ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 9:46

Moin moin, ich fahre einen Polo GTI mit OPF. Es sind jetzt ca 2.300 km auf der Uhr. Sound technisch ist er ok, leider nicht so wie den ich Probegefahren bin aber so ist es nun mal.

 

Was mich dennoch etwas stört ist das ich Probleme habe, die angegebene vmax zu erreichen. Der GTI quelt sich so langsam auf 230 km/h wo in einigen Videos bei z.B. Youtube und von anderen gti fahren gezeigt wird, dass sie sogar locker über 240 - 250 drauf haben. Ok wenn es auf eine Strecke wo es bergab geht, ist das ja verständlich.

 

Aber bei mir ja jodel ich bis an die grenze und denke bei 225... Wars das jetzt? Da kommt nix mehr. Hab das gefühl das ich "15-20 PS" weniger habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:38:26 Uhr:

Ernsthaft?

Ihr unterhaltet euch in der heutigen Zeit über die Höchstgeschwindigkeit, die angeblich nicht erreicht wird? Und dass angeblich ein paar km/h auf der Uhr fehlen?

Ja, ernsthaft.

Was soll die Frage?

Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, ist das ein Mangel. Ob man sie täglich nutzt oder nicht.

Wenn du 6 Lautsprecher bestellt hast und nur 5 funktionieren würdest du dich auch aufregen. Und erst Recht, wenn andere Ochsen dir sagen, das 5 Stück reichen und du dich nicht so anstellen sollst. 6 sind auch viel zu laut.

Das hat nichts mit "der heutigen Zeit" oder Raserei zu tun.

Vielleicht möchte der TE mit seinem Auto auf die Rennstrecke, wer weiß das schon.

Wenn dir das nicht passt, lese den Thread einfach nicht mehr.

Das regt mich auf. Sorry.

375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
375 Antworten

Super Plus?

Den bei heutigen temperaturen würde ich auch den Luftwiderstand nicht vernachlässigen...

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:28

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 8. Februar 2019 um 10:15:56 Uhr:

Super Plus?

Habe vorgestern die zweite Füllung Aral Ultimat getankt.

Was erwartest Du, das Ding geht bis 220 ordentlich, aber er hat halt nur mickrige 200PS - 240 wird da immer zäh.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:04

Ja das weiß ich. Würde ja gerne mal die vmax erreichen. Bei mir ist nur bei max 230 schluss. Ausser bergab und Rückenwind

Wegen Kälte. mehr sauerstoff in der luft ---> mehr luft ---> zu mager ---> weniger leistung ... Würde ich spontan mal sagen.

Zitat:

@XinK78 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:11:29 Uhr:

Wegen Kälte. mehr sauerstoff in der luft ---> mehr luft ---> zu mager ---> weniger leistung ... Würde ich spontan mal sagen.

Das würde bei einem alten Motor mit Vergaser und schlechter Einstellung sogar stimmen ;)

Aber nicht heutzutage.....eher mehr Leistung, oder gleiche Leistung bei weniger Ladedruck usw....

Zitat:

@Mombi01 schrieb am 8. Februar 2019 um 10:28:43 Uhr:

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 8. Februar 2019 um 10:15:56 Uhr:

Super Plus?

Habe vorgestern die zweite Füllung Aral Ultimat getankt.

Für was? Zuviel Oktan für die Zündung, es wird nicht das optimale rausgeholt. Bei der Temperatur aktuell kommt man nicht so schnell ans Klopfen. Aber wie schon gesagt, der Luftwiderstand ist zur Zeit höher. Und Höchstgeschwindigkeit ist eben die, die im Idealfall erreicht wird, nicht immer. Zudem diese bedeutet, mehr Kraft ist nicht da, es wird immer zäh.

Mein alter Alfa Romeo 166, Bj. 2005 hat immer 260 geschafft. Egal ob es 5 grad, oder 30 grad war.

Ohne bergab zu fahren

230 reicht doch in einem polo...es ist ein kleinwagen...

Zugesichert sind aber 237 oder 38. Wenn das nicht erreicht wird, dann ist das ein Mangel in meinen Augen!

... und 230 am Tacho sind ja noch weniger!

Da steht aber nirgends ob Du 15 Minuten Anlauf brauchst.

Zumindest in diesem Video scheint der Polo grundsätzlich kein Problem mit höheren Geschwindigkeiten zu haben. Da geht es auch mal etwas bergauf oder bergab, und das Tempo schwankt zwischen 230 und 250 laut Tacho.

https://youtu.be/2nEkxYNN6xA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit