Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FloGTC
Deshalb meine Message: Corsa OPC! Ich habe tatsächlich 7,9 Liter Verbrauch, wie angegeben! Das ist doch der Wahnsinn!Und: Der schaut net so langweilig aus, um auf den GTI zurück zu kommen. 😁
...also irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen !!
a) bemängelst du, dass der Polo nicht rennmäßig genug abgestimmt ist... aber
b) willst du doch tatsächlich einen realen Verbrauch von 7,9 l/100 km haben... aber jemand, der wie "du" *hust* häufiger auf Rennstrecken fährt, der wird in seinem Gesamtverbrauch nicht auf 7,9 kommen 😉
folglich ist eine deiner Aussagen Blödsinn...
Ich vermute mal, dass Aussage a) Blödsinn war und du einfach nur krampfhaft irgendwas gesucht hast, was gegen den Polo spricht...
BTW: Langweilig ausschauen nennt man Understatement ^_^
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_85
...also irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen !!Zitat:
Deshalb meine Message: Corsa OPC! Ich habe tatsächlich 7,9 Liter Verbrauch, wie angegeben! Das ist doch der Wahnsinn!Und: Der schaut net so langweilig aus, um auf den GTI zurück zu kommen. 😁
a) bemängelst du, dass der Polo nicht rennmäßig genug abgestimmt ist... aber
b) willst du doch tatsächlich einen realen Verbrauch von 7,9 l/100 km haben... aber jemand, der wie "du" *hust* häufiger auf Rennstrecken fährt, der wird in seinem Gesamtverbrauch nicht auf 7,9 kommen 😉folglich ist eine deiner Aussagen Blödsinn...
Ich vermute mal, dass Aussage a) Blödsinn war und du einfach nur krampfhaft irgendwas gesucht hast, was gegen den Polo spricht...
BTW: Langweilig ausschauen nennt man Understatement ^_^
Das ich auf der Rennstrecke keinen Verbrauch von 7,9 Litern habe ist doch klar! Auch im Alltag kann dieser Verbrauch nicht mit Vollgasorgien und Drehen bis an den Begrenzer erreicht werden. Normale, sparsame Fahrweise werden bei 7,9 Litern vorausgesetzt.
Understatement heißt etwas zu können, es aber nicht auf den ersten Blick Preis zu geben. Im Vergleich zum OPC kann der Polo aber nichts -übertrieben ausgedrückt- . So gesehen passt das langweilige Outfit perfekt zum Polo.
Für mich, der ein sportliches Auto fahren möchte, ist der Polo GTI nichts. Wer ein Alltagsauto mit mehr PS möchte, für den ist der Polo die richtige Variante. Wer dazu noch gute Optik will, der kauft sich nen Corsa GSI. Wer einen ultimative Hochleistungskleinwagen möchte kauft sich nen OPC und wen er auf Qualität verzichten kann nen Clio RS.
Zitat:
Für mich, der ein sportliches Auto fahren möchte, ist der Polo GTI nichts. Wer ein Alltagsauto mit mehr PS möchte, für den ist der Polo die richtige Variante. Wer dazu noch gute Optik will, der kauft sich nen Corsa GSI. Wer einen ultimative Hochleistungskleinwagen möchte kauft sich nen OPC und wen er auf Qualität verzichten kann nen Clio RS.
Und was macht jemand, der Geschmack hat? Er kauft sich einen Polo.
Ein Corsa ist doch einfach nur hässlich, ob als OPC, GSI oder ganz normal...
Aber können wir jetzt hier endlich mal aufhören über Geschmack zu streiten?
Du bist mit dem Corsa zufrieden, ich und einige andere würden ihn niemals fahren, nichtmal geschenkt.
So ist halt die Welt...
Aber hier den Polo GTI-Thread voll zu müllen ist auch nicht das Wahre!
Hier sollen Infos und Fotos vom GTI rein, obwohl wir mittlerweile eh besser nen neuen Thread aufmachen, wenn endlich mal Infos kommen.
Grüße Jonas
Oh mann, nun ist aber mal gut hier.
