ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 8:46

Moin moin, ich fahre einen Polo GTI mit OPF. Es sind jetzt ca 2.300 km auf der Uhr. Sound technisch ist er ok, leider nicht so wie den ich Probegefahren bin aber so ist es nun mal.

 

Was mich dennoch etwas stört ist das ich Probleme habe, die angegebene vmax zu erreichen. Der GTI quelt sich so langsam auf 230 km/h wo in einigen Videos bei z.B. Youtube und von anderen gti fahren gezeigt wird, dass sie sogar locker über 240 - 250 drauf haben. Ok wenn es auf eine Strecke wo es bergab geht, ist das ja verständlich.

 

Aber bei mir ja jodel ich bis an die grenze und denke bei 225... Wars das jetzt? Da kommt nix mehr. Hab das gefühl das ich "15-20 PS" weniger habe.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2019 um 5:53

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:38:26 Uhr:

Ernsthaft?

Ihr unterhaltet euch in der heutigen Zeit über die Höchstgeschwindigkeit, die angeblich nicht erreicht wird? Und dass angeblich ein paar km/h auf der Uhr fehlen?

Ja, ernsthaft.

Was soll die Frage?

Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, ist das ein Mangel. Ob man sie täglich nutzt oder nicht.

Wenn du 6 Lautsprecher bestellt hast und nur 5 funktionieren würdest du dich auch aufregen. Und erst Recht, wenn andere Ochsen dir sagen, das 5 Stück reichen und du dich nicht so anstellen sollst. 6 sind auch viel zu laut.

Das hat nichts mit "der heutigen Zeit" oder Raserei zu tun.

Vielleicht möchte der TE mit seinem Auto auf die Rennstrecke, wer weiß das schon.

Wenn dir das nicht passt, lese den Thread einfach nicht mehr.

Das regt mich auf. Sorry.

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Zitat:

@Alex_GTD schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:26:18 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:31:19 Uhr:

Du wirst froh sein den Polo los zu werden. Kein Sound, keine Power und das Fahrverhalten ist schlecht.

Sound ja, das Andere kann ich so nicht nachvollziehen aber du bist hier ja eh der Anti, der alles Scheisse und Mist findet.

Es geht um den Vergleich. Gegen einen Golf R ist der Polo GTI nun einmal wie beschrieben. Es ist auch völlig unrealistisch etwas anderes zu erwarten. Gerade wenn der Golf R auch noch ohne OPF und mit Performance Paket ausgestattet ist. Wer da erwartet, dass der Polo vergleichbar sein wird, kann nur enttäuscht werden. Dafür kostet ja auch nur das Performance-Paket + Akrapovi? Auspuff rund 25% eines Polo GTI.

Zitat:

@seahawk schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:31:19 Uhr:

Du wirst froh sein den Polo los zu werden. Kein Sound, keine Power und das Fahrverhalten ist schlecht.

Sprichst du vom Golf 1.4 75PS meiner Frau? Was hier manche erwarten ist schon echt der Hammer. Es ist immer alles relativ. Und es gibt immer ein besseres und schnelleres Auto, egal was man fährt.

Dass dem Polo eine bessere AGA und vielleicht auch 20-30PS fehlen ist ein anderes Thema.

Er kommt aber nicht vom 75PS Golf sondern vom Golf R mit Performance Paket.

So jetzt aber zurück zum Thema Polo GTI. Denke für den Kaufpreis des Polo bekommt man schon eine Menge Fahrspass geboten. Ich habe nie Fahrleistungen wie im Golf erwartet.

Klar in seiner Klasse ist der Polo schon gut.

am 1. Dezember 2019 um 13:03

Bei so manchen Kommentaren hier,frage ich mich wie ich mit meinem Up GTI auf der linken Spur auf der Autobahn überlebe.

Klar ist das hoppeliger im Vergleich zu einem größerem Fahrzeug aber völlig ok .

Ich finde den Geschwindigkeitsbereich zwischen 120-200 viel interessanter. Da der Wagen relativ leicht ist, im Gegensatz zu vielen anderen Autos mit rund 200 PS, macht er da wirklich eine gute Figur m. M. nach! Und natürlich ist alles über 200 z. B. selbst mit meinem fast 10 Jahre alten A6 entspannter!

War im Oktober in Deutschland unterwegs.Von Hamburg nach Berlin und Berlin nach Dresden Richtung Tschechien mehrmals auf offen Stücken 252 geschafft.Aber ab 240 quält er sich schon auf die 252 Km/h. Denke Bergab wäre auch noch 260 Km/h möglich, aber alles jenseits der 220 Km/h macht in dem Auto nicht mehr sonderlich viel Spaß.

Es gibt kein Auto welches kurz vor Vmax noch ordentlich zulegt, es sei denn, der Motor ist abgeriegelt.

Wie genau geht eigentlich der Tacho? Hat das mal jemand mit GPS nachgemessen?

Ich bei meinem aktuellen 6C. Bei 245 waren es 237 auf dem GPS.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:24:53 Uhr:

Ich bei meinem aktuellen 6C. Bei 245 waren es 237 auf dem GPS.

Den 6C hab ich auch :p mich würde interessieren ob der Tacho beim AW genauer geht:)

Mein Polo zeigt bei 100 nach GPS 104-105 im Tacho

Also ich bin laut Tacho auf der Autobahn bergab 260 gefahren

Letzte Woche auf absolut gerader Stecke bei einigem an Anlauf.

Getankt war E10, bereift mit den original 18 Zöllern von VW

Whatsapp-image-2021-06-09-at-15-51
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit