ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 9:46

Moin moin, ich fahre einen Polo GTI mit OPF. Es sind jetzt ca 2.300 km auf der Uhr. Sound technisch ist er ok, leider nicht so wie den ich Probegefahren bin aber so ist es nun mal.

Was mich dennoch etwas stört ist das ich Probleme habe, die angegebene vmax zu erreichen. Der GTI quelt sich so langsam auf 230 km/h wo in einigen Videos bei z.B. Youtube und von anderen gti fahren gezeigt wird, dass sie sogar locker über 240 - 250 drauf haben. Ok wenn es auf eine Strecke wo es bergab geht, ist das ja verständlich.

Aber bei mir ja jodel ich bis an die grenze und denke bei 225... Wars das jetzt? Da kommt nix mehr. Hab das gefühl das ich "15-20 PS" weniger habe.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2019 um 6:53

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:38:26 Uhr:

Ernsthaft?

Ihr unterhaltet euch in der heutigen Zeit über die Höchstgeschwindigkeit, die angeblich nicht erreicht wird? Und dass angeblich ein paar km/h auf der Uhr fehlen?

Ja, ernsthaft.

Was soll die Frage?

Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, ist das ein Mangel. Ob man sie täglich nutzt oder nicht.

Wenn du 6 Lautsprecher bestellt hast und nur 5 funktionieren würdest du dich auch aufregen. Und erst Recht, wenn andere Ochsen dir sagen, das 5 Stück reichen und du dich nicht so anstellen sollst. 6 sind auch viel zu laut.

Das hat nichts mit "der heutigen Zeit" oder Raserei zu tun.

Vielleicht möchte der TE mit seinem Auto auf die Rennstrecke, wer weiß das schon.

Wenn dir das nicht passt, lese den Thread einfach nicht mehr.

Das regt mich auf. Sorry.

375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
375 Antworten

Ok danke Jungs für die Antworten. Werde es die Tage nochmal probieren und berichten.

Konnte gestern meinen "kleinen schwarzen Racker" :D (Handschalter) bei 4350 km auch endlich mal kurz ausfahren.

Auf der 6-spurigen AB war mal etwas Luft auf ca. 1 km Sichtweite! Von 180-230 (bereits im 6. Gang) ging es auf der Geraden relativ flott vorwärts, von 230-245 wurde es etwas zäh, ab 245 sehr zäh, bei 249 (lt. analogem Tacho) musste ich vom Gas! Es wären bei längerem Anlauf sicherlich knapp über 250 drin gewesen! Bin sehr zufrieden!

Auch der Sound der Auspuffanlage trotz des OPF gefällt mir besonders in Verbindung mit dem Handschalter im "Normal-Modus" - im Stadtverkehr (beim Anfahren) oder beim sanften Beschleunigen und durchschalten auf der Landstraße.

Ich muß auf meinen ersten Polo GTI leider noch ein paar Wochen warten,mich würde echt interessieren wie der Sound sich anhört,das was man im Netz findet hört sich doch ganz gut an,jammern wie manch anderer würd ich da nicht.

Ich habe einen Polo GTI ohne OPF zur probegefahren daher kenn ich den Unterschied leider nicht.

Ich finde er ist recht leise, klingt dabei aber sehr gut.

Klang: Null. Das Ding klingt überhaupt GARNICHT. Leider. Fahren lässt es sich ganz gut, wird nur ab 220 etwas unruhig, was aber auch an der (für mein Empfinden) zu leichten Lenkung liegt. Die ist selbst im Sportmodus nicht wirklich toll. Beides kenne ich von meinem Golf GTD Variant nicht. Der ist bei jeder Geschwindigkeit stabil und die Lenkung direkt. Dennoch habe ich mit den kleinen GTI als Flitzer gegönnt. Mit Fahrwerk, Felgen und Downpipe geht das schon besser.

Alex ich bekomme schon Panik... komme vom Golf R ohne OPF. Leider selber keinen Polo GTI vor dem Kauf probegefahren. Von Außen haben sich die Polos aber immer ganz nett angehört.

Vom Golf R auf Polo GTI? Dann wirst du damit nicht glücklich. Aber es gibt ja verschiedene Hersteller, die eine schöne Abgasanlage drunter zimmern können.

Ist zum Glück nur ein Übergangsfahrzeug bis zum Golf 8.

Du wirst froh sein den Polo los zu werden. Kein Sound, keine Power und das Fahrverhalten ist schlecht.

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:31:19 Uhr:

Du wirst froh sein den Polo los zu werden. Kein Sound, keine Power und das Fahrverhalten ist schlecht.

Sound ja, das Andere kann ich so nicht nachvollziehen aber du bist hier ja eh der Anti, der alles Scheisse und Mist findet.

Hallo @Alex_GTD

Du scheinst hier etwas zu verwechseln!

Das entspricht deinen Posts im Verhältnis 2:1 , mehr als 3 Beiträge hast du ja hier im Forum bisher noch nicht beigetragen- weiter so dann wirst du einer der ganz großen :(

Mfg Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:57:42 Uhr:

Hallo @Alex_GTD

Du scheinst hier etwas zu verwechseln!

Das entspricht deinen Posts im Verhältnis 2:1 , mehr als 3 Beiträge hast du ja hier im Forum bisher noch nicht beigetragen- weiter so dann wirst du einer der ganz großen :(

Mfg Mario

Schau mal paar Seiten weiter vorn. Immer wieder kommt das Gleiche Gesülze dieser Person.

Und warum ich es bisher vermieden habe mich hier anzumelden liegt in der Tatsache begründet, dass mir hier zu viel Mist geschrieben wird anstatt sich mit diversen Themen wirklich zu beschäftigen. Meine Anmeldung bereue ich bereits jetzt schon, denn hier soll niemandem geholfen werden sondern nur die eigene Meinung verteilt werden.

...Upps, habt ihr es gesehen....so sieht also ein Troll aus....anmelden etwas rummäckeln ...und Zack wieder...abgemeldet :)

Schönen Abend noch

Mario

Klar geht das alles besser in diversen Gölfen... Dann wird's aber halt auch teurer.

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:18:02 Uhr:

Klar geht das alles besser in diversen Gölfen... Dann wird's aber halt auch teurer.

Stimmt dazwischen liegen 20.000€ UPE.

Deine Antwort