ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. polo oder golf

polo oder golf

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:28

hallo

meine frage an Euch

was ist besser als Zweitwagen

poloV 1.2 70ps

4T

COMFORT AUSTATTUNG

rcd210

climatic

preis 11850

oder

golf VI 1.4 80PS

4T

TRENDLINE AUSTATTUNG

RCD 210

climatic

preis 12200

DAS AUTO WIRD FAST NUR IM STADT GEFAHREN 75%

es geht mir um wiederverkauf und mehr freunde am fahren

und kosten faktoren wie sprit verbraucht komfort etc.

danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Unsinn. Muss man natürlich nicht.

(...) Die dilletantische Schlampigkeit, mit der Heftchen wie AutoBild, ComputerBild oder FotoBild "testen", ist allerorten bekannt. Ebenso die nicht vorhandene Seriosität und Industrieabhängigkeit, mit der Bild-Medien zu Werke gehen.

bitte sachlich im Ton bleiben !

logo, die Bild ist nicht die beste Informationsquelle (das ist eine Binsenweiseit) - das bedeutet aber nicht, daß immer automatisch das Gegenteil von dem, was die schreiben, zutrifft :rolleyes:

Grad in Punkto "Platz hinten im Polo" scheint mir das schon ziemlich glaubwürdig (zumal es bspw. auch Fotos gibt, die zu den Erläuterungen passen) - der Polo ist nunmal eher klein, kleiner als der Golf. fertig (es wird auch genau das wiederlegt, was Du uns hier erzählen wolltest, nämlich daß der Höhen-Unterschied 2cm und nix anderes sei).

Ich muss davon ausgehen, daß hinter mir (1,91m) zumindest kein Erwachsener mehr wirklich gut sitzt und daß ich selbst hinten (wo ich aber wohl nie sitze) wahrscheinlich auch ans Dach stoßen würde. Das schreiben/sagen inzwischen diverse Tester.

Es besteht für mich der Verdacht, daß Wunschdenken, der Polo sei im Grunde 1:1 wie der Golf, eher das ist, was nach Bildzeitungs-Niveau riecht.

Zitat:

Original geschrieben von luccas

Und die kann sich wahrlich jeder Nicht-Bekloppte bei einer ausgedehnten Probefahrt holen. Und was er dann noch nicht weiß, bekommt er oft von (guten) Foren-Experten beantwortet.

wie gesagt: den Polo gibts ja noch nicht, Probefahrten sind schwierig und selbsternannte "Foren-Experten" sind mit sicherheit nicht besser als Bild oder AMS o.ä.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Mai 2009 um 12:26

Als Zweitwagen, würde ich eher zum Polo tendieren,

da dieser im Unterhalt bestimmt günstiger ist als der Golf.

Von der Größe nehmen sich die beiden auch nicht mehr so viel.

Polo ist afaik 23cm kürzer als der Golf

"Zweitwagen" & "DAS AUTO WIRD FAST NUR IM STADT GEFAHREN" interpretier ich mal so, daß diese etwas geringere Größe des Polo eher ein Vorteil ist.

Wartung & Verbrauch könnten evtl. beim Polo etwas günstiger sein

aber:

wenn Du Freude am Fahren willst, dann kauf Dir nen Audi R8 :rolleyes:

am 20. Mai 2009 um 14:50

meines erachtens eindeutig der golf - alleine im Hinblick auf Wiederverkaufspreis... die laufenden Kosten werden sich vsl. nur minimalst unterscheiden.

Legt man auf einen Polo comfortline ein wenig nach hat man nen Golf trendline der Austattungen wie Klima schon serienmäßig hat. deshalb ist meine Entscheidung zum polo sehr in der Waage

Zitat:

Original geschrieben von strakman0815

meines erachtens eindeutig der golf - alleine im Hinblick auf Wiederverkaufspreis

meinst Du echt, daß der Golf signifikant wertstabiler ist als ein Polo ?

ich erwarte, daß die sich auch da nicht viel unterscheiden.

am 20. Mai 2009 um 15:27

ob signifikant kann ich nicht sagen - man zahlt minimal mehr, bekommt einiges mehr (nicht nur von der Größe) und das auch beim Verkauf irgendwann einmal. Die Ersatzteilpreise sind nur unwesentlich unterschiedlich... ich sehe es für mich so...

einziger nachteil mehr gewicht - geringere spritzigkeit beim Golf bei gleicher "billiger"Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von strakman0815

man zahlt minimal mehr, bekommt einiges mehr (nicht nur von der Größe

echt ? findest Du ?

für mich war der Golf uninteressant, weil mir zu Kompromiss-behaftet. Der ist nicht richtig Mittelklasse und nicht konsequent "Downsize". Ich habe eher zwischen (gebrauchtem) Audi A4 und was radikal anderem geschwankt. Das ist für mich definitiv der Polo und nicht der Golf.

 

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:12

danke für alle Antworten die Ihr mir gegeben habt

trotzdem erwarte ich weitere Meinungem

der 3 zylinder motor 1.2 (70 PS) ist er auch zuverlässig?

(WAS IST mit steuerketten ? )

Probleme mit Polo 9N Abgaswarnleuchte

oder noch unbekannte Probleme die ich nicht weiss

ich hatte die wahl zwischen polo highline und golf trendline preisunterschied im monat lag bei 50 euro zugunsten des golfs bei dem golf war das sportpaket drin und das rcd 310 beim highline hingegen mehr

beide hatten den 1,4er drinne wobei der polo moderner ist

meine wahl ist daher auf den polo gefallen ;-)

wobei das immer von der konfiguration abhängt ich fands ne irre schwere entscheidung

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:12

Es ist passiert!!!!

schon bestellt

Polo 1.4

Comfortline

RCD 210

MFA mit Reifendruckkontrolle

Pepper Grey Metallic

für 12.400

selbst abholung WOB

Den Golf 1.4 Trendline mit gleicher ausstattung

könnte ich für 11.500 haben .

Meine Entscheidung fiel auf den Polo .

Jetzt warte ich auf die Bestätigung .

Die Entscheidung hat mich viele Nerven gekostet.

bei mir wars auch geil mit der entscheidung

1. trendline golf 1,4 mit sportpaket

2 trendline polo 1,6 diesel mit etwas ausstattung

3 highline polo mit etwas mehr ausstattung

kosten alles fast das gleiche war total grausam

Zitat:

Original geschrieben von mic-d

bei mir wars auch geil mit der entscheidung

1. trendline golf 1,4 mit sportpaket

2 trendline polo 1,6 diesel mit etwas ausstattung

3 highline polo mit etwas mehr ausstattung

kosten alles fast das gleiche war total grausam

...und was haste jetzt bestellt ???

Überlege nämlich auch zw. golf und polo

Zitat:

Original geschrieben von mediacan

...und was haste jetzt bestellt ???

Überlege nämlich auch zw. golf und polo

:confused: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mic-d

meine wahl ist daher auf den polo gefallen

...jo, mein Fehler. Sehe es auch grad...

also welcher solls jetzt denn bei mir werden, golf oder polo :D ??? die qual der wahl :(

vielleicht hilft euch ja ein vergleichstest in der neuen autobild -ausgabe (ab 29.5.) bei der entscheidungsfindung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen