Polo SUV / T-Cross
Verbirgt sich wohl unter diesem Mule...
http://www.autoevolution.com/.../...s-a-jacked-up-golf-106197.html#
http://worldscoop.forumpro.fr/t4787p25-2018-volkswagen-polo-suv
PS: Und angeblich hier "drunter" ein Ibiza SUV...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Swif schrieb am 7. Mai 2019 um 13:42:01 Uhr:
Was haben eigentlich Rentner früher gemacht als SUV, VAN etc. noch Fremdwörter waren?
Wieso ist der gute alte 190E nicht mehr gut genug? 😁
Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Fahrzeuge gerne als Rentnerfahrzeuge bezeichnet werden und meist schwingt da auch noch ein leicht verächtlicher Unterton mit.
Sind das vielleicht die Leute, die natürlich Verständnis erwarten, wenn es um ihre Bedürfnisse geht? Beim Auto muss es da der GTI sein. Für Felgen wird mehr Geld ausgegeben, als für ein anständiges Bett. Gerne wird auch getunt und eine fette Soundanlage gehört natürlich auch dazu. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bestenfalls Empfehlungen und die Höchstgeschwindigkeit nur um 5 Km/h zu unterschreiten gilt bereits als Nötigung.
Wenn aber ein älter werdender Mensch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Städtereisen auf Bequemlichkeit, auf Komfort und auf den höheren Einstieg setzt, dann fällt Toleranz plötzlich schwer?
Ich habe Verständnis für jeden, der Spaß am Auto hat, der gerne auch mal etwas flotter unterwegs ist, dem das Aussehen des Fahrzeugs wichtig ist und der eine gute Soundanlage auch mal aufdreht.
Schön wäre es, wenn jüngere und junggebliebene Menschen auch Verständnis für geänderte Bedürfnisse bei älteren Menschen aufbringen könnten. Trotz voller Straßen ist genug Platz für viel Individualität, solange es einigermaßen rücksichtsvoll bleibt.
464 Antworten
man kann die farbe hinterher wieder ändern...aber r line exterieur sieht außen nicht soviel anders aus...
Wird es das Interieur in der R-Line Ausstattung nur in relativ dunklen, eher klassischen Farben geben? Einen weißen Dachhimmel, ein helleres Armaturenbrett oder auch bunte Farben im Innenraum, wird es dann wohl in dieser Konfiguration nicht geben?
Das als R-Line auch nur das Exterieur zu bekommen ist, stellt dann natürlich in Kombination eine sehr gute Alternative dar.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:28:55 Uhr:
man kann die farbe hinterher wieder ändern...aber r line exterieur sieht außen nicht soviel anders aus...
Das lässt Konfigurator nicht zu. In moment geht nur mit einer Farbe und Felgen. Bei Life sind andere Felgen, 17 Zoll Sebring in grau.
Ähnliche Themen
am 18.12. ging das und jetzt auch gerade wieder...
https://www.volkswagen.de/.../GPJ2PJ2-GWIIWII-GZEAZEA?page=exterior
jetzt nochmal probiert, jetzt gehen nicht mehr alle farben...rot geht nicht mit r-line, das sah als kontrast richtig schick aus...reflex silber mit r-line wäre meine wahl...
Ja, andere Farben gehen, man muß halt schwarze Spiegel abwählen, aber wohl keine Unifarben.
weiß jemand schon, ob man beim T-Cross bei der Ambientebeleuchtung die Farbe einstellen/wechseln kann (ähnlich wie beim Touareg)? Da es LED-Licht ist, sollte das ja möglich sein.
Gruß smarky
Zitat:
@smarky schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:26:56 Uhr:
weiß jemand schon, ob man beim T-Cross bei der Ambientebeleuchtung die Farbe einstellen/wechseln kann (ähnlich wie beim Touareg)? Da es LED-Licht ist, sollte das ja möglich sein.
Die T-Cross Ambientebeleuchtung ist Weiß, wie beim Polo 6 auch. Es kann lediglich die Helligkeit angepasst werden.
Ich hab mir mal einen zusammengestellt.
Konfig Code VAE4WBP7
Zitat:
@V-Jens schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:06:07 Uhr:
Ich hab mir mal einen zusammengestellt.Konfig Code VAE4WBP7
Habe ich mir mal angesehen, ganz interessant! Hierzu habe ich aber eine Frage (oder besser 3 Fragen):
1. Teil von welchem Paket sind die Lendenwirbelstützen vorn?
2. Gehören die Lendenwirbelstützen vorn nicht schon zu den normalen Seriensitzen, z.B. im "Life"?
3. Oder sind sie nicht mal Bestandteil der "Sport-Komfort-Sitze" im "Style?
Würde mich freuen, wenn jemand dazu Auskunft geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
pietje
Hallo pietje99
Wenn ich das Designpaket abwähle, muss ich die Lendenwirbelstützen manuell für 120 € hinzufügen.
Also gehe ich davon aus, dass die im Designpaket enthalten sind.
Hallo V-Jens,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, die manuelle separate Bestellmöglichkeit für alle Varianten des T-Cross deutet schon darauf hin, dass die Lendenwirbelstützen bei keiner Variante Serie sind...
Mit besten Grüßen
pietje
bei r-line sind die parksensoren v/h serie...
Den T-Cross könnte ich mir als Nachfolger für meinen T-Roc ganz gut vorstellen.
Der würde auch noch besser in meine alte Normgarage passen (weil 6cm schmaler).
Dann würde ich ihn als „Style“ mit dem 115 PS-TSI Motor und DSG nehmen.
Was ich bisher leider noch vermisse, das sind eine Lenkradheizung, sowie eine heizbare Frontscheibe und die Verkehrszeichenerkennung. Darauf würde ich ungern verzichten (müssen). *)
Das fehlende Panoramadach und die in dieser Fahrzeugklasse nicht relevante elektrische Heckklappe könnte ich wohl eher verschmerzen.
*) Diese netten Features bietet u.a. Ford für den Fiesta (Active) an und Opel zum Teil sogar beim Corsa.
In diesem Punkt hat VW meiner Meinung nach noch einiges -gegenüber manchem Konkurrenten- aufzuholen (auch z.B. für den Polo).
Meine derzeitige Konfiguration wäre: VQXQJZL8