ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo R-Line mit WRC Folie bekleben...

Polo R-Line mit WRC Folie bekleben...

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. April 2014 um 20:20

Hallo Leute,

vor knapp 1,5 Wochen habe ich meinen weißen Polo rline in Wolfsburg abgeholt!!! Das Auto ist einfach nur göttlich mit DSG :-)

Jetzt war meine Idee -auch wenn einige das vielleicht lächerlich finden - dass ich gerne an den Seiten diesen Streifen vom POLO WRC haben möchte (oberhalb der Seitenschweller) ... ja ich weiß ein "möchte-gern" WRC aber ich fände es cool...

soll ich noch einbisschen wegen dem Lack warten - falls er noch nicht ganz ausgehärtet ist? wenn ja wie lange?

würdet ihr von billig folien bei ebay abraten? Sonstige Anregungen? Vielen Dank schon mal!

VG

Beste Antwort im Thema

Hab mir vor einiger Zeit mit einem Vektorprogramm Folienabschnitte für meinen R-Line designt, die ich mir im Internet mit Markenfolie bestellt und selbst angebracht habe, im Anhang das Ergebnis.

Bleibt noch zu sagen dass ich auf sämtliche WRC Schriftzüge verzichtet habe, denn ich schreibe mir nix ans Auto was ich nicht habe.

Was den oben abgelichteten Polo angeht, sieht dieses Design meiner Meinung nach aber extrem billig aus.

Man beachte nur den seitlichen Verlauf der Folie auf der Motorhaube richtung Innenseite...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warten muss du nicht.

Von Billigfolien würde ich abraten, schließlich willst du sie ein paar Jahre am Auto lassen und durch die Witterung muss die Qualität schon ein gewisses Maß haben.

Schon mal auf die Idee gekommen, ob es nicht vielleicht möglich ist, die original Folien von VW zu bekommen? Ansonsten, einfach mit einem Bild zu einem Folierer in der Nähe gehen und nach dem Preis fragen.

Themenstarteram 8. April 2014 um 21:55

So wirklich Gedanken drüber hab ich mir noch nicht gemacht, da ich davon ausging dass ich no warten sollte. Ein Typ vom vw Werk meinte es dürfte das schon fertig zu kaufen geben ... 3M Folie... Aber wo kann man das bestellen?

Da ich absoluter "Neuling" auf dem Gebiet bin... Noch eine frage... Wenn die Folie dann ein paar Jahre drauf sein sollte, verändert sich der Lack dann in der zeit bzw gibt es farbunterschiede durch die Sonne? Also

Würde man sehen dass da ne Folie drauf war?

Nein

Zitat:

Original geschrieben von ice_hockey_girl84

Ein Typ vom vw Werk meinte es dürfte das schon fertig zu kaufen geben ... 3M Folie... Aber wo kann man das bestellen?

Bei VW?!:confused:

In der AMS Zeitung steht ein WRC drin von MTM auf 310 PS getunt, NEU, für 25000,-

Da müsstest Du dann die Folie nicht kleben.....;)

 

Zitat:

Original geschrieben von ice_hockey_girl84

Hallo Leute,

vor knapp 1,5 Wochen habe ich meinen weißen Polo rline in Wolfsburg abgeholt!!! Das Auto ist einfach nur göttlich mit DSG :-)

Jetzt war meine Idee -auch wenn einige das vielleicht lächerlich finden - dass ich gerne an den Seiten diesen Streifen vom POLO WRC haben möchte (oberhalb der Seitenschweller) ... ja ich weiß ein "möchte-gern" WRC aber ich fände es cool...

soll ich noch einbisschen wegen dem Lack warten - falls er noch nicht ganz ausgehärtet ist? wenn ja wie lange?

würdet ihr von billig folien bei ebay abraten? Sonstige Anregungen? Vielen Dank schon mal!

VG

Themenstarteram 9. April 2014 um 18:56

Hehe also 310 ps eindeutig zu viel für mich ??

Themenstarteram 9. April 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von ice_hockey_girl84

Hehe also 310 ps eindeutig zu viel für mich

Wählst Du die Motorisierung mit 228 KW...:D

Bei uns im Autohaus steht ein normaler Polo mit WRC Beklebung. Ruf doch mal an, welche Folien das sind: Autohaus Ziegler, 09231/96990

Sorry, Doppelpost, konnte nicht mehr bearbeiten. War eh grad tanken und hab den dabei gleich abgelichtet.

20140411-100026
20140411-100045
20140411-100058
+3
am 11. April 2014 um 12:10

Die Felgen sehen aus wie aus einem Ü-Ei. Gegenüber einem WRC sieht der normale Polo mit den Folien ziemlich bescheiden aus.

Dürfte sich dabei um die originalen 17" Motorsportfelgen handeln. Interessanterweise hat der Polo noch nicht mal die R-Line Ausstattung.

Ist wohl ein Life und hat, abgesehen von den Felgen und den Aufklebern, keine weitere Zusatzausstattung. Schließe mich der Meinung an, dass die Aufkleber auf einem "normalen" Polo wirklich nicht gut rüberkommen.

Themenstarteram 12. April 2014 um 0:27

Danke für die Bilder ... aber sieht beim normalen polo wirklich komisch aus ... Hmmm muss ich mir wohl nochmal überlegen ... Aber würde eh nur den Streifen auf den Seiten wollen, mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo R-Line mit WRC Folie bekleben...