Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
300U/min sind bei Dir also länger übersetzt?Ein Spritspargang würde 2.000U/min bei 100km/h drehen!
Du hast keine Ahnung oder? 300 min hört sich nach nicht viel an aber machen doch einiges Aus. Bei der Übersetzung sind das zustälich noch mal ca 25 Nm die zur Beschleunigun zur verfügung stehen. Das ist nicht gerade wenig. Und trozemdem zieht der Corsa genau so gut wie der Peugeot
He, macht mal im Opel oder Peugeot Forum nen Tread daraus, das hat nix mit dem GTI zu tun. Mir gefällt der ClioRS am besten, doch deswegen kauft sich hier im Forum trotzdem keiner einen!
Zitat:
Original geschrieben von ompre
Du hast keine Ahnung oder? 300 min hört sich nach nicht viel an aber machen doch einiges Aus. Bei der Übersetzung sind das zustälich noch mal ca 25 Nm die zur Beschleunigun zur verfügung stehen. Das ist nicht gerade wenig. Und trozemdem zieht der Corsa genau so gut wie der Peugeot
Wieso sollten nochmals 25Nm zur Verfügung stehen?
Beim GSI liegen 210Nm von 1.800- 5.000U/min an!?
Zitat:
Wieso sollten nochmals 25Nm zur Verfügung stehen?Zitat:
Das war auf den Peugoet bezogen. 240 Nm *2900 /2600 =267,77 Nm
Das heißt das der Peugoet durch die kurze übersetzung, bei Tempo 100 , 25 Nm Drehmoment mehr zur verfügung hat als wenn er die Übersetzung vom Corsa hätte. Trozdem zieht der Peugoet genau so gut wie der Corsa. Was ich irgendwie strange finde da der Peugoet hier eigentlich schon bei angenommen gleicher Übersetzung mehr Drehmoment hat als der Corsa und sich trozdem nicht durchsetzen kann. Ich vermute mal das der Motor total überbewertet ist was den Drhemomentverlauf angeht. Denn CW wert und Gewicht sind gleich und bei der Traktion ist der Corsa sgoar schlechter.
Wie kommt es dann das trozt 50 Nm mehr unterschied der Corsa genau so gut Durchzieht?
Ähnliche Themen
Könnt ihr jetzt endlich mal aufhören den Polo GTI-Thread vollzuspamen?!
Mods trennt doch endlich mal diese Diskussion ab vom eigentlichen Thema.
Zitat:
Der mini hat ohne Fahrer 1130 Kg der Seat Ibiaza hat 1195 kg ohne Fahrer das sind 60 Kg das ist schon etwas.Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Nein.der Mini Copper S ist nicht leichter 😉
Beide ca. 1150 kg.
Falsch.
Mini Cooper S Handschaltung: 1.205 kg
Mini Cooper S Automatik: 1.230 kg
Ibiza Cupra DSG: 1172 kg
[Cupra ohne DSG (=20-30 kg): ca 1150 kg]
beides Hersteller-Angaben
Zitat:
Falsch.Zitat:
Der mini hat ohne Fahrer 1130 Kg der Seat Ibiaza hat 1195 kg ohne Fahrer das sind 60 Kg das ist schon etwas.
Mini Cooper S Handschaltung: 1.205 kgMini Cooper S Automatik: 1.230 kg
Du solltest genau lesen. Das eine ist mit Fahrergewicht (Beim Mini) das Ander ist ohne (Seat). Deshalb komen beim Seat noch mal 75 kg dazu. Zudem sind das noch vorleufige Daten. Ich vermute das der seat sogar noch etwas mehr Gewicht bekommt.
Zudem kommt mit und ohne DSG schon mar garnicht in Frage weil den Cupra gibts nur mit DSG.
Zitat:
Du solltest genau lesen. Das eine ist mit Fahrergewicht (Beim Mini) das Ander ist ohne (Seat). Deshalb komen beim Seat noch mal 75 kg dazu. Zudem sind das noch vorleufige Daten. Ich vermute das der seat sogar noch etwas mehr Gewicht bekommt.Zitat:
Falsch.
Mini Cooper S Handschaltung: 1.205 kgMini Cooper S Automatik: 1.230 kg
Zudem kommt mit und ohne DSG schon mar garnicht in Frage weil den Cupra gibts nur mit DSG.
