Polo Gti 1.8Tsi

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem den neuen Polo Gti bestellt doch hatte leider keine großartige Chance ihn mir genauer anzugucken und zu testen deshalb hab ich ein paar Fragen an die die Ihn bereits besitzen.
Im Voraus schon mal danke an die Antworten.

Hört man ein Turbo-pfeifen?

Habe mir das composition Media Radio bestellt mit 6 Lautsprechern.....wie ist die Sound Qualität im allgemeinen und bei höherer Lautstärke?

Wie ist der Sound vom Auspuff?

War das Manuelle Schaltgetriebe eine Gute Wahl?

Und ist im allgemeinen etwas bei diesem Auto zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen Tomi 🙂

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich,findet man ohne Hilfe nichtmal den Luftfilter denk ich ist besser in ne Werkstatt zu gehen.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Composition Media kann Bluetooth Audio.

Also den Turbi solltest du Pfeife hören. Selbst ich höre ihn in meinem 1,2er TSI. Dezent aber wahrnehmbar 🙂.

mfg Wiesel

Bei meinem 1,2 auch😉 ich freu mich immer beim offenem fenster neben einer wand dann wird aus dem dezent auch schon mal deutlich hörbar <3

Wenn ich mich recht erinnere fährt der 1,2 tsi aber auch serie 0,8 oder 0,9 bar was ich persönlich schon recht hoch finde (für serie natürlich) 😉

Ähnliche Themen

Der Manuelle soll ja mehr Drehmoment haben als DSG???!!!

Und wie viel Bar hat der Turbo Vom Polo GTI ?

Nagel mich nicht drauf fest aber ich hab gelesen der soll 1,1 bar halten

Erscheint mir aber fast ein bisschen hoch :/

Zitat:

@GtiBruno192 schrieb am 29. September 2016 um 13:08:05 Uhr:

Der Manuelle soll ja mehr Drehmoment haben als DSG???!!!

Das stimmt. Aber der mit DSG hat trotzdem noch ordentlich Bumms beim Beschleunigen 🙂

Zitat:

@Max_Rockatansky schrieb am 29. September 2016 um 07:03:07 Uhr:

Auch der Standardradio (Composition Colour) spielt BT Musik. Man muss sich halt entscheiden: Musik oder Freisprecheinrichtung, beides gleichzeitig geht nicht.

Habe ich vermutlich falsch verstanden, aber bei meinem aktuellen CrossPolo kann ich beides. Beim Freisprechen pausiert halt die Musik.
Aber mit Composition Media und Telefon Basic im GTI kann ich doch trotzdem telefonieren (freisprechen), richtig?

Ja stimmt! War gerade nochmal beim GTI in's ausprobieren. Hast mich jetzt unsicher gemacht. Bin jetzt selber überrascht. Dachte man muß sich beim verbinden entscheiden, ob Musik oder Telefon.
Dann hab ich's wohl mit dem Nissan Qashqai verwechselt. (Ist auch in unserem Haushalt)
Sorry und danke, bin somit wieder etwas schlauer geworden.

Ach ja,
Das Einzige, was mich etwas stört, beim Handschalter, ist die weiche Aufhängung, offensichtlich des Motors.
Man hat schon ein leichtes Ruckeln im 1. Gang, bzw. im Schiebebetrieb.

Eine härtere Drehmomentstütze soll deutlich was bringen, aber auch etwas mehr Vibrationen in den Innenraum lassen.

Ich will in der nächsten Zeit zum Händler, Ölwechsel machen lassen, dann spreche ich das mal an, auch Update des Mediasystems und des Bordnetzsteuergerätes.
Möglicherweise gibt es da Abhilfe, außer der Superpro Drehmomentstütze.

Ist zwar nicht wichtig aber rein von den Daten her klingt es so als könne er fast Geschwindigkeitstechnisch mit seinem größeren Bruder mithalten?!was sagt ihr?

Und findet ihr der 1.2 tsi ist was feines für eine junge Dame?würde mich über pro und Kontra antworten freuen und es kann sich ruhig auf alle Faktoren beziehen

Jupp der 1,2er mit schöner R-Line Optik und den LED SW in Silber mit Panodach... perfekte Kombi für Männlein und auch eine junge elegante Dame 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@GtiBruno192 