Polo GTI OPF Höchstgeschwindigkeit
Moin moin, ich fahre einen Polo GTI mit OPF. Es sind jetzt ca 2.300 km auf der Uhr. Sound technisch ist er ok, leider nicht so wie den ich Probegefahren bin aber so ist es nun mal.
Was mich dennoch etwas stört ist das ich Probleme habe, die angegebene vmax zu erreichen. Der GTI quelt sich so langsam auf 230 km/h wo in einigen Videos bei z.B. Youtube und von anderen gti fahren gezeigt wird, dass sie sogar locker über 240 - 250 drauf haben. Ok wenn es auf eine Strecke wo es bergab geht, ist das ja verständlich.
Aber bei mir ja jodel ich bis an die grenze und denke bei 225... Wars das jetzt? Da kommt nix mehr. Hab das gefühl das ich "15-20 PS" weniger habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:38:26 Uhr:
Ernsthaft?
Ihr unterhaltet euch in der heutigen Zeit über die Höchstgeschwindigkeit, die angeblich nicht erreicht wird? Und dass angeblich ein paar km/h auf der Uhr fehlen?
Ja, ernsthaft.
Was soll die Frage?
Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird, ist das ein Mangel. Ob man sie täglich nutzt oder nicht.
Wenn du 6 Lautsprecher bestellt hast und nur 5 funktionieren würdest du dich auch aufregen. Und erst Recht, wenn andere Ochsen dir sagen, das 5 Stück reichen und du dich nicht so anstellen sollst. 6 sind auch viel zu laut.
Das hat nichts mit "der heutigen Zeit" oder Raserei zu tun.
Vielleicht möchte der TE mit seinem Auto auf die Rennstrecke, wer weiß das schon.
Wenn dir das nicht passt, lese den Thread einfach nicht mehr.
Das regt mich auf. Sorry.
421 Antworten
MTM zumindest kann ein Zusatzsteuergerät (?) liefern....
https://media.mtm-online.de:8443/media/Kit/Diagramme/di-b-200-240.pdf
Ist denn jetzt mal jemand der Sache auf den Grund gegangen, warum der GTI teils die VMAX nicht erreicht?
Leistungsmessung whatever...
Ich habe es noch nicht mal probiert mit der Vmax... 😉
Ähnliche Themen
Ich bin heute auch mal einen mit DSG Probegefahren, da wir noch einen Zweitwagen suchen.
Ab 220km/h ging da leider gefühlt so gut wie gar nichts mehr :/ und bei Tacho 233km/h war eigentlich Schluss. Weiß nicht wieviele TKM ich noch gebraucht hätte um die Werksangabe zu erreichen^^
Ist jetzt kein gravierendes Ausschlusskriterium für einen Kauf, da mich der Wagen für meine Zwecke überzeugt hat - trotzdem irgendwie doof, da ich eigentlich dachte, dass die etwas besser im Futter ständen...
Im oberen Drehzahlbereich wirkt er leider echt müde, aber ich habe auch sonst akutell keinen adäquaten Vergleich.
Also ich hatte bei meinem bei 220 km/h noch nicht das Gefühl, dass da Ende ist...
Freitag kommen voraussichtlich die Sommerreifen drauf und dann werde ich es demnächst mal angehen... 🙂
Bin gespannt.....
Hatte auch geschrieben, dass "gefühlt" ab 220 nichts mehr geht, aber vielleicht ist das auch normal?!?
Bin länger kein Auto mehr mit 200PS gefahren...
Egal wieviele PS, kurz vor erreichen der Vmax ist immer zäh. Ausnahmen sind nur abgeregelte Fahrzeuge.
Heute wieder gefahren. MJ18, grade Strecke, 17 Zoll Winterreifen mit V Kennzeichnung, 242km/h konstant, Aral Super Plus.
Es gibt ein interessantes Youtube-Video von Racechip. Dort geht es um den Golf GTI OPF, der auf dem Prüfstand zwar sehr gut Leistung macht (ich glaube 269 PS), aber auf der Straße nicht so gut geht wie der ohne ODF ging. Genauso wie der Hyundai i30n...
Vielleicht wird es unter Realbedingungen doch zuviel Staudruck durch den OPF?
Gestern gefahren und auf geraden war das 238
Getankt wird nur Aral Ultimate oder Shell Racing
Ich verstehe nicht wie ihr die Top Speed nicht erreicht?! Das ist einfach nur komisch!
P.s nah gerade war bergab und AID hat 264 gezeigt, aber dann hat mich ein Romäne brutal ausgebremst, danke an front assist hat geholfen.
Zitat:
@Hogo95 schrieb am 27. März 2019 um 10:25:27 Uhr:
Ich verstehe nicht wie ihr die Top Speed nicht erreicht?! Das ist einfach nur komisch!P.s nah gerade war bergab und AID hat 264 gezeigt, aber dann hat mich ein Romäne brutal ausgebremst, danke an front assist hat geholfen.
Mit oder ohne OPF?? Schalter oder DSG??
Wie viel Kilometer gelaufen??
OPF, DSG,
Mit 1500 km habe ich 236km/h gemacht
Jetzt mit 4500 km habe ich 238km/h gemacht
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 27. März 2019 um 10:35:17 Uhr:
Zitat:
@Hogo95 schrieb am 27. März 2019 um 10:25:27 Uhr:
Ich verstehe nicht wie ihr die Top Speed nicht erreicht?! Das ist einfach nur komisch!P.s nah gerade war bergab und AID hat 264 gezeigt, aber dann hat mich ein Romäne brutal ausgebremst, danke an front assist hat geholfen.
Mit oder ohne OPF?? Schalter oder DSG??
Wie viel Kilometer gelaufen??