Ja, aber ein Cooper S mit Automatik und ohne Fahrer wiegt bis auf 5 kg exakt das selbe wie ein Cupra mit DSG.
Von schwerer kann daher überhaupt keine Rede sein.
Man kann dem Cupra ja nicht die 20-30 kg Mehrgewicht eines serienmäßigen Sport-Doppelkupplungsgetriebes vorhalten.
Der Polo GTI wird ja quasi mit der selben Hardware auch ohne DSG angeboten werden. 😉
Wer zum Teufel hat dieses Forun zum Opel oder Peugeot oder Mini Treffpunkt erklärt,
nochmals zur Erinnerung,
DAS IST EIN FORUM ÜBER DEN POLO GTI
sonst nix
und alle die Streiten wollen sollen sich bitte woanders unterhalten,
DANKE!!
Zitat:
Original geschrieben von the_fast_one
Wer zum Teufel hat dieses Forun zum Opel oder Peugeot oder Mini Treffpunkt erklärt,
nochmals zur Erinnerung,DAS IST EIN FORUM ÜBER DEN POLO GTI
sonst nix
DANKE!!
Es sind die direkten konkurenten. Und wenn hier disktuiert wirt und die Motoren von Mini und Opel genannt werden wird ja wohl auch mal ein vergleich zwischen den 2 einzelnen konkurenten erlaubt sein.
Nehmt mal eure rosa GTI brille ab.
Zitat:
Es sind die direkten konkurenten. Und wenn hier disktuiert wirt und die Motoren von Mini und Opel genannt werden wird ja wohl auch mal ein vergleich zwischen den 2 einzelnen konkurenten erlaubt sein.Zitat:
Original geschrieben von the_fast_one
nochmals zur Erinnerung,DAS IST EIN FORUM ÜBER DEN POLO GTI
sonst nix
DANKE!!
Wenn du diskutieren willst,dann mach nen neuen Thread auf! Hier geht es um den neuen Polo GTI und eure Beiträge über Mini oder Corsa oder sonstwas nerven langsam.
http://ww2.autoscout24.de/.../?magcid=mag-nl&%3Bextcidm=DE-NL-6-
Hier ist ein Test über den Cupra.
Da steht auch ein wenig was über den Motor und den Verbrauch.
Ausserdem behaupten sie, dass der GTI ein wenig mehr PS haben wird, als der Cupra.
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Wenn du diskutieren willst,dann mach nen neuen Thread auf! Hier geht es um den neuen Polo GTI und eure Beiträge über Mini oder Corsa oder sonstwas nerven langsam.Zitat:
Es sind die direkten konkurenten. Und wenn hier disktuiert wirt und die Motoren von Mini und Opel genannt werden wird ja wohl auch mal ein vergleich zwischen den 2 einzelnen konkurenten erlaubt sein.
Und zu einem Polo GTI gehört auch der ausblich auf die Konkurenz. Wie engstirnig kann man nur sein?
Deshalb meine Message: Corsa OPC! Ich habe tatsächlich 7,9 Liter Verbrauch, wie angegeben! Das ist doch der Wahnsinn!
Und: Der schaut net so langweilig aus, um auf den GTI zurück zu kommen. 😁
Zitat:
Das war auf den Peugoet bezogen. 240 Nm *2900 /2600 =267,77 NmZitat:
Wieso sollten nochmals 25Nm zur Verfügung stehen?
Das heißt das der Peugoet durch die kurze übersetzung, bei Tempo 100 , 25 Nm Drehmoment mehr zur verfügung hat als wenn er die Übersetzung vom Corsa hätte. Trozdem zieht der Peugoet genau so gut wie der Corsa. Was ich irgendwie strange finde da der Peugoet hier eigentlich schon bei angenommen gleicher Übersetzung mehr Drehmoment hat als der Corsa und sich trozdem nicht durchsetzen kann. Ich vermute mal das der Motor total überbewertet ist was den Drhemomentverlauf angeht. Denn CW wert und Gewicht sind gleich und bei der Traktion ist der Corsa sgoar schlechter.
Wie kommt es dann das trozt 50 Nm mehr unterschied der Corsa genau so gut Durchzieht?
Willkommen bei OPEL! Der Motor des Corsa GSI/OPC ist echt super!!!