Polo Problem
Hallo. ich fahre einen Polo 86c Steilheck 40 kW motor AAV.
ich kenn mich mit Autos noch net so gut aus. deshalb frage ich. kann ich die Zylinderkopfhaube ab machen ohne was zu beschädigen ? ich habe gehört das die schrauben nen Drehmoment haben, was die schrauben wieder haben sollten. ?
LG Lorenz
151 Antworten
so also es lesst sich nix mehr machen. in dem einstellding 😁 sind i-welche teile abgerbchen. und jetzt hängt das ding nur so rum. was nu ?
Zitat:
Original geschrieben von Provotrail
so also es lesst sich nix mehr machen. in dem einstellding 😁 sind i-welche teile abgerbchen. und jetzt hängt das ding nur so rum. was nu ?
Einfach zum Schrotti fahren die haben bestimmt nen Spiegel für dich 🙂. Kannst aber auch bei ebay schauen da finds bestimmt auch was 🙂🙂
Gruß Jörg
schrotti hatte die leider nicht. naja jetzt habe ich mir neue Bei Ebay bestellt, und jetzt noch ein Problem. Mir is eben aufgefallen das mir am Schiebedach der Windabweiser fehlt oder wie man es nennt. beim schrotti haben die sowas auch leider nicht. und bei ebay finde ich auch nix. wo bekomme ich die jetzt her ?
Zitat:
Mir is eben aufgefallen das mir am Schiebedach der Windabweiser fehlt oder wie man es nennt. beim schrotti haben die sowas auch leider nicht. und bei ebay finde ich auch nix. wo bekomme ich die jetzt her ?
und wo hast Du das mickrige Bild denn her?
und die beiden Hebelchen die den Abweiser aufstellen kannst Du gleich neu besorgen (es sei denn die sind beim Schrotti neuwertig)
Ähnliche Themen
das bild is aus Google. und wenn ich aber drauf gehe komme ich auf Ebay aber da steht dann oben in der such leiste, Shirocco halter. aber nix von dem Windabweiser. auch bei Kleinanzeigen nix zu finden.
Zitat:
das bild is aus Google. , Shirocco halter.
ja auch beim XXL-Vergrößern besch . . eiden 😁 zu erkennen.
unten sind nicht Halter sonder die "Aufstellbegrenzer / Runterzieher" vom Abweiser.
An den Enden / Spitzen (Mitte Bild) kannst Du so gaaanz kleine Stifte erkennen, die gammeln mit der Zeit wech und dann wird der Abweiser beim Schließen des Daches nicht mehr runter gezogen, ganz oft (bei meinem gerade Geschlachteten wars auch so) läßt man bei def. ganz einfach die ganze Mimik weg.
Und
ehrlich gesagt, so groß ist der Unterschied auch nicht, kommt natürlich auf die Geschwindigkeit (und die Sensibilität des Fahrers) an, ich hab mir Neue reingebaut u. bei der Gelegenheit den Abweiser in Wagenfarbe lackiert, 10x besser als das vergraute Mattschwarz a. W.
MFG
hab mal schnell 2 Bilder geschossen
So habe jetzt welche bekommen, vom anderen schrotti 😁 Doch genau da ist das Problem diese kleine stifte an der Seite sind fast weg gegammelt und jetzt habe ich das Problem das beim öffnen ob schnell oder langsam der Abweiser aus der Halterung raus springt. wo bekomme ich jetzt diese Aufstellbegrenzer her ? der schrotti hatte auch keine mehr da.
NEU,
ich hab sie bei VW gekauft . . .
. . .is aber 6 Jahre her 😁
hab für die SSD - Dichtung `n Fuffzjer bezahlt, dachte das wär teuer . .
kosten heute fast das Doppelte 😠
Hi Ho heute is mir bei der Autobahn was komisches passiert, bei 145 km/H is mir auf einmal der 5 Gang rausgesprungen, und seit dem geht er nicht mehr rein. was kann das den sein ? ich habe gehört das kann das Schaltgestänge sein das sich es verstellt hat. davor bin ich über irgendwas drüber gefahren. und knallte unter auto, sah aus wie ein stück von einem reifen. seit dem geht halt der 5 Gang nicht rein, also er springt immer in den 3 Gang musste jetzt 230 KM mit dem 4 Gang fahren Spritverbrauch Enorm hoch ^^ ich hoffe mir kann einer Helfen.
Nach deiner Schilderung wird sich dann wohl, wie du schon vermutest, das Schaltgestänge verstellt haben.
MfG
G11 gibt's nichtmehr, nimm G48 besser ist das, wenn du G12 nehmen willst musst du das System peinlichst gründlich ausspühlen sonst entsteht wieder so ne brühe weil G11 bzw. G48 darf man nicht mit G12 mischen !!! Das sieht alles ehr vernachlässigt aus Oo echt erschreckend... ich würde auch das Thermostatgehäuse direkt erneuern ich verwette meinen Arsch dass es ohnehin undicht oder sogar aufgeplatzt is... Der Thermoschalter am kühler hat keine Dichtung, abschrauben, wenn der noch ok ist wieder einschrauben evtl. is der etwas lose Der blaue Temperatursensor is aufgeplatzt muss neu
Grad gesehen ... is doch alles alte kacke XD alles schon durchgekaut ^^ man man man muss echt mal wieder öfter hier rinkieken :-(
Mal was von § und so... was mach ich wenn ich (Pechvogel des jahres 2013) mein Fahrzeugbrief wohl ungewollt entsorgt hab oder in ein paralleluniversum geschikt habe ??? Ich kann den ums F**** nichtmehr finden :-( ganze Mappe mitsammt Rechnungen allet wech :-(
An den TE, find ich aber geil dass du dein Polo wohl wieder richtig auf Vordermann bringen willst Oo viele hätten schon bei der Kühlmittelsache das Handtuch gefressen und den armen polo entsorgt weil "es sich ja nichtmehr rechnet" -.-
wollt Grad sagen ^^, also es wird was mit dem ^^ paar Kleinigkeiten und er ist fertig. ich werde ihn nächstes Jahr lackieren lassen in Metallic Blau, aber vorher muss ich Gucken was ich für ein Getriebe habe. Wo kann ich sehen ob ich ein 4 oder 5 gang Getriebe habe ? den ich war beim freundlichen, und haben nach der Schaltung geguckt, selbst die haben den 5 gang nicht mehr rein bekommen. und jetzt übernachtet mein polo da, und ich suche jetzt schon ein neues Getriebe. Habe einen angeboten bekommen von meinem Kollegen, doch er weis selber nicht ob es ein 4er oder 5er Getriebe ist. woran kann man das erkennen ? Motortyp AAV 40KW BJ 91
Oo steht auf dem Schaltknauf, da is das schaltschema abgebildet ansonsten ausprobieren ob oben rechts noch was geht ^^ oder nach den Getriebe Kennbuchstaben im Kofferraum oder Serviceheft suchen. Wenn der Hebel in leerlauf steht und du ihn nach rechts rüber schieben kannst muss es n 5 GTang sein... junge junge was hast du denn für ne Werkstatt OO ^^
http://www.ebay.de/.../251342276543?...
Geilste Beschreibung ever :-D Das stinkt förmlich nach nem ATU F(l)achmann :-D
jap schön wärs ^^ aber das Getriebe ist ausgebaut und mann kann so ja nicht gucken wie viel Gänge er hat. also laut Kennbuchstabe kann man das rauskriegen ? ich werde morgen mal danach gucken. wen ich die Kennbuchstabe raus habe wo kann ich nach gucken was das für eins ist ?
Auch dann kann mans rausfinden durchschalten an der Welle aber wenns schon raus is geht's auch vieeel einfacher... oben auf der Kupplungsglocke, das is der Teil vom getriebe der an den Motor angeflanscht wird, haste 3 Buchstaben oder 2 und den rest zahlen Buchstaben sind der getriebekennbuchstabe und die zahlen die fortlaufende Nummer Getriebecodeliste häng ich an
Kann gut sein dass du da erstmal mit ner Drahtbürscht bissl sauber machen musst oben auf bevor man das entzffern kann...
Anhang: Polo 86c Getriebe