Dass der ultimative OPC-Hochleistungskleinwagen-Fahrer 'Flo-GTC' sich in einem Polo-Forum profilieren muss, sagt ja eigentlich schon alles aus... 🙄
Zurück zum GTI.
Ich habe mir gerade einen Cupra zusammengestellt, mit Vollausstattung liege ich bei 27315.
Allerdings ist dann auch nicht son tolles Navi drin und Leder (glaube ich) auch nicht so wirklich.
Aber man kann ja dann davon ausgehen, dass der Polo GTI mit Vollausstattung an die 30000€ kommen wird.
Ganz schön viel Asche, vor allem weil die ersten Golf 6 GTI Jahreswagen dann auch in der Region sein werden. Das wird dann eine schwere Entscheidung, Jahreswagen Golf GTI oder neuer Polo GTI.
Jedoch war ich gestern Nacht noch bei einem VW-Autohaus und die Standard-Polos haben mich schon wieder voll und ganz überzeugt 🙂 Silber, schwarz, rot, in jeder Farbe sah er einfach toll aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simon1985
Ich habe mir gerade einen Cupra zusammengestellt, mit Vollausstattung liege ich bei 27315.
Allerdings ist dann auch nicht son tolles Navi drin und Leder (glaube ich) auch nicht so wirklich.
Aber man kann ja dann davon ausgehen, dass der Polo GTI mit Vollausstattung an die 30000€ kommen wird.
Vorallem weil es die Konkurrenz ala Renault Clio Sport, Peugeot 207RC, usw schon für 8.000€ weniger gibt.
Ey, langsam hab ich aber echt genug hier, kann man nicht mal einige Leute hier irgendwie aus Threads ausschließen? Irgendwie bannen?
Was ein Peugeot oder Opel oder sonstwas kostet ist mir total egal, ich bin hier im Polo-Forum weil ich einen Polo kaufen will!!
Und wie du auf die 8000 Differenz kommst ist mir auch schleierhaft. Der 207 RC kostet Grundpreis auch 22000, voll ausgestattet wird der dann auch bei annährend 28000 sein.
Mir kommt das hier so vor, dass einige Leute einfach nur gegen VW und andere deutsche Automarken wettern wollen. Ziemlich nervig, vor allem weil das ganze dann meistens noch subjektiv und auf falschen Fakten beruht (z.B. Listenpreis gegen Rabatt-Preis, Vollausstattung gegen Grundpreis).
Können sich nicht die Leute mit ihrem ständigen Preis-Gewinsel hier raushalten?
Wir haben es begriffen und wissen es nicht erst durch euch, dass ein VW ein wenig teurer ist.
Mittlerweile ist aus jedem Thread hier ein Preis-Thread geworden.
Entweder man kann sich ein Auto was man haben will leisten oder nicht, ganz einfach, da muss man nicht andere Leute schlecht machen, die sich was leisten können oder auch nicht.
Ich komme doch auch nicht auf die Idee, im Fiesta-Forum alle Leute anzumachen, weil sie einen Fiesta kaufen wollen. Das interessiert mich einfach nicht und die sollen da über ihre Fiestas diskutieren und kaufen wie sie wollen.
Aber das soll bitte auch hier möglich sein.
Es sollte doch hier um die Sache gehen und nicht um irgendwelche Preis-Debatten, irgendwelche Missgunst oder einfach nur Schlecht-Macherei. Geht in die Diskussionsforen, wo ihr über eure Peugeots, Clios und Fiestas reden könnt.
Zitat:
Ey, langsam hab ich aber echt genug hier, kann man nicht mal einige Leute hier irgendwie aus Threads ausschließen? Irgendwie bannen?Was ein Peugeot oder Opel oder sonstwas kostet ist mir total egal, ich bin hier im Polo-Forum weil ich einen Polo kaufen will!!
Und wie du auf die 8000 Differenz kommst ist mir auch schleierhaft. Der 207 RC kostet Grundpreis auch 22000, voll ausgestattet wird der dann auch bei annährend 28000 sein.
Nein, aber es gibt Leute die schauen auch mal über den Tellerrand. Das tust Du ja anscheinend nicht, sonst wüßtest Du das ein 207RC für 22.550€ schon voll ist.
Und was ist schlimm daran Pro und Contra verschiedener Modelle abzuwägen?
Dein Wunsch Polo GTI ist ja nicht die einzige PocketRocket auf den Markt!
Damit Du damit anfangen kannst, habe ich mal die Preisliste des 207RC angehangen.
Also ich entdecke 6000€ Zusatzausstattungen. Dann ist der Peugeot auch in der zweiten Häfte der 20000 (wohlgemerkt hatte der Cupra in meinem Beitrag bei 27315€ Vollausstattung).
Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso kein Auto ohne Xenon kaufen würde...
Und warum sollte ich über den Tellerrand schauen, wenn ich keinen Grund dazu habe, das tun zu müssen?
Ich bin beim Auto ein reiner Emotionskäufer, ich will das Auto haben, was mich anmacht, wo ich jeden Tag denke, WOW, da hast du nichts verkehrt gemacht. Diese Gefühl nicht zu haben, sind mir keine Ersparnis von 1000€ wert, das ist einfach so.
Es ist mir egal, ob das ein Cabrio, ein Coupe, ein Kombi oder eine Limosine ist. Ich muss es einfach nur haben wollen. (Eigentlich hatte ich mich in einen TT verliebt, aber der kommt wegen den 2 Sitzen nicht in Frage)
Ich will das Auto, was ich (natürlich in den Grenzen des Einkommens) am reizvollsten und begehrenswertesten halte.
Zitat:
Fahrspaß hat im GTI auch was mit Verzicht zu tun. Mit Verzicht auf Ballast und manches kindlich-verspielte Gimmick.
Insofern habe ich keinen blassen Schimmer, was an "Vollausstattung" immer so megaklasse sein soll? Gerade in einem so kompakten Auto, das möglichst leichtfüßig wirken
muss.
Schade das Du so trotzig bist.
Es gibt keine 6.000€ Zusatzaustattung beim Peugeot 207RC! Hättest Du Dich mit dem nötigen Ernst an die Sache begeben, wäre Dir das auch aufgefallen.
Du kaufst kein Auto ohne Xenon? Bist Du den sicher das es den Polo mit Xenon geben wird. Das war bisher nie der Fall, warum sollte sich diese Strategie ändern?
Bisher gibt es nur Gerüchte über Gerüchte. Wer weiß wann es den Polo GTI überhaupt geben wird?
Also ich habe einen Polo mit Xenon 🙂 Den GTI 2000/2001 gab es mit Xenon, siehe mein Profilbild.
Falls das Xenon nicht kommen wird, werde ich mich nach einem anderen Auto umsehen.
Servus
hab gestern auch mal den Seat Konfigurator bemüht
eiei, hab nachher auch erstmal die Augen gerollt und nachgesehen, ob ´s auch wirklich noch ein Ibiza, und kein Leon ist
schon heftig!
aber nächstes Jahr wird ohne UP eh noch ordentlich was gehen!
und ich erspar mir auch nen Kommentar zu den anderen Marken ..
sonst wär ich ja nicht hier 🙂
mfg
Stefan
hinter´m Tellerrand ist auch nicht alles Gold was glänzt
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Ja diese Frage interessiert mich auch sehr ?
Von euch war doch Jemand an der VW Polo Vorstellung für die Händler in Wolfsburg und hat den neuen GTI schon gesehen. Wie sieht das Xenon Licht den genau aus und ist es (wie ich Hier schon gelesen habe) am Anfang nur für die GTI Version vorbehalten ?
Vielleicht kann mir auch einer beantworten ob es den neuen GTI nur mit drei Türen oder auch mit fünf Türen wie z.B. beim Golf GTI geben wird ?
... gibt es eigentlich schon Fotos vom Polo GTI ?
Bisher gab es ja nur die Phantasie Photoshop Varianten.
Schickt bitte mal einen Link - wenn einer was hat - Thanks !