Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

ich glaube _niemand_ kauft sich einen Polo GTI um damit irgendwelche Rundenrekorde zu brechen. Das fängt schon beim 7-gang-dsg an und endet beim nicht deaktivierbarem ESP. sowas ist für wahre Rekordjäger ein Graus. Für sowas wurden andere kleinwagen geschaffen 😉

also ich will dann schon mit meinen gti den rekord brechen was die zeit in die arbeit angeht hahahahaha

RINOS1981

Zitat:

Was mir aufgefallen ist... rot... geht ja garnicht... hätte ich nie gedacht dass ich das mal sage so über ne Farbe... aber wozu den Rote Zierleisten, wenn man die ganze Karre dan Rot hat.

Über Farben kann man eigentlich nicht streiten, aber abgesehen ob man Rot mag oder nicht, warum soll Rot nicht zu den GTI passen?

Nur weil man den kitschigen rot umrandeten Kühlergrill nicht wahrnimmt?

Ich finde Rot passt gerade gut zu den GTI vor allem wegen dem roten Bremssätteln und der schwarz-schwarz-roten Innenausstattung. Das passt einfach sehr gut.

Und zu der anderen Sache mit dem Untersteuern blabla...
Ich glaube jeder Polo GTI Fahrer weiß das er keinen Porsche gekauft hat und kaum einer will damit ein Rennen fahren. Sondern einfach nur mit ein wenig "mehr" Fahrspaß unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

also ich will dann schon mit meinen gti den rekord brechen was die zeit in die arbeit angeht hahahahaha

nicht wenn Du Feierabend hast und nach Hause willst ????????

@all
ich finde immer diese Rennstreckentests sagen absolut nix aus, ich will damit nicht über die Rennstrecke fahren sondern im Alltag damit spaß haben und das scheint ja wohl zu gehen mit dem GTI

wenn ich mal Rennstrecke haben will fahre ich zum Ring und laß mich von jemanden der Ahnung hat vom Rennfahren im Ringtaxi einmal rumfahren ..................
Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Wo wollt ihr denn Fahrspaß haben?
Auf der Autobahn? -> Gähn
Was meint ihr wozu die auf die Rennstrecke fahren?
Ich würde mal ganz vergwegen behaupten, um zu beurteilen wie sich das Auto in Kurven verhält.
Wenn man sich die Curbs wegdenkt hat man z.B. schnell gefahrene Landstraßenkurven und da weiß man jetzt, dass man etwas aufpassen muss, damit man nicht im Gegenverkehr oder Graben landet😉

Also mal so auf die Schnelle
ja man muss immer etwas aufpassen
und vorallem das geschick besitzen
mit einem wagen umgehen zu können
aber was heißt umgehen zu können!!
ESP bleibt aktiv-Mist-wo bitte willst denn
dein Fahren da selbst zeigen,es wird nun
alles reglementiert,deswegen auf Cup
Modell warten und dann Testen,jupp...
mir ist wichtig mal wieder ne kleene
Semmel zu fahren die etwas mit den
Ur gti gemein hat, fertsch
Ihr nicht,okay Diesel kann jeder fahren
aber den nehmen für de Arbeit hin zurück
langt
Spass hast nunmal nur mit benzin im Tank!!

Moin Leude.

Apropos Cup Edi.

Wann kommt die erfahrungsgemäß auf den Markt? Kurz vor der nächsten Generation Polo?

Gruß

Dieses Mal kommt die wahrscheinlich gar nicht.

Denn den Polo Cup gibts ja mittlerweile nicht mehr. Wurde durch den Scirocco Cup ersetzt.

Zwischen den Zeilen gibt es hier schlicht weg nichts zu lesen. Sorry!

Der Polo ist nun schlicht weg nicht mit einem Porsche zu vergleichen.
Wer das tut ist m.E. selber schuld.

Hier sollte man vielleicht auch endlich mal Unterscheiden zwischen "sportlichen Autos" und "Sport-Autos".

Sportliche Autos haben ambitionen auch mal etwas herzugeben, wenn man mal etwas braucht.
Aber halt immernoch ein Kompromiss darstellen zwischen Alltagstauglichkeit und Sport.

Sport-Autos sind schlicht auf dieses Genre ausgelegt und entsprechend jagen sie auch den Rundenzeiten bei solchen Tests die vorderen Ränge ab.

Macht das nun den Polo schlechter? Nein, tut er nicht. Im Gegenteil beahuptet sich der Polo zwischen sehr interessanten Fahrzeugen, die auch als "sportlich" gelten. Was für mich dann eher ein Indiz dafür ist, dass der Polo sich halt dort platziert wo man ihn auch haben will.

@McDux
sorry, aber mit dem DSG liegst du jetzt aber komplett falsch.
Oder hast du das Gefühl dass in der Formel 1 noch "gekuppelt" wird?
Da sind alles sequenzielle Getriebe im Einsatz.... das DSG ist nichts anderes!
Um Rundenrekordzeiten zu fahren benögit man ein Sequenzelles Getriebe, dass schneller schaltet als der Mensch selber... aber ohne Limitierungen (Drehzahlgrenzgeber) und auch ein ESP, dass sich komplett deaktivieren lässt. Automatiken gibt es da nicht... die schalten alle Gänge selber... hier wird das als Playstation abgetan... der Spitzensport fährt aber heute wohl nicht mehr anders. Und die Fahrer dort sind nicht alle in der Playstation-Generation.
Aber es ist deine Grundaussage, bei der ich gleicher Meinung bin.
Muss man mit dem Polo den "Rundenrekordzeiten" jagen? Nein, muss man nicht (so zumindest meine Meinung).

Also ich werde mit meinem Polo GTI nie auf irgendeine Rennstrecke gehen. Ich kaufe den Polo als reines Alltagsauto mit Spaßfaktor. So wie Patrick Simon den Wagen fährt, werde ich in meinem Leben wohl nie ein Auto fahren. Da habe ich einfach zu viel Respekt 🙂

Genausowenig werde ich übrigens mit 230kmh über die Bahn kacheln!

Was sind die Größen der Scheiben 6R GTI ... Vielen Dank im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von bobobobo10

Was sind die Größen der Scheiben 6R GTI ... Vielen Dank im Voraus

Crossposting bringt doch nichts.

Hast doch schon extra einen Thread dafür aufgemacht.

Sobald VAGCruiser online ist, wird er dir schon helfen können!

Edit: Als Tipp... Wir hatten das Thema hier schonmal. Sufu

Zum Thema Öltemperatur und Wassertemperatur(anzeige) kann ich mal was beitragen (beim GTI).

Heute morgen habe ich den Zeiger (Wasser) und die Anzeige (Öltemp.) mal beobachtet.

Es hatte ca. 6 Grad Aussentemperatur.

Nach ca. 4km verhaltener Fahrt (Auto hat erst 240km) stieg die Wassertemperatur bereits fast auf 90 Grad (Mitte). Zu diesem Zeitpunkt war das Öl noch unterhalb der Anzeigeschwelle (Öltemperatur <50 Grad, Anzeige ---). Praktisch im gleichen Moment, wie die Wassertemperatur 90 Grad erreicht, sieht man als Öltemperatur 50 Grad.

Erst nach ca. 6,5km Fahrt war die Öltemp. auf 75 Grad angekommen.

Ab wann sollte man denn Feuer geben können (nach der EInfahrphase natürlich) ???

Ab 80° C.
Ich warte aber immer bis ich 90° habe, von 80-90 geht's dann eh schnell.

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

nicht wenn Du Feierabend hast und nach Hause willst ????????

natürlich das auch :-))) aber auch in die arbeit.. denn dann kannst du länger schlafen 😁

Deine Antwort