edition) das eigentlich Pendant zum heutigen Polo-GTI.

Aber bleiben wir dabei... 15" beim heutigen GTI geht.

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

@VAGCruiser

nichts gegen dein Posting (welchem ich nur beipflichten kann). Aber es zielt komplett am Thema vorbei.
Hier wurde gefragt ob am "neuen" Polo eine 15"-Felge aufgezogen werden kann.
Denn in der Vergangenheit konnte das beim Polo-GTI-Cup halt nicht.

Und es ist jetzt möglich. Ich bin mir garnicht sicher, ob es beim Polo-GTI 1.8T auch nicht möglich war?
Denn eigentlich ist ja der Polo-GTI (nicht die Cup-Edition) das eigentlich Pendant zum heutigen Polo-GTI.

Aber bleiben wir dabei... 15" beim heutigen GTI geht.

Und was hat dann die Polo GTI CUP "Edition" Bremse, welche du in deinem Post

vor

meinen erwähntest, mit der vorangestellte Frage zu tun?

Erst lesen, dann schreiben ... würde sagen selber komplett am Thema vorbei! 🙄

Zu meiner Ausführung gibt es wenigstens Threadtechnische Zusammenhänge weil hier im Thread schonmal über dieses Thema heiß diskutiert wurde und du es mit deiner unnötig angesprochenen "Sportbremse" mehr oder weniger wieder hoch geholt hast.
(Es sei denn du meintest die Bremse von den richtigen ADAC Polo CUPs, die hatten schon was sportlicheres, nämlich die alte R32 Anlage, aber da seh selbst ich keinen Threadzusammenhang warum du sowas hättest ansprechen wollen)

Aber (für dich) um beim Thema zu bleiben:

Zitat:

Ich bin mir garnicht sicher, ob es beim Polo-GTI 1.8T auch nicht möglich war?

Ein "?" bedeutet bei mir "eine Frage" ... daher darf ich es jetzt für dich offiziel Threadzusammenhängend erörtern ... Der 9N3 GTI (1.8T 150PS) hatte wie erwähnt durch seine Sattelform und Scheibengröße eine 15 Zoll Anlage und wurde Winterreifenmäsig genauso wie der 6R1 GTI Werksseitig mit 15Zoll Felgen ausgerüstet.

Noch Fragen, Wünsche, Anträge, Bemängelungen zu meinen Ausführungen? Wenn nicht, hätte auch ich dann nichts mehr zu deinen OT beizutragen.

Guten Abend,

hab mein Video, das ich am 26. Sep gepostet hatte vom Webspace gelöscht und bei YouTube hochgeladen.

Danke für die viele Hits auf das Video (> 400 Hits), wurde sogar auf einer Italienischen und 2 Französichen Webseiten weiterverlinkt inkl. vieler Bilder von Motor-Talk.de.

http://www.youtube.com/watch?v=W-Hsxz70CQE

Gruß
CandyPoloV

Hier hat noch jemand ein Beschleunigungsvideo gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=elyIgxJZgYA

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Hier hat noch jemand ein Beschleunigungsvideo gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=elyIgxJZgYA

Der Beifahrer muss raus ... unnötiges Gewicht 😁😁😁😉

guckt mal, es gibt einen polo r!!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

www.car-creativ.de/galerie/polo6r/fotoindex.html

Ihr immer mit eurem Blödsinn! 🙄

Das ist ein normaler Polo, der umgebaut wurde... 😕

Ganz ehrlich..finde diesen silbernen Polo mit dem S3 Motor viel viel geiler als ein GTI 😁 ...

Da ist der Überraschungseffekt am größten 🙂

Deine Antwort