ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Polo SUV / T-Cross

Polo SUV / T-Cross

VW T-Cross
Themenstarteram 5. April 2016 um 17:03
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:

Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?

Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? :D

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.

Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.

Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?

Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.

Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.

464 weitere Antworten
Ähnliche Themen
464 Antworten

Zitat:

@seahawk schrieb am 7. Mai 2019 um 14:28:37 Uhr:

Der T-Cross ist nicht nur optisch ansprechender als Golf+ oder Sportsvan sondern auch als der langweilige normale Polo.

Das ist - genauso wie alle anderen Sachen im Leben - Geschmackssache...

Beide Fahrzeuge, Polo und T-Cross, haben Ihre Daseinsberechtigung. Wobei ich auch der Meinung bin, dass der T-Cross dem Polo ordentlich in die Parade fahren wird, was Zulassungen betrifft. Die Raumausnutzung ist tatsächlich überall ein ganzes Stückchen über dem Polo, gerade hinten. Vom Kofferraum betrachtet ist der Unterschied gar nicht mal so groß, weil der größte Vorteil des T-Cross in der Tiefe der Reserveradmulde besteht, was ordentlich Volumen gibt. Dennoch: Der T-Cross ist das lifestyligere Auto, der Polo das sportlichere, im Detail hochwertigere. Hinzu kommt, dass es für den T-Cross aktuell kaum nennenswerte Rabatte gibt (mit Ausnahme der Standardprozente), auf den Polo die ein oder andere Aktion läuft. Ich habe mal aus Spaß Polo GTI und T-Cross gleich ausgestattet. Im Endpreis nach Abzug aller Rabatte ist der T-Cross mit 115 PS DSG 1.400 EUR teurer als der Polo GTI DSG mit 200 PS. Das ist am Ende auch ein Argument, auch wenn es natürlich nicht als Vergleich für alle Varianten herangezogen werden kann. Stattet man einen Polo normal und einen T-Cross normal ohne R-Line Schischi aus, dann ist der T-Cross nur noch unwesentlich teuerer, bei deutlich mehr Platz.

Riesige Unterschiede gibt es beim Fahren. Der T-Cross ist weich und wankig. Der Polo viel direkter und sportlicher. Das merkt man deutlich finde ich!

In den neuen Mercedes kann man keinen Hut mehr tragen

Zitat:

@MM.MM schrieb am 7. Mai 2019 um 15:21:02 Uhr:

In den neuen Mercedes kann man keinen Hut mehr tragen

Habe ich auch im alten nie! :rolleyes:

Zitat:

@MM.MM schrieb am 7. Mai 2019 um 15:21:02 Uhr:

In den neuen Mercedes kann man keinen Hut mehr tragen

Ein echtes Drama...

Zitat:

@MM.MM schrieb am 7. Mai 2019 um 15:21:02 Uhr:

In den neuen Mercedes kann man keinen Hut mehr tragen

also in den mercedes kann man garantiert einen hut tragen, im mercedes weiß ich leider nicht...

Zitat:

@seahawk schrieb am 7. Mai 2019 um 14:28:37 Uhr:

Der T-Cross ist nicht nur optisch ansprechender als Golf+ oder Sportsvan sondern auch als der langweilige normale Polo.

Zitat:

@MM.MM schrieb am 7. Mai 2019 um 15:21:02 Uhr:

In den neuen Mercedes kann man keinen Hut mehr tragen

Muss die Klorolle halt auf der Hut(!)ablage weichen! :D

Zitat:

@garfield126 schrieb am 7. Mai 2019 um 18:14:15 Uhr:

Zitat:

@MM.MM schrieb am 7. Mai 2019 um 15:21:02 Uhr:

In den neuen Mercedes kann man keinen Hut mehr tragen

also in den mercedes kann man garantiert einen hut tragen, im mercedes weiß ich leider nicht...

Der Satz von MM.MM ist vollkommen korrekt, wenn man das Wort Mercedes als Plural begreift. Bei Mercedes, als Automarke, sind Singular und Plural gleich. Darüber hinaus ist das Wort Mercedes an sich schon der Plural vom spanischen Wort merced (Gnade). Mercedes sind also Gnaden. Gleichwohl ist die Marke nach Mercédès Jellinek benannt, der Tochter eines Benz-Importeurs.

Zitat:

@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:

Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?

Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? :D

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.

Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.

Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?

Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.

Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 7. Mai 2019 um 21:30:11 Uhr:

Zitat:

@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:

Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?

Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? :D

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.

Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.

Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?

Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.

Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.

Sehr treffend formuliert :)

Nicht alles so ernst nehmen ;)

Jeder kann fahren was er möchte :)

am 8. Mai 2019 um 8:22

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 7. Mai 2019 um 21:30:11 Uhr:

Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett.

Kann nur für mich reden:

18 Zoll Räder, Aufpreis so 900 sFr.?

17 Zoll Winterräder Pamplona so 2200 sFr.?

Macht zusammen so um die 3000 sFr.

Mein Bett:

Bettrahmen von Ikea: 200 sFr.

Lattenrost: 900 sFr.

Matratze: 5000 sFr.

Macht zusammen so um die 6000 sFr.

Und trotzdem fahr ich einen Polo GTI! ;)

Nur Spass, ich finde den T Cross ganz cool :)

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 8:36

Matratze für 5......ist das Kaschmir(-Füllung ?)

"Ne ! Ne ! Ne ! Ne !

Die beste getestete Ma..."

;)

am 8. Mai 2019 um 8:42

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Mai 2019 um 10:36:37 Uhr:

Matratze für 5......ist das Kaschmir(-Füllung ?)

"Ne ! Ne ! Ne ! Ne !

Die beste getestete Ma..."

;)

Ich schlafe sehr schlecht und weil ich doch fast 1/3 meines Lebens im Bett verbringe, wollte ich ausschliessen, dass es an der Infrastruktur liegt. Das Ding hat 10 Jahre Garantie, andere Leute geben in 10 Jahren für unnötige Sachen mehr aus. Ich gebe in 10 Jahren einiges mehr für Kaffee aus. Ist ja nur Zufall, aber wollte es schreiben weils so gut gepasst hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen