Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

jetzt bitte sport1 anmachen und turbo gucken, da wird gleich der polo gti getestet

Auf den Sender Sport 1, in der Sendung Turbo kommt heute was über den Polo GTI, vielleicht interessiert es ja jemanden von euch 😁

da war wohl einer schneller 😉

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

kein wunder sind deine Beträge mehr zum schmunzeln als etwas anderes.

1. verplapperst du ständig von absluter quatsch.
Aber das was du heraus läst lässt sich ständig zu etwas anderem wiederlegen.

2. und "was" hat die Autobild gewogen?
Schon daraus lässt sich schliessen, dass sonst nicht für sonderlich genau nimmst und schon desshalb könnte man auf diese paar Kilos verzichten.

3. ein Golf ist kein Polo.
Der Golf ist länger und schwerer. Schon der Golf 5.
Schon daraus wird ersichtlich dass auch die Türen schwerer sind als die im Polo.

4. Von Physik hast wohl auch nicht sonderlich ne Ahnung.
Wenn es 40 kg auf 1260kg Wagengewicht sind reden wir von etwa 2-Zentel sekunden. Wie das "spürbar" sein soll entzieht sich mir.

5. Konsequent bist du. Dan lässt du alles weg was Gewicht bringt.
Aber gelle, vergiss nicht auch noch Spass mit dem Fahrzeug zu haben.
Alltagstauglichkeit und Rennen schliessen sich bei mir zwar aus.
Wenn ich "Rennen" fahren würde, dann würde ich dafür ein spezifisches Fahrzeug verwenden und nicht ein solcher Kompromiss.

6. Würde VW "signifikate" Unterschiede unterschlagen würde das unter "Betrug" fallen und der Kunde könnte auf Nachbesserung oder "Rückgabe" pochen. Hast du das Gefühl dieses Risiko würde VW eingehen?
Das Theater gab es mal beim DPF... wo man dem Kunden recht gab, dass er es nicht "wissen müsse" dass solche Systeme nicht für Kurzstrecken seien.
Schon daraus wird ersichtlich, dass VW das weniger "verheimlicht" sondern es vielmehr "nicht Relevant" ist!

7. Zum Glück ja, jedem das seine. Und so auch dir. Viel spass damit.

zu punkt 1. : drück dich bitte im klartext aus...weiss nämlich nicht was du meinst!

zu punkt 2. : 1235 hab ich oben geschrieben (autobild sportscars), in der normalen autobild steht 1238 KG.

zu punkt 3. : du hast vollkommen recht!!!! bei einem golf ist der effekt noch eine kleine nuance weniger spürbar! denk doch mal kurz logisch. ist doch klar das man bei einem kart 50 kg mehr merkt, als 50 kg mehr bei einem lkw!ist vielleicht ein blödes beispiel, aber anscheinend verstehst du es nicht.

zu punkt 4. : meine physikkenntnisse sind defintiv sehr überdurschnittlich! deine offensichtlich nicht. und deutsch war auch nich dein paradefach.... ausserdem meinte ich mit spürbar eher wie; spürbar im verbrauch. trotzdem wird man die 2-zehntel sek spüren. bist wohl noch ein fahranfänger. anders kann ich mir deine aussage nicht erklären.

zu punkt 5. : ich fahre ja auch nicht bei der dtm mit sondern lediglich bei einer bergrallye bis 1800 ccm mit. magnesiumfelgen, carbonmotorhaube, radio,sitze, reserverad usw ausser verkleidung raus, gewindefahrwerk runterschrauben... zeitaufwand: 2 Stunden höchstens. also bleibt das fahrzeug in meinen augen alltagstauglich.

zu punkt 6. : es heisst SIGNIFIKANT und nicht SIGNIFIKAT. VW macht es sich natürlich ganz einfach; im datenblatt ist natürlich das gewicht inkl. aller extras angegeben! und bei der beschleunigung wird auch ein vollausgestatteter testwagen zur messung benutzt, sofern die messung nicht auf einem prüfstand erfolgt. zumindest kann man sagen, das vw sich da absichert. es wird sich auch mit sicherheit keiner beschweren, wenn sein auto in 8,0 sek. von 0-100 beschleunigstatt in 8,5 sek. so wie bei mir.

zu punkt 7. : danke, wünsch ich mir auch.

Mal im Ernst , warum akzeptiert ihr nicht die Meinung des anderen , der eine mag 4 Türen , der andere nen Schiebedach . Ich zB habe die Kopfairbags mitbestellt , mir doch egal ob die viel wiegen, interessant finde ich es trotzdem was Sonderausstattungen wiegen , ne Echtlederausstattung zB hat gut Gewicht .

Aber was Gewicht ausmacht ist unbestritten , nicht umsonst ist der M3 CSL ne "ganz andere Klasse" als der "normale" M3.
Nun bleibt friedlich 😁😉