Polo Style oder Highline?
Hallo,
ich habe mir bei VW einen Polo Style bestellt, habe jedoch noch ein paar Tage Zeit falls ich mich noch umentscheiden würde. Jetzt bin ich mir plötzlich garnicht mehr sicher ob es die richtige Wahl ist oder ob der Highline nicht besser wäre?
Mal die Ausstattung:
Polo "Style" 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-G
Pepper Grey Metallic
Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau
Fahrkomfortpaket
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
"RCD 310"
Sportfahrwerk
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15
Wenn ich das selbe auf den Highline übernehme, komme ich auf ca. 1000€ mehr. Lohnt sich dieser Mehrpreis? kann vllt nochmal jemand die Unterschiede auflisten?
Also ich weiß aus dem Forum von:
- Spiegel beim Style nicht in Wagenfarbe (mir egal)
- Kein geschäumtes Amaturenbrett (mir egal)
- keine Fußraumbeleuchtung (ebenfalls)
- Sportsitze im Highline (wären ja schon cool)
Gibt es noch mehr deutliche unterschiede?
Vielen Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
Du willst mich veräppeln, oder?Dafür bekommt man bei Style keine H7, sondern nur die H4. -325€
Kein geschäumtes geschäumtes Armaturenbrett. -200€
Keine Sportsitze. -200€Ges.-Summe 725€-575 € = Differenz zu Gunsten des Highline 150€, dafür bekommt man sozusagen das Licht-und-Sicht-Paket kostenlos.
Oder ist das ein anderer Style?
🙄
Da H7 ja nun auch nicht um so viel besser ist, ist das für mich nicht aussschlaggebend, bei denen die Xenon bestellt haben sowieso nicht, denn einzig die haben es IMO richtig gemacht.
Das geschäumte Armaturenbrett hat sogar noch eine andere Farbe und wirkt hellgrau und sieht kunterbunt aus, einzig und allein weil´s geschäumt ist, ist es IMO nicht besser, Du weißt doch gar nicht, ob meine Holde mit ihren weibl. Hüften in den Sportsitz passt, beim Style wohl, also du hast hier dann einfach irgendwelche Summen genannt, die ich nur teilweise nachvollziehen könnte, wenn sie irgenwo aufgeführt ständen, sind sie aber nirgends, sie können stimmen oder auch nicht, da man sie aber beim Style nicht ordern kann, sind sie eh passé und somit witzlos, andersherum meine Sachen konnte man bestellen und nochmals zum 1000 x ich wollte 60/70 PS keine 85.
Ich behaupte doch nciht, dass der HL schlecht ist, sondern lediglich, dass der Style kein schlechtes Angebot für den ist, bei dem es passt und der 60/70 PS möchte, bei anderen kann der HL der richtigere sein, das bestreite ich nirgends. Habe doch selber eine HL Touran, weils passte.
Warum macht ihr euch so viel Arbeit den Style schlechter zu reden als er denn ist, für manche passt´s eben, bei anderen der CL, andere nehmen den HL, willst du toffebraun in HL, geht nicht! Also der eine fährt eben GTI und sagt warum den TSI nehmen, der andere ist mit 60 PS zufrieden, wiederumadnere nehmen BMT, meine Güte, jeder muss für sich entscheiden, aber schlecht muss man deshalb den Style doch keinesfalls reden, der ist einfach ein gutes Angebot IMO!
288 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
da es auf 1teuro nicht drauf ankam und die Nachteile des Style überwiegten. Zudem das Auto eine Weile fahren soll.
Wobei Licht u. Sichtpaket nutzlos sind, da a) beim Polo der Regensenor nicht zuverlässig läuft b) automatischer Innenspiegel bei abgedunkelten Scheiben unbrauchbar ist.Felgen mussten klar die Boavista her.
Da man satte Rabatte bekommt, fällt die Entscheidung zum HL aber noch leichter.
a) und b) musst du mir mal erklären!
der regensensor funktioniert perfekt, und der abblendende innenspiegel hat nichts mit egtönten scheiben zu tun!
Zitat:
da es auf 1teuro nicht drauf ankam und die Nachteile des Style überwiegten. Zudem das Auto eine Weile fahren soll.
Wobei Licht u. Sichtpaket nutzlos sind, da a) beim Polo der Regensenor nicht zuverlässig läuft b) automatischer Innenspiegel bei abgedunkelten Scheiben unbrauchbar ist.Felgen mussten klar die Boavista her.
