Polo SUV / T-Cross
Verbirgt sich wohl unter diesem Mule...
http://www.autoevolution.com/.../...s-a-jacked-up-golf-106197.html#
http://worldscoop.forumpro.fr/t4787p25-2018-volkswagen-polo-suv
PS: Und angeblich hier "drunter" ein Ibiza SUV...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:
Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?
Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? 😁
Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.
Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.
Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?
Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.
Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.
464 Antworten
Ich finde das Teil auch ansehnlich und er schaut nicht aus wie 4.11meter! Diese ganzen zungenbrecher von Skoda sind 4.4 und 4.7 lang! Da hab ich dann erst recht wieder nen klein Lkw und keinen kompakt SUV
Zitat:
@MM.MM schrieb am 11. März 2019 um 20:28:22 Uhr:
Ich finde das Teil auch ansehnlich und er schaut nicht aus wie 4.11meter! ...
sondern ? live-eindruck ?
die übrigen im konzern haben doch ähnlich kurzes (Arona, Q2)
+/- ein paar cm.
Das Skoda -Derivat vom T-Cross kommt ja jetzt erst raus... KAMIQ glaube ich. Der ist sowas um die 4.20-4.25 also Golf bzw T-Roc Abmessungen.
Den Kamiq wollte ich zuerst tatsächlich auch noch mit reinnehmen, beim Radstand auch um 2.6 wie der Q2. Aber...
Der ist aufgebläht auf 4.39 m !
Der erste Tiguan war nur 3 cm länger..
Ähnliche Themen
Also, laut Datenblatt beträgt die Länge des Kamiq 4,24 m
Das technische Schwestermodell Scala ( erinnert mich im Profil sehr an dem Audi A3) ist 4,39 m lang (glaube ich) Allerdings kein SUV (oder wie immer diese Fahrzeuggattung sich nennt)
Soviel nur zur Info
Ups, sorry - das habe ich irgendwo dann doch falsch aufgeschnappt und mich auch schon gewundert...😉
Der neue ŠKODA KAMIQ ist 4.241 Millimeter lang, 1.793 Millimeter breit und 1.531 Millimeter hoch, der Radstand beträgt 2.651 Millimeter.
http://www.skoda-auto.de/news/news-detail/der_neue_skoda_kamiq
Die Markteinführung ist vom 06.04. auf den 03.05. verschoben worden... war das hier schon bekannt??
Ich wollte grade ne Probefahrt anmelden und muss jetzt noch einen Monat warten 😕
musicmann😎
https://de.motor1.com/reviews/314615/vw-t-cross-2019-test/
Schon toll wie Marketing und Redakteur den T-Cross ggü seinen Brüdern "neu" zu positionieren wissen...😉
Zitat:
Ist der T-Cross damit ein reiner Klon von Seat Arona und Skoda Kamiq? Keineswegs, sagt mir VW-Marketing-Projektleiter Felix Kaschützke. „Beim Arona hat man einfach den Polo genommen oder den Ibiza und ihm einen höheren Hut aufgesetzt. Der T-Cross dagegen wurde von Anfang an als SUV entwickelt. Das merken Sie an der Sitzposition. Man sitzt besser im T-Cross, man sieht die Motorhaube.“ Recht hat er. Der Arona hat mir ausnehmend gefallen, aber der T-Cross ist in der Tat noch besser. Vor allem auch optisch: Beim Arona stimmen die Proportionen nicht so recht, finde ich.
Einerseits/andererseits...
Zitat:
Das Raumgefühl ist eher so wie im Golf als wie im Polo. Die Optik ähnelt aber doch deutlich dem Polo.
Quasi toleriert und schon egal geworden (wenn VW das macht..)...
Zitat:
VW hat an den meisten Stellen Hartplastik eingebaut, hinterschäumte Materialien finden sich nicht. Am Gebrauchswert ändert das aber nichts.
Aha ! Interessanter "Einblick"...
Zitat:
Stärker ins Gewicht fällt die Spalte, die sich auftut, wenn man die Fondbank nach vorne schiebt. Hier fehlt die hilfreiche Klappe, die es zum Beispiel im VW Sportsvan gibt. „Haben wir leider nicht durchgekriegt“, sagt Kaschützke. „Der Sportsvan hat das noch, aber der Tiguan nicht mehr.“ Was der Tiguan nicht hat, darf der kleine T-Cross auch nicht kriegen. Schade, aber das ist halt Modellpolitik, und vielleicht ändert sich etwas bei der nächsten Modellpflege.
Im Interieur lässt ein Arona Excellence/FR den T-Cross weinen.
Zitat:
@seahawk schrieb am 1. April 2019 um 07:08:29 Uhr:
Im Interieur lässt ein Arona Excellence/FR den T-Cross weinen.
vor freude aber...😉
"Hier fehlt die hilfreiche Klappe, die es zum Beispiel im VW Sportsvan gibt. " In einem anderen Forum rät ein Freund, diesen Zwischenraum mit einem Schaumstofblock auszufüllen.
Zitat:
@musicmann schrieb am 13. März 2019 um 15:51:23 Uhr:
Die Markteinführung ist vom 06.04. auf den 03.05. verschoben worden... war das hier schon bekannt??Ich wollte grade ne Probefahrt anmelden und muss jetzt noch einen Monat warten 😕
musicmann😎
Wegen der verschobenen Markteinführung, war mein Verkäufer auch nicht glücklich. Aber seit gestern steht der T-Cross im Autohaus und kann „überdeckt" angeschaut werden. Ja die Decke... die rutscht halt immer wieder runter...und so hatte ich gestern die Möglichkeit den T-Cross anzuschauen, und durfte probe sitzen. Ich war schon erstaunt, über den Platz den man in diesem Auto hat. Hinten wie vorne: top!
Wenn man sich anschließend in einen Polo setzt, dann tut man sich schwer, sich für den „kleineren“ Polo zu entscheiden. Meine Frau hat den Polo jedenfalls nicht mehr angeschaut, und hatte die Nase nur noch im T-Cross.
Ja und die Probefahrt, kommt auch noch. Halt erst im Mai.
VW liefert in der Autostadt T-Cross an erste Kunden aus
Die Frühbesteller aus dem ganzen Bundesgebiet erhielten ihre Fahrzeuge noch vor der Markteinführung, die Anfang Mai stattfindet.
ich habe in Wolfsburg auch schon einen T-Cross gesehen, war wohl ein Werksangehöriger
Das sind die "Gewinner" der 1st Edition @matbusch...
Siehe auch hier:
https://der-autotester.de/.../
Scheint aber kein Motor-Talker dabei gewesen zu sein. Sonst hätten wir hier doch bestimmt einen Bericht und Bilder gesehen... 😉.