Polo R-Line in WRC Optik/ Kommt ein Polo R?

VW Polo 5 (6R / 6C)

War heute bei meinem Freundlichen in Luxemburg und da hab ich den hier entdeckt. Ist der nicht wunderschön? Konnte euch das einfach nicht vorenthalten. Zudem soll dieser Thread auch eine Sammelquelle zu NEUEN News bezüglich eines eventuellen Polo R sein. Jede Info ist willkommen!

MfG Planospeedo

Beste Antwort im Thema

Sieht für mich aus, wie ein stinknormaler R-Line mit ein paar Beklebungen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

http://www.dgermancar.com/.../spyshots-2013-volkswagen-polo.html

was haltet ihr denn davon?

Zitat:

Original geschrieben von buzz7188

Auf den ersten Blick seh ich nur nen GTI. Was spricht von den Fotos (nicht vom Text) her für nen Polo R?

evtl. die gti untypischen felgen?!?!? und es kommt ja öfter vor, dass neue technik in alten autos/chassis getestet wird.....oder sehe ich das so grundsätzlich falsch?

Die Felgen fielen mir auch auf ;-) Dachte nur ich hätte noch etwas übersehen weswegen man auf nen R im GTI-Trimm schließen können.

Ähnliche Themen

Vielleicht ist das auch eine Art "Cup-Edition", wie bereits beim Vorgänger.

maybe......bin ich ja mal gespannt. aber in meinen augen zeigen die zeiger schon deutlich in richtung R / Cup Edition. auf jeden fall wird der gti nicht das topmodell bleiben....irgendwas kommt bestimmt!

bremsen sehen aber mickrig aus...

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von buzz7188

Auf den ersten Blick seh ich nur nen GTI. Was spricht von den Fotos (nicht vom Text) her für nen Polo R?

hast du dir den text überhaupt durchgelesen????Dann hättest du die Antwort schon 🙄

Ich habe schon mal in einem anderen Thema einen Link gepostet wo drin stand, dass VW fleißig Tests mit einem Homologationsmodell für den WRC Polo fährt. Dieses Modell soll über eine andere Vorderachsgeomrtrie, Lenkung und Motoreinbaulage verfügen. Ob diese Dinge in den Regeln dem Serienmodell entsprechen müssen, weiß ich nicht. Allrad und 1,6l Turbo samt passender Karosserie muss ja nicht mehr in einem Serienmodell verbaut sein wie früher zu Gruppe A Zeiten.
Diese Bilder könnten von so einem Modell sein.

Das is nen R in GTI Optik, damit den nicht gleich jeder erkennt.

Lg beN

wie schon gesagt, mit solchen mickrigen bremsen glaub ich das kaum...

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Ich habe schon mal in einem anderen Thema einen Link gepostet wo drin stand, dass VW fleißig Tests mit einem Homologationsmodell für den WRC Polo fährt. Dieses Modell soll über eine andere Vorderachsgeomrtrie, Lenkung und Motoreinbaulage verfügen. Ob diese Dinge in den Regeln dem Serienmodell entsprechen müssen, weiß ich nicht. Allrad und 1,6l Turbo samt passender Karosserie muss ja nicht mehr in einem Serienmodell verbaut sein wie früher zu Gruppe A Zeiten.
Diese Bilder könnten von so einem Modell sein.

Was den Motor angeht hast du recht, aber Allrad ist nur erlaubt, wenn es auch einen Polo mit Allrad gibt...

So ein Polo R mit Allrand und 210+PS wär schon was feines 😁
Wenn VW soviel neu entwickeln muss, bin mal auf den Preis gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

So ein Polo R mit Allrand und 210+PS wär schon was feines 😁
Wenn VW soviel neu entwickeln muss, bin mal auf den Preis gespannt...

Naja es gibt ja den Audi A1 Quattro...der hat ne komplett neue Hinterachse, keinen Platz für einen Reservereifen und nen geteilten Tank...und das Teil ist auf 333 Stück begrenzt, weil einige Umbauten nicht auf der Linie laufen können. Aber in dem Bericht wurde auch eine serientaugliche Lösung angekündigt - das heißt: Die wird auch dem Polo und dem Fabia zugute kommen können...

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Naja es gibt ja den Audi A1 Quattro...der hat ne komplett neue Hinterachse, keinen Platz für einen Reservereifen und nen geteilten Tank...und das Teil ist auf 333 Stück begrenzt, weil einige Umbauten nicht auf der Linie laufen können. Aber in dem Bericht wurde auch eine serientaugliche Lösung angekündigt - das heißt: Die wird auch dem Polo und dem Fabia zugute kommen können...

Eben das mein ich mit dem Preis, der von dir erwähnte Audi kostet mal eben 50000€ (Grundpreis). Dafür bekommste schon nen schönes 1er M Coupé 😉

Es könnte auch sein, dass auch der Polo R eine limitierte Auflage sein wird und der Preis ebenso hoch angesetzt wird. Wobei ich mehr an ein Serienmodell glaube, sodass VW ihre WRC Auflagen erfüllen kann.

Deine Antwort