Polo SUV / T-Cross
Verbirgt sich wohl unter diesem Mule...
http://www.autoevolution.com/.../...s-a-jacked-up-golf-106197.html#
http://worldscoop.forumpro.fr/t4787p25-2018-volkswagen-polo-suv
PS: Und angeblich hier "drunter" ein Ibiza SUV...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:
Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?
Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? 😁
Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.
Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.
Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?
Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.
Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.
464 Antworten
Wenn's interessiert: Es gibt ein neues Werbevideo für den VW T-Cross mit der Schauspielerin Cara Delevingne als Werbebotschafterin.
Klick mich
Es steht übrigens bei wohl jedem VW Händler schon ein T-Cross, im Showroom, gucken und probesitzen möglich, nur kaufen und probefahren geht noch nicht.
Hab ich am Samstag ausführlich gemacht...ein vollgestopfter "Life" in Hot-Orange
musicmann😎
Uhh, machen ja schwer auf hip sein wollen.
Umsetzung aber nicht soo prickelnd wie die zugedachte Idee (find ich)
Zitat:
@musicmann schrieb am 23. April 2019 um 14:17:38 Uhr:
Es steht übrigens bei wohl jedem VW Händler schon ein T-Cross, im Showroom, gucken und probesitzen möglich, nur kaufen und probefahren geht noch nicht.
Hab ich am Samstag ausführlich gemacht...ein vollgestopfter "Life" in Hot-Orangemusicmann😎
Bei unseren Händlern hier vor Ort geht das leider noch nicht. Das vorhandene Fahrzeug (jeweils nur ein einziges) ist mit einer Plane abgedeckt und man kann vor dem offiziellen Vorstellungstermin nicht drunter sehen - geschweige denn probesitzen.😕
Ähnliche Themen
Dein Händler ist aber pingelig. Geh doch mal zu einem anderen Händler hin, und zwar am Samstag. Da ist kein starker Kundenverkehr. Wenn der Verkäufer dann noch einen neuen Verkaufskontakt bekommen kann...
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=unHa1UdhuJE
nochmal ein ganz interessantes Video.
Hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Besonders beeindruckt hat mich die Einschätzung, dass der T-Cross mehr Federungskomfort bietet als der T-Roc...
Außerdem gefällt mir das vergleichsweise kastige Design des T-Cross sogar besser... der wäre für mich derzeit wirklich eher interessant als ein T-Roc: Etwas preiswerter, kompakter aber trotzdem ausreichend Platz für 2, besserer Federungskomfort und aus meiner Sicht optisch sogar noch gelungener...
Und dagegen der Polo? Hmm, der T-Cross wird dem Polo demnächst sicher nicht wenige Käufer abjagen... Vor allem die teuren Polo-Versionen für teils deutlich über 20t € haben mit dem T-Cross sicher starke Konkurrenz... Ich bin gespannt, wie sich der Marktstart des T-Cross mittelfristig auf die Polo-Verkäufe auswirken wird.
Ich denke der T Roc wird auch Einbußen haben .
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Ich habe ihn mir am Sonntag live angesehen und bleibe bei meinem Urteil: Grausame Kiste. Ich kann diesem Trend überhaupt nichts abgewinnen.
Ich bin ihn heute in der 115 PS Handschalter-Variante gefahren. Vom Fahren her kann man T-Cross und T-Roc überhaupt nicht vergleichen. Der T-Roc ist sportlich straff gefedert, natürlich größer. Der T-Cross ist ganz weich gefedert, wankt etwas in der Kurven, aber nicht unangenehm, aber schon auffällig. Federt deutlich harmonischer in der Stadt, aber bei weitem nicht so direkt. Hat aber einen gewissen Wuselfaktor wegen der Länge bzw. der Kürze. Fühlt sich beim Fahren aber von der Größe nicht wie ein Polo, sondern eher golfartig an.
Die 115 PS sind ok, mehr nicht. Kein Auto für die Autobahn in meinen Augen, es sei denn man mag es entspannt und relaxed. Bis 130 geht das alles, danach nehmen Windgeräusche massiv zu und Beschleunigung massiv ab. Das heißt aber nicht, dass er untermotorisiert ist. Sehr gut ist die Dämmung. Motorgeräusche vom 1.0 TSI so gut wie nicht zu hören, wirklich gut weggedämmt. Man hört bei höheren Tempi lediglich Windgeräusche. Sportkomfortsitze ohne Lendenwirbelunterstützung sind nicht zu empfehlen, die paar Euro würde ich investieren. Der Rest ist bekannt. Den riesen Vorteil spielt der T-Cross auf der Rückbank aus, übrigens ganz ohne die Rückbank zu verschieben.
Die Resonanz ist positiv und ich denke er wird ein Erfolg. Seltsamerweise subventioniert VW im gleichen Atemzug ab gestern den T-Roc mit gewissen Motorisierungen. Da es auf den T-Cross noch keine Sonderkonditionen gibt, lohnt sich der Vergleich zwischen beiden, je nachdem, wie hoch man den T-Cross ausstattet.
Vor allem wird der T-Cross den normalen Polo zu einer Randerscheinung machen. Es gibt keine Grund mehr für einen Polo, wenn man nicht die beiden Sauger im Visier hat.
Der T-Cross bietet einfach mehr fürs Geld und ist ein moderneres Konzept.
Zitat:
@seahawk schrieb am 3. Mai 2019 um 16:47:49 Uhr:
Vor allem wird der T-Cross den normalen Polo zu einer Randerscheinung machen. Es gibt keine Grund mehr für einen Polo, wenn man nicht die beiden Sauger im Visier hat.Der T-Cross bietet einfach mehr fürs Geld und ist ein moderneres Konzept.
Das denke ich nicht: Der Polo ist das kompaktere, schönere und auch im Detail hochwertigere Fahrzeug:
Der Polo verfügt über ein Seitenfenster in der C-Säule, beim T-Cross kommt mehr Hartplastik zum Einsatz als beim Polo und auch der Kofferraumboden des T-Cross ist aufgrund des großen Spalts (wenn die Rückbank vorgeschoben ist) nur bedingt vorteilhaft.
Zitat:
Vor allem wird der T-Cross den normalen Polo zu einer Randerscheinung machen. Es gibt keine Grund mehr für einen Polo, wenn man nicht die beiden Sauger im Visier hat.Der T-Cross bietet einfach mehr fürs Geld und ist ein moderneres Konzept.
Du vergisst die Optik als ausschlaggebendes Kriterium...
Zitat:
Gewiss. Zumindest bei Kunden ab 90.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Mai 2019 um 17:07:54 Uhr:
Zitat:
Gewiss. Zumindest bei Kunden ab 90.
Ich finde den T-Cross fesch und frisch.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass der Polo ungefähr 40% an den T-Cross verlieren wird, kombiniert wird es rund 50:50 werden imho. Bei Privatkunden wird der T-Cross 70:30 vorne liegen.
Die Zielgruppe des Polo ist nicht unbedingt die des T-Cross.