Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Na da hab ich ja mal Glück gehabt, daß es Beweisbilder gibt...😉
Hier ist der "Beweislink", daß (z. Zt.) einer im Automobilforum steht:
http://www.volkswagenag.com/vwag/afb/content/de/brands/volkswagen.html
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
http://www.volkswagenag.com/vwag/afb/content/de/brands/volkswagen.html
Das sind doch Detroit Felgen, über den Konfigurator kann man die aber noch nicht auswählen oder ?
Das ist der Polo aus Genf :-) Das Vorführfahrzeug...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco2010
Das sind doch Detroit Felgen, über den Konfigurator kann man die aber noch nicht auswählen oder ?Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
www.volkswagenag.com/vwag/afb/content/de/brands/volkswagen.html
Auf den Bildern von RRoadrunner15 kann man deutlich den Unterschied im Radkasten hinten erkennen.
Beim weißen GTI stehen die Räder deutlich weiter nach innen! Schade eigentlich..😁
@RRoadrunner15: Danke für die Bilder!
Viele Grüße
biglo
...dann möcht ich mal wissen, was ich schon wieder für ein Verkäufer an der Strippe hatte. Das ist doch echt ein Unding... Schade, dass ich nicht auf gut Glück hingefahren bin, weil das liegt nicht unbedingt bei mir um die Ecke.
warum zum henker hat der GTI eigtl nich serie die zubehör-schürzen?
normal sieht n gti doch immer anders aus als die normalen versionen.
@Havana: Ist mir jetzt nicht ganz klar was du meinst. Der GTI hat doch eine andere Schürze als die normalen Versionen. Die normale Version "grinst", der GTI hat ne Front im Sciroccostil.
die einzigen unterschiede, die ich an der front ausmachen kann, ist, dass der GTI 1. keine chromleiste im unteren grill und 2. oben den GTI-grill hat. aber an der FORM ansich hat sich nichts zum normalen polo getan. eigtl braucht man nur ne CL, bei dem man den oberen GTI-Grill einbaut und die Felgen. Dann haste 'n 1A GTI.... oder irre ich mich? vllt noch SFW...
Ja, die Schürze müsste die gleiche sein. Die Seitenschweller und die Heckschürze müssten aber anderen sein?!
achso. das zb habe ich gar nich gesehen.
im grunde muss man halt sagen bzw bin ich der meinung, dass man den polo GTI aus 50 meter entfernung auf der straße nicht mal so eben also solches erkennt. da muss mans chon die felgen oder besser die roten grillstreifen sehen. Einen aktuellen Golf-GTI erkennt man hingegen sofort durch das viel sportlichere aussehen.
Die Nebelscheinwerfer sehen im GTI anders aus...
Beim normalen sind sie an den äußeren Seiten nach oben gebogen ( 🙂 ) - beim GTI nach unten ( 😠 )
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
...bzw bin ich der meinung, dass man den polo GTI aus 50 meter entfernung auf der straße nicht mal so eben also solches erkennt.
Genau so muss es sein. Deswegen werde ich vllt auch das GTI aus dem Grill rausnehmen.
Der untere Grill ist an den Rändern, hin zu den Radläufen, entgegengesetzt der "normalen" Stoßstange geführt. Die "normale" Stoßstange führt die Linie der Scheinwerfer nach unten weiter. Die GTI-Stoßstange bricht diese Linie, was ein agressiveres Aussehen verleiht... finde ich! Der "normale" grinst sich eins, der GTI schaut ein wenig hämisch...
Aber es stimmt schon, ein wenig mehr hätte schon sein können, aber da sind dann die Individualisten gefragt! Ich weiß nicht ob sie vielleicht sogar ein wenig tiefer nach unten, Richtung Boden, gezogen wurde. Oder irre ich mich?
Hallo,
bin gerade zu Faul bei meinem freundlichen anzurufen um zu fragen wann der GTI mal bereit steht zum Probefahren ... Drumm wollte Ich euch fragen... Wann steht der GTI beim Händler ....?
Noch dazu will ich sagen das ich mich für den Audi A1 interessiere , der mir aber als kl. zweit Auto zu wenig PS hat und verhältnismäßig zu teuer ist...
Im vergleich bei der Ausstattung bekomme ich für mein Geld wesentlich mehr beim Polo GTI
Gruß
Rocco