Polo GTI 2020 oder neues Modell 2022

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leuts ,hab da mal eine Frage..

Mòchte mir den Polo GTi kaufen BJ 2020(gebraucht) bis 23T.€
Wollte eigentlich nich mehr ausgeben als max 23T€

*Nun sagte ein Bekannter nimm doch den Neuen , bekommate schon um die 28T€(gebraucht), der ist besser .

Nun grùbelt man ob sich das lohnt nochmal 5T drauf zu legen.

Außer das der neue 207PS hat und 7 Gang , ist der wirklich so viel anders oder besser als ein 2020er Modell .

Vielleicht kann mir jemand den kleinen Unterschied nennen der sich wirklich bemerkbar macht mwhr auszugeben

Danke

48 Antworten

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst... Spar dir die 5k und hak das Thema Matrix LED ab und am besten vergessen, welchen elektronischen Schnickschnack es jetzt noch zusätzlich gibt. Evtl. mal nach einem 207 PS mit den alten Rückleuchten (so wie meiner) suchen, der hat auch die schöneren Sitzbezüge, wenn es denn Stoff wird.

Ist halt immer noch ein Kleinwagen und wird es auch immer bleiben egal ob 80 oder 207 PS mit all seinen Basisproblemen.

Wenn Du Sound willst brauchst Du eh einen ohne OPF (Ottopartikelfilter) - nur die haben den richtig kernigen Sound.

PS: irgendwie gehört das ja sonst auch hier alles rein?

https://www.motor-talk.de/.../...-oktober-20-unterschied-t7518688.html

Ich fahre das FL Modell
Die Probleme mit dem DSG kann ich nicht bestätigen, der schaltet überhaupt nicht wild hin u her. Das DSG ist meiner Meinung sogar richtig gut

Wem die Lichter, Stoßstangen und Sitze nicht gefallen für den ist das Modell nichts, niemand kauft ein Fahrzeug das einem nicht gefällt, es ist Geschmacksache.

VZE habe ich nicht, dazu brauch ich wohl das Navi. Aber Apple Karten oder Google Maps funktioniert einwandfrei.
Und auch alle anderen Assistenten arbeiten einwandfrei. Der Polo ist aber oft ab Werk mit Mängel übersäht, da arbeiten die in Südafrika einfach schlecht. Mit meinem hatte ich scheinbar Glück, war einer der ersten FL.

Ich kann nur sagen, wenn dir der Wagen gefällt dann kauf ihn. Das vFL ist aber genauso gut, die Optik ist ne andere und auch das DSG sowie der Motor und paar andere Dinge.
Von meiner Seite ein gutes Auto egal ob vFL oder FL

Gibt es das neue 207 ps Modell eigentlich auch mit Schaltung?

Zitat:

@Kabelbaum schrieb am 10. September 2023 um 08:05:05 Uhr:

Gibt es das neue 207 ps Modell eigentlich auch mit Schaltung?

Nein

Ähnliche Themen

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 9. September 2023 um 20:19:35 Uhr:

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst... Spar dir die 5k und hak das Thema Matrix LED ab und am besten vergessen, welchen elektronischen Schnickschnack es jetzt noch zusätzlich gibt. Evtl. mal nach einem 207 PS mit den alten Rückleuchten (so wie meiner) suchen, der hat auch die schöneren Sitzbezüge, wenn es denn Stoff wird.

Ist halt immer noch ein Kleinwagen und wird es auch immer bleiben egal ob 80 oder 207 PS mit all seinen Basisproblemen.

Wenn Du Sound willst brauchst Du eh einen ohne OPF (Ottopartikelfilter) - nur die haben den richtig kernigen Sound.

PS: irgendwie gehört das ja sonst auch hier alles rein?

https://www.motor-talk.de/.../...-oktober-20-unterschied-t7518688.html

Ja hast schon Recht.
ich such halt einen mit einigem Schnickschnack ,hat meiner jetzt auch.

Fùr mich persònlich das Wichtigste was aufjedenfall noch dabei sein * muss *neben den normalen Assistenten Licht klima etc ist ..

*Panoramadach (Pflicht , hatten alle meine Autos auch, ist mir sonst zu dùster ich liebe das offene😉
*Keyless
*Volle ACC
*Totwinkel
*VKA wàre nett kein muss

Kurze Frage noch ..Da ich auch vor habe auch mal zu verreisen , sprich bisl làngere Strecken fahre, wàre jetzt wissenwert ob dieses neue 7GANG GSG etwas leiser ist als das 6 Gang in hòheren Geschwindigkeiten oder nimmt sich das nichts.

,

Das DSG macht null Geräusche
Eher ist es das Soundmodul welches fix verbaut ist verursacht Geräusche.
Und bei höheren Geschwindigkeiten kommen die Windgeräusche sowie Abrollgeräusche hinzu

Beim non OPF ist das Auspuffgeräusch auch stärker zu hören.

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 10. September 2023 um 10:52:00 Uhr:

Das DSG macht null Geräusche
Eher ist es das Soundmodul welches fix verbaut ist verursacht Geräusche.
Und bei höheren Geschwindigkeiten kommen die Windgeräusche sowie Abrollgeräusche hinzu

Beim non OPF ist das Auspuffgeräusch auch stärker zu hören.

ok Danke .
Also wàre mit OPF das ganze leiser ..

Es kommt immer darauf an was du haben möchtest, aber auch ein 2020er müssten schon OPF haben …

2019er auch

Soundmodul kann man rauscodieren.

Totwinkelassi gibts übrigens nicht im Polo.

Natürlich gibt es den Totwinkelassistent im Polo 🙂

Hab ich drin… 😉 oder verstehst du darunter etwas anderes, als das gelbe Symbol im Außenspiegel, was leuchtet, wenn sich etwas im Totenwinkel befindet?

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 10. September 2023 um 21:22:41 Uhr:

Soundmodul kann man rauscodieren.

Totwinkelassi gibts übrigens nicht im Polo.

Klar gibt es den Totwinkelassistent??

Vielleicht auch mal hier einlesen https://www.motor-talk.de/.../...-beim-beschleunigen-t6580900.html?...

Grüsse Milka

Zitat:

@Sven_M30 schrieb am 9. September 2023 um 16:53:21 Uhr:

@gtidobel: Das klingt sehr ärgerlich. Ich habe zwar (noch) keinen Polo, aber frage mich inzwischen, ob es eigentlich auch Polos ohne irgendwelche Mängel gibt.

Aber mal eine Frage: Ist es meines Wissens nicht auch möglich, nur mit ACC zu fahren, also nicht als Travel Assist mit Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung? Das könnte die Probleme mit der Geschwindigkeit dann abstellen.

Nur ACC ist leider nicht möglich. Ist immer mit Travelassist und damit auch Verkehrszeichenerkennung zusammen. Verkehrszeichenerkennung lässt sich leider nicht separat abschalten.

Deine Antwort