Da man satte Rabatte bekommt, fällt die Entscheidung zum HL aber noch leichter.
Bei mir läuft der Regensensor sehr gut. Den abblendbaren Spiegel brauche ich dank getönter scheiben allerdings auch net
Zitat:
Bei mir läuft der Regensensor sehr gut. Den abblendbaren Spiegel brauche ich dank getönter scheiben allerdings auch net
Abends mal auf der Autobahn ausprobiert? Ich hab das mal getan, ein bisschen an und aus gedrückt und ich muss sagen das da ein erheblicher Unterschied ist, wenn man den Spiegel an hat! Bei mir ist er jedenfalls dauerhaft angeschaltet. Finde das echt angenehm. Ist im dunkeln so als würde man durch eine Sonnenbrille nach hinten gucken.
Und gegen die Regensensoren kann man ja wohl gar nichts haben. Habe noch nie auf ein anderes Interall geschaltet weil ich finde das die Regensensoren sehr gut arbeiten.
Thema Estrada: Ich persönlich finde das die für ein Serienauto, was praktisch so vom Band rollt echt schick sind! Da kann man überhaupt nicht gegen meckern. Aber das ist wirklich persönlichen empfinden....
Zitat:
Original geschrieben von bitfield
Meine Fragen: 1. Wann kommt er endlich? 2.Werde ich ohne das geschäumte Armaturenbrett leben können?
liess dir mal meinen Erfahrungsbericht über das Amaturenbrett durch:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=28883813
Ähnliche Themen
Zitat:
Wobei Licht u. Sichtpaket nutzlos sind, da a) beim Polo der Regensenor nicht zuverlässig läuft b) automatischer Innenspiegel bei abgedunkelten Scheiben unbrauchbar ist.
a) Der Regensensor hat mich bereits auf der ersten Fahrt von Wolfsburg nach Hause bei Nieselregen vollkommen überzeugt: einmal eingeschaltet und von Intervallwischen bis Maximalgeschwindigkeit beim Überholen von LKWs lief der Wischer automatisch ohne dass ich ein einziges Mal eingreifen musste. Ich weiß nicht, wie häufig ich alleine auf dieser Fahrt den Wischerhebel hätte betätigen müssen oder das Intervall verändern - sicherlich einige zig-male.
b) Der Polo mit automatisch abblendendem Innenspiegel ist das erste Auto, in dem ich bisher wirklich noch nicht von hinten geblendet wurde (bei manuell abzublendendem Spiegel tut man das meist erst nachdem man bereits geblendet wurde) und trotz abgedunkelter Scheiben immer ausreichend Sicht nach hinten hatte.
Beides sind Features, die das Fahren wesentlich komfortabler und entspannter gestalten.
Viele Grüße
Verdinand.
Der Spiegel funktioniert aber nicht mit getönten Scheiben 😉.
Zitat:
Du mußt es ihm ja net verraten 😁
Zitat:
wie kommst du auf den quatsch?
der funktioniert noch bei viel dunkleren scheiben!
Zitat:
Welche Gründe sollte es geben, dass er nicht funktioniert?
Auch bei getönter Heckscheibe ist eine Änderung der Helligkeit des Spiegels bei starker Blendung feststellbar.
Viele Grüße
Verdinand.
Hey,
also der Famileienfuhrpark eines Kumpels wurde um einen Polo Style erweitert. (Dieser ersetzt einen Fox) So nun kann ich auch mal meine Meinung zum Style geben v.a. auch kleine Vergleich zu meinem Highline ziehen auch mit anderen Extras vergleichen.
Durfte bisher knappe 30km als Beifahrer den Style genießen.
Handelt sich um folgendes Fahrzeug.
