Polo Match.. Reifenhersteller
Grüßt Euch,
habe mal eine Frage an alle die einen Polo Match besitzen.. am besten mit 1.2 TSI 90Ps..
Welches Fabrikat an Reifen sind auf euren Alus montiert bei Serienbereifung 195/55/15" ?
Dunlop SP Sport 01 ? Hankook Optimo?
Mich interessiert es, da ich mit Hankook weniger gute Erfahrungen machen musste und hoffe diese nicht zu erhalten 😎
Danke & Greetz
Beste Antwort im Thema
darauf hast de keinen einfluss. je nachdem welcher lagernd ist. kann auch michelin oder pirelli, conti sein. ich hatte dunlop sp sport!
17 Antworten
darauf hast de keinen einfluss. je nachdem welcher lagernd ist. kann auch michelin oder pirelli, conti sein. ich hatte dunlop sp sport!
Hallo,
haben auf unserem Match (77kw) Hankook Optimo K415 drauf. Eigentlich kein Problem, Hankook zähle ich mittlerweile zum erweiterten Premiumsegment. Was allerdings doof ist - bei uns - die Reifen kommen aus China! Fliegen nächsten Sommer runter, trotz bisher tadellosem Fahrverhalten. Hankook hat in Ungarn ein sehr modernes Reifenwerk, der europäische wäre auch nicht runtergeflogen...
Grüße
p.s. Bin allergisch gegen Produkte aus der PRC!
Als Bsp habe ich auf den winterreifen Fulda Kristall montero 3 darauf! Dachte eigentlich das da permium Reifen dabei sind!! So sind die Fulda ca 100-130 Euro billiger !
Gruß marc
Danke für die Antworten.
Das ich darauf keinen Einfluss habe ist mir klar.. Ich habe bis jetzt die meisten VW immer mit Dunlop Bereifung gesehen. Würde mich auch ärgern wenn ich Hankooks aus China drauf hätte.. Wobei diese ja trotzdem einen hohen Qualitätsstandart "haben" sollten .. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PedroDeluxe
Danke für die Antworten.
Das ich darauf keinen Einfluss habe ist mir klar.. Ich habe bis jetzt die meisten VW immer mit Dunlop Bereifung gesehen. Würde mich auch ärgern wenn ich Hankooks aus China drauf hätte.. Wobei diese ja trotzdem einen hohen Qualitätsstandart "haben" sollten .. 🙄
ich hatte jahrelang auf meinem 9N hankook-winterreifen drauf(205er),und die waren hervorragend,..
Zitat:
Original geschrieben von Erasmus
Oh ha, dann musst Du heutzutage ja dauerhaft Probleme haben, denn es kommen ja die merkwürdigsten Sachen aus PRC (Apple iPhone... z.B.), na gut, der Polo bisher noch nicht...😁
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Oh ha, dann musst Du heutzutage ja dauerhaft Probleme haben, denn es kommen ja die merkwürdigsten Sachen aus PRC (Apple iPhone... z.B.), na gut, der Polo bisher noch nicht...😁Zitat:
Aber nen Apple iPhone ist kein Sicherheitstragendes Teil 😁
Kann mich über meinen Samsung LED TV NULL beschweren hehe..
Aber Dunlop. Conti etc.. sind im Test doch schon die besseren.. dann ist es ja ärgerlich wenn man was schlechteres drauf bekommt..
Bei der Standardbereifung verbaut VW schon seit Jahren oft nur Marken der 2. Reihe. Semperit, Firestone etc., aber selbst Markenreifen 1. Wahl können schnell ein Griff ins Klo sein, siehe laute Bridgestone beim Golf VI.
Solange es kein Wanli und Co wäre, wäre ich zufrieden.
Unsere Firmenautos (Polo 6R, Golf 6, Golf Plus, Skoda Roomster) und auch mein Polo 6R sind fast ausnahmslos mit Dunlop SP01 geliefert worden. Lediglich zwei 6er Golf kamen auf Hankook. Fahren lassen sich alle, alles andere sind Luxusprobleme.
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Oh ha, dann musst Du heutzutage ja dauerhaft Probleme haben, denn es kommen ja die merkwürdigsten Sachen aus PRC (Apple iPhone... z.B.), na gut, der Polo bisher noch nicht...😁Zitat:
Hallo,
habe auch wieder ganz rote Augen😁
Na ja, manchmal hat man ja noch die Wahl.
Grüße
hankook optimo ist bei meinem drauf,habe keine probleme bisher.
man muss halt nehmen was kommt, ausser man redet vorher mit dem verkäufer über dieses thema...
Zu meiner Zeit war damals Bridegestone angesagt. 3 Wochen später auf Dunlop umgestellt. Also da steckt man nicht drin.
mfg Wiesel
hatte auf sommerreifen hankook und winterreifen conti
habe ab Werk Winterreifen montieren lassen. Dunlop SP Winter Response. Bisher wirklich gut, schön leise und sparsam (6,0l)