Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flashpolo
Hey supi Info Danke das sind dann doch die gleichen wie beim Golf, oder konnte leider keinZitat:
Original geschrieben von CandyPoloV
Gibt neue Felgen fürn GTI Polo.
Naja neu 🙂, Glanzgedreht und innen schwarz lackiert.
Schimpft sich dann Detroit 🙂.
Kosten 150 € Aufpreis.Gruß
CandyPoloV
Bild im Konfigurator finden.
Vielleicht such ich auch an der falschen Stelle, aber im deutschen Konfigurator klafft nur ein schwarzes Loch im Rad, wenn ich die enstsprechende Option auswähle. Könnte bitte jemand ein Bild posten? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von rotoforever
Vielleicht such ich auch an der falschen Stelle, aber im deutschen Konfigurator klafft nur ein schwarzes Loch im Rad, wenn ich die enstsprechende Option auswähle. Könnte bitte jemand ein Bild posten? Danke!Zitat:
Original geschrieben von Flashpolo
Hey supi Info Danke das sind dann doch die gleichen wie beim Golf, oder konnte leider kein
Bild im Konfigurator finden.
Schau dir mal die Proschüre an vom Polo GTI da siehst du ein Bild.
Im Konfigurator sieht man die wirklich nicht --> schwarzes Loch.
Bestellt alle schön um hoffentlich verschieb sich dann die Lieferzeit für die die die Räder umbestellen und die anderen rutschen nach vorne 🙂.
Ja die dann nach vorne rutschen fahren alle im Winter u wir mit unseren neuen Felgen dann, ab Mai wenn
der Sommer kommt grins.
Heute um 16:00 kommt auf Sport1 noch mal die Folge von Turbo mit dem Fahrbericht des Polo GTI!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Heute um 16:00 kommt auf Sport1 noch mal die Folge von Turbo mit dem Fahrbericht des Polo GTI!
hab leider nur die letzten Minuten gesehen - weiß einer wo ich den Beitrag im Netz finden kann?
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
hab leider nur die letzten Minuten gesehen - weiß einer wo ich den Beitrag im Netz finden kann?Zitat:
Original geschrieben von starsailor
AM 11.10 und 12.10 kommt die selbe folge auch nochmals
für alle die die Sendung verpasst haben oder sie einfach nochmal sehen wollen, sollten einmal in meinem Blog vorbei schaun 😉
Zitat:
Original geschrieben von DefenseMS
Wer hat seinen GTI schon un kann sagen, mit welchen Reifen (Fabrikat) VW ausliefert?
Ich würde vermuten das die mit mit DUNLOP SP Sport MAXX ausgestatet sind.
was mich beim Beitrag auf Sport1 erstaunt ist, einer der mal nicht darüber meckert dass man das ESP nicht komplett deaktivieren kann.
Und nicht ständig versucht zu Driften.
Denke gerade bei diesen Anwendungen wäre es sicherlich spürbar wenn das ESP entsprechend deaktiviert werden könnte.
Aber schlussenlich fragt man sich dann schon, wieviele überhaupt ein komplett deaktiviertes ESP von einem wie im Polo-GTI ESP unterscheiden können.
Was mir aufgefallen ist... rot... geht ja garnicht... hätte ich nie gedacht dass ich das mal sage so über ne Farbe... aber wozu den Rote Zierleisten, wenn man die ganze Karre dan Rot hat.
Da gehen genau solche Dinge total unter. Entweder was "dunkles" (schwarz, Dunkelblau) oder dann was richtig helles (weiss).
Um richtig Kontrast zu den Details zu schaffen. Am besten wäre natürlich Grün (Kontrastfarbe zu Rot) für die Roten Zierstreifen... aber das wäre dann wirklich Geschmacksache.
Für alle Interessierte. Ich hab gestern einen Polo GTI bei der örtlichen Europcar Niederlassung stehen sehn 😉
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
was mich beim Beitrag auf Sport1 erstaunt ist, einer der mal nicht darüber meckert dass man das ESP nicht komplett deaktivieren kann.
Und nicht ständig versucht zu Driften.
Denke gerade bei diesen Anwendungen wäre es sicherlich spürbar wenn das ESP entsprechend deaktiviert werden könnte.
Er lobt die Sitze und den Fahrspaß. Sagt aber durch die Blume, daß der Polo GTI kein ausgesprochen sportlicher Kurvenjäger für diesen Rundkurs ist (u.a. wegen Untersteuern und der Lenkung).
"Er setzte sich rein, fühlt sich wohl (obwohl ein großgewachsener Mensch) und hatte ein Grinsen im Gesicht"... das hab ich bei meinem 85PS aber auch 🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
Was mir aufgefallen ist... rot... geht ja garnicht...
rot ist eine der schönsten Farben für den Polo. Am GTI passt es natürlich nicht so toll zum übrigen roten GTI-Zierrat.
naja, ich denke, dass einer, der "sportlichkeit" in einem Fahrzeug beurteilt ein "Grinsen im Gesicht" anders zu deuten ist, als von einem Normal-Verbraucher.
Untersteuern ist übrigends kein "schlechtes" zeichen. Für sportlichkeit sicherlich nicht gerade das "Beste" indiz dafür.
Aber ein Fahrzeug hat in einer Kurve immer eine Tendenz.
Untersteuern ist für den Normalverbraucher besser zu Handhaben als Übersteuern.
Was wiederum ein Indiz dafür ist, dass es sich dabei nicht um einen Porsche handelt und auch nicht handeln muss.
Was die Lenkung angeht, sagt er ja selber schön, dass es kaum bei einem anderen Fahrzeug so viel Spasss macht auf die Curbs los zu donnern.
Natürlich lassen dies auch nur Fahrzeuge zu, die nicht ein "zu" straffes Fahrwerk aufweisen.
Ob das jetzt Negativ oder Positiv zu werten ist, kann jeder für sich selber entscheiden.
Aus dem Bericht kommt aber wirklich gut heraus, dass es beim Polo GTI nicht darum geht Runden-Rekordzeiten zu ergattern (Obwohl man mit dem Scirocco 2.0 auch nich tso viel besser bedient ist).
Man aber mit diesem Fahrzeug durchaus Spass haben kann.
Und das ist ja die Hauptsache.
Denn die meisten werden ihr GTI wohl wirklich für den Alltag benutzen, und hetzen kaum irgendwelchen Rundenzeiten hinter her.
Somit viel das Fazit auch genau so aus, wie es für einen Polo_GTI zu erwarten war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich finde die Rote Farbe hässlich... egal ob GTI oder sonst was.
Aber das sind Geschmäcker und über die lassen sich streiten (oder besser nicht. Soll jeder machen wie er will).
Danke für die Erklärung von "Untersteuern". Aber der Begriff ist mir bekannt.
Also für mich ist das einer der typischen Tests die eigentlich nicht kritisieren um nichts negatives zu sagen. So muss man dann eben extrem zwischen den Zeilen lesen.