Polo Style
Toffebraun
1,2 44Kw
RCD 210
3-Türen
Bi-Xenonscheinwerfer mit LED TFL
Rest= Standard Style
1. Optik
- Farbe ein Traum
- Style Aluelemente sind richtig schick wirkt vom Innenraum fast wie der HL bis auf Konsole in Pepper
- lackierter Grill richtig edel -> *will ich auch*
2. Wohnen und Fahren
- Sitze sind bequem wirken durch Alcantaraoptik richtig edel. HL Sitze sind aber sportlicher, da enger
- finde mein geschäumtes Armaturenbrett hochwertiger
- RCD 210 nicht schlecht, aber mein RCD310 ist doch um einiges besser
- Schwarz/weiße Beleuchtung des Radios finde meine blaue bisher schöner. Ist vlt. Gewöhnungssache
- 3 Zylinder im Innenraum nicht hörbar und Fahrdynamik lässt merh PS vermuten
- Bi-Xenon wie auch bei mir ein Traum
- Estrada sind schick, aber meine Mistral gefallen mir besser 😁
So also der Style ist ein richtig gutes Sondermodell und wer auf bestimmte Sachen keinen wert legt wird damit zufrieden sein. Auch die Extras die der Style serienmäßig hat und man beim HL dazu kaufen muss wie z.B. getönte Scheiben etc. machen ihn zu einem günstigen Angebot
mfg Wiesel
Tach zusammen,
also wir haben unseren Style jetz fast 3 Wochen und ich muss sagen das ich begeistert bin.
Da haben die von VW wirklich ein "stylisches Paket" geschnürrt.😉 Möchte keine ander Konfi mehr haben.
Begeisterung herschte auch in der Familie, mein Schwager hat sich darauf hin einen Style, der fast identisch ist mit meiner Ausstattung, am letzten Samstag bestellt, allerdings in toffeebraun und ohne Navi dafür mit AHK.
Er muss jetzt aber noch bist Oktober warten, ich genieße schon 😁😁😁
Bin mal gespannt ob unser Händler etwas als "Provision" rüberkommen lässt.😉
Gruß aus dem Sauerland
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
also der Famileienfuhrpark eines Kumpels wurde um einen Polo Style erweitert. (Dieser ersetzt einen Fox) So nun kann ich auch mal meine Meinung zum Style geben v.a. auch kleine Vergleich zu meinem Highline ziehen auch mit anderen Extras vergleichen.
Durfte bisher knappe 30km als Beifahrer den Style genießen.
Handelt sich um folgendes Fahrzeug.Polo Style
Toffebraun
1,2 44Kw
RCD 210
3-Türen
Bi-Xenonscheinwerfer mit LED TFL
Rest= Standard Style1. Optik
- Farbe ein Traum
- Style Aluelemente sind richtig schick wirkt vom Innenraum fast wie der HL bis auf Konsole in Pepper
- lackierter Grill richtig edel -> *will ich auch*2. Wohnen und Fahren
- Sitze sind bequem wirken durch Alcantaraoptik richtig edel. HL Sitze sind aber sportlicher, da enger
- finde mein geschäumtes Armaturenbrett hochwertiger
- RCD 210 nicht schlecht, aber mein RCD310 ist doch um einiges besser
- Schwarz/weiße Beleuchtung des Radios finde meine blaue bisher schöner. Ist vlt. Gewöhnungssache
- 3 Zylinder im Innenraum nicht hörbar und Fahrdynamik lässt merh PS vermuten
- Bi-Xenon wie auch bei mir ein Traum
- Estrada sind schick, aber meine Mistral gefallen mir besser 😁So also der Style ist ein richtig gutes Sondermodell und wer auf bestimmte Sachen keinen wert legt wird damit zufrieden sein. Auch die Extras die der Style serienmäßig hat und man beim HL dazu kaufen muss wie z.B. getönte Scheiben etc. machen ihn zu einem günstigen Angebot
Da hätte der Kumpel mit dem RSD aber auch gleich für max. 170 € mehr das RCD310 bekommen und hintere LS inkl. Verkabelung vor allem, da 6 Boxen, aber er nimmt lieber Bi-Xenon und spart dann wegen 170 € am Radio. Verstehe ich nicht. Oder liest er hier nie mit?
na ja, andere prioritäten halt.
Das ist ja nicht seiner geworden. Er fährt einen GTI im Sommer und der Polo dient der Familie generell als Zweitwagen und für ihn dann als Winterauto wenn der GTI abgemeldet ist. Winter= dunkle Jahreszeit also Xenon 😁. Ich hätter persönlich auch das 310 genommen, aber jeder so wie er es will 😉.. Aber das Toffebraun hat mich echt positiv überrascht. Jetzt bin ich auf die Pflege der Farbe gespannt.
mfg Wiesel
Also nach einer Woche mit dem Wagen kann ich ebenfalls sagen das ich die Entscheidung für den Style nicht bereue. Ist echt ein schönes Auto, hab auch bisher nur positives Feedback bekommen. Der Mehrpreis zum Highline hätte sich für mich persönlich nicht gelohnt.
Hab heute auch ein paar Bilder gemacht --> Profil.