Polo SUV / T-Cross

VW T-Cross

Verbirgt sich wohl unter diesem Mule...

http://www.autoevolution.com/.../...s-a-jacked-up-golf-106197.html#

http://worldscoop.forumpro.fr/t4787p25-2018-volkswagen-polo-suv

PS: Und angeblich hier "drunter" ein Ibiza SUV...

http://worldscoop.forumpro.fr/t5788-2017-seat-ibiza-suv

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:

Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?
Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? 😁

Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.

Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.

Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?

Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.

Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.

464 weitere Antworten
464 Antworten

10 Jahre... auch bei SM-Praktiken (? 😛
Allg. würde ich aus hyg. Gründen früher tauschen !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Mai 2019 um 10:50:39 Uhr:

10 Jahre... auch bei SM-Praktiken (? 😛

Der Bezug ist waschbar... ... ...cool finde ich vorallem, dass der T-Cross einen Fernlichtassistenten hat. Das vermisse ich beim Polo schon.

Aber ihr habt schon Recht, wenn mein Rücken irgendwann nicht mehr will, bin ich auch froh gibt es Autos mit einem etwas höheren Sitz zum Einsteigen.

5.000sFr.... ist die von ausgewählten Jungfrauen beim 3. Vollmond in einem Schaltjahr mit Goldfäden mundgeklöppelt worden?!

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 8. Mai 2019 um 10:56:48 Uhr:

5.000sFr.... ist die von ausgewählten Jungfrauen beim 3. Vollmond in einem Schaltjahr mit Goldfäden mundgeklöppelt worden?!

https://www.schlafwohl.ch/matratzen-betten/riposa/matratzen/grandessa

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 8. Mai 2019 um 11:02:53 Uhr:

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 8. Mai 2019 um 10:56:48 Uhr:

https://www.schlafwohl.ch/matratzen-betten/riposa/matratzen/grandessa

Haha, Swiss Sleep Technology (SST).... You made my day!

Zitat:

@ElAgente schrieb am 8. Mai 2019 um 11:21:00 Uhr:

Haha, Swiss Sleep Technology (SST).... You made my day!

Seat Leon ist ein ausgesprochen kompetentes Fahrzeug mit guter Ausstattung, trotzdem kaufen Leute eine A Klasse für den dreifachen Preis. Muss ja jeder selber wissen für welchen Luxus man Geld ausgeben will wenn mans hat. Marketing Blabla hin oder her, ich liege ausgesprochen bequem.

Ich wollte auch nicht die Qualität der Matratzen anzweifeln. Im Gegenteil: Wer sonst als die Schweizer könnten auf diesem Gebiet eine solche Kompetenz aufweisen? Deshalb passt SST ja so super. Die Luxusmatratze ist für die Schweizer bestimmt so etwas wie für uns die unlimitierte Autobahn.

Jedem das seine... - ich habe mir im Laufe vieler Jahre eine jetzt ziemlich umfangreiche Sammlung an Swatch-Uhren zugelegt. Ich musste mir auch schon oft anhören, was ich eigentlich mit den ganzen Schweizer Plastikuhren will. Mittlerweile sind aber einige limitierte Modelle darunter, teils ungetragen in Originalverpackung die schon nette Preise erzielen würden... - Die preiswerteste Swatch "Gent" kostet jetzt im Handel auch schon 60 €. Die Automaticmodelle "Sistem 51" (51 Bauteile) kosten mindestens 140 €. Und eine Uhr braucht heute zugegeben kein Mensch mehr, da das Smartphone immer am Start ist...

Trotzdem nutze ich meine Swatch-Modelle immer gerne oder schau sie mir einfach an... 🙂. Die gefallen mir einfach 🙂:

https://www.swatch.com/de_de/

Aber jetzt zurück zum Thema...

Mir auch. Ich habe zur der Zeit des Super-Hypes in den Neunzigern mal recht gewinnbringend mit Swatch Uhren gehandelt. Aus dieser Zeit liegen bei mir auch noch so einige herum.

Ein amüsanter Ausflug in die Welt der Matratzen und Swatch-Uhren.😛

Zurück zum T-Cross; ich habe ihn mir jetzt mal live angesehen und bin beeindruckt, wie man aus einem Auto mit den Maßen so viel Platz herausholen kann. Im Vergleich zu meinem neuen Polo ist das nochmal eine Klasse höher. Ich finde ihn auch optisch recht gelungen. Als ich mich rein setzte, fühlte ich mich auf Anhieb wohl. Das ist bei weitem nicht in jedem Neuwagen so.
Ob der T-Cross für mich in knapp 4 Jahren interessant ist, kann man aus heutiger Sicht wohl nicht sagen. Mal sehen, ob neuere Motorvarianten dazu kommen (z.B. Hybridtechnik).

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 8. Mai 2019 um 10:22:37 Uhr:

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 7. Mai 2019 um 21:30:11 Uhr:

Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett.

Bettrahmen von Ikea: 200 sFr.
Lattenrost: 900 sFr.
Matratze: 5000 sFr.

Also entweder die Preise in der Schweiz sind astronomisch oder das Lattenrost ist aus Tropenholz und bei der Matratze haben sie dich heftig abgezockt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Mai 2019 um 10:50:39 Uhr:

Wenn du nen Matratzenschoner nutzt ist 10 Jahre aus Hygienegründen vollkommen übertrieben. Durchgelegen schon eher.

Meiner wird nächste Woche ausgeliefert.

Zitat:

@tizo schrieb am 10. Mai 2019 um 08:43:45 Uhr:

Meiner wird nächste Woche ausgeliefert.

Glückwunsch und schon mal viel Freude bei der Abholung 🙂.

Habe anlässlich deiner anstehenden Auslieferung extra einen neuen Thread gestartet:

https://www.motor-talk.de/.../...-da-bilder-und-berichte-t6616321.html

Ich hoffe, du zeigst uns dort Bilder deines Neuen!? Interessiert hier bestimmt viele... 😉.

115PS TSI mit DSG, R-Line außen und innen.
Platz im Innenraum voll ok,kein wirklich merkbarer Unterschied zum T-Roc,
würde auch gegen meinen Sportsvan in betracht kommen.
Optik Außen und im Innenraum gefällt mir besser als im T-Roc obwohl auch harter Kunststoff,
Dekor peppt das ein wenig auf und bei dem Preis ist es ein wenig mehr verschmerzbar....
Fahreindruck war gut, wenig Windgeräusche und auch der 3-Zylinder hält sich angenehm im Hintergrund, nicht so hart wie der T-Roc.
Die 115PS sind bei uns in Österreich sicher ausreichend, auch auf der Autobahn geht er recht flott,
da spielt das geringere Gewicht sicher eine Rolle.
Ob es wirklich 150PS sein müssen ist eine Gewissensfrage......
Einzig die nicht konfigurierbare Anhängerkupplung beim R-Line Exterieur finde ich total schwachsinnig, ein dickes Minus dafür, nur zu hoffen das da noch was kommt.....
Ansosten wäre er mir durchaus eine Überlegung Wert....

Deine Antwort