Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit

VW Polo 6 (AW)

Moin moin, ich fahre einen Polo GTI mit OPF. Es sind jetzt ca 2.300 km auf der Uhr. Sound technisch ist er ok, leider nicht so wie den ich Probegefahren bin aber so ist es nun mal.

Was mich dennoch etwas stört ist das ich Probleme habe, die angegebene vmax zu erreichen. Der GTI quelt sich so langsam auf 230 km/h wo in einigen Videos bei z.B. Youtube und von anderen gti fahren gezeigt wird, dass sie sogar locker über 240 - 250 drauf haben. Ok wenn es auf eine Strecke wo es bergab geht, ist das ja verständlich.

Aber bei mir ja jodel ich bis an die grenze und denke bei 225... Wars das jetzt? Da kommt nix mehr. Hab das gefühl das ich "15-20 PS" weniger habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:38:26 Uhr:

Ernsthaft?
Ihr unterhaltet euch in der heutigen Zeit über die Höchstgeschwindigkeit, die angeblich nicht erreicht wird? Und dass angeblich ein paar km/h auf der Uhr fehlen?

Ja, ernsthaft.
Was soll die Frage?
Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, ist das ein Mangel. Ob man sie täglich nutzt oder nicht.
Wenn du 6 Lautsprecher bestellt hast und nur 5 funktionieren würdest du dich auch aufregen. Und erst Recht, wenn andere Ochsen dir sagen, das 5 Stück reichen und du dich nicht so anstellen sollst. 6 sind auch viel zu laut.
Das hat nichts mit "der heutigen Zeit" oder Raserei zu tun.
Vielleicht möchte der TE mit seinem Auto auf die Rennstrecke, wer weiß das schon.
Wenn dir das nicht passt, lese den Thread einfach nicht mehr.

Das regt mich auf. Sorry.

421 weitere Antworten
421 Antworten

Soo... Heute mal auf Sommerbefehl umgestellt... Dann werde ich bei günstiger Gelegenheit mal einen Anlauf wagen in Sachen V/Max 🙂

346eb4bd-117f-4ed1-b0bf-bb64a0fe4214

@mrbabble Sehr geil. Welche Felge ist das?

Danke 🙂
Wenn ich das wüsste wie die heist 😉 ist vom Polo AW und hat die Teilenr. 2GM601025B
Aber ich konnte die noch nirgends mit Namen finden 🙂
Passt jedenfalls perfekt. Maße sind 7x18 ET 39

Mit freundlichen Grüßen

Heute Nacht nach Hause gefahren, auf geraden wieder 238km/h
Fahre Gti DSG opf, reifen hankook winter icept evo2, getankt shell 100 Racing (auf rest von französischen SP98)

Ähnliche Themen

Es scheint die Felge Funchal vom T-Cross zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die mit ET39 ohne Karosseriearbeiten eingetragen wird?

20190329_224621.jpg

Genau die ist es. Sehe keinen Grund da was an der Karosserie zu machen... Stehen top im Radkasten 🙂

Die Frage ist ja, was der TÜV sagt... da ich davon ausgehe, dass Du die Felgen eintragen lassen musst.

Ja muss ich natürlich...

Der TÜVer meines Vertrauens hatte nicht mal was gegen die Budapest in 7,5x17 ET 38 einzuwenden... und die stehen deutlich weiter raus... 🙂 (siehe Bild)

Mit freundlichen Grüßen

76761208-4d35-483b-9190-88a057b53c3d

Hinten stehen die toll.
Vorne bah, gabelstaplerlook.

Ja gefällt mir auch nicht... deswegen kommen die wieder weg die Budapest.

Mit freundlichen Grüßen

Im tankdeckel steht super 95 .
Sollte der dann nicht vmax mit dem Sprit erreichen?
100er steht NIRGENS das er das haben muss um Max. Leistung zu entfalten.

Zitat:

@2018PoloGTI schrieb am 30. März 2019 um 15:15:06 Uhr:

Zitat:

Richtig, in der Theorie kann das durchaus sogar in die Hose gehen mit Zuviel Oktan... falscher Zündzeitpunkt bedeutet immer noch schlechtere Effizienz.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. März 2019 um 20:04:02 Uhr:

Zitat:

Richtig, in der Theorie kann das durchaus sogar in die Hose gehen mit Zuviel Oktan... falscher Zündzeitpunkt bedeutet immer noch schlechtere Effizienz.

Soweit die Theorie. In der Praxis ist es so das die heutigen Motoren und hier im besonderen die Turbomotoren auf 98 Oktan ausgelegt sind , tankst du so wie ich auch 95er wird das durch Klopfsensoren erkannt und der Zündzeitpunkt wie auch die Einspritzzeit und Menge angepasst. In wie weit hier wirklich Leistung reduziert wird und der Verbrauch ansteigt muss man dann einfach selbst testen . Anders herum macht es keinen Sinn 100er oder sogar 102er zu verwenden da die Software überhaupt nicht für diese Kraftstoffe ausgelegt ist ( bei SW Änderung bzw. Optimierung kann das natürlich sein )

MfG Mario

Was nutzt ihr da für eine tolle App um die Geschwindigkeit zu messen?

Deine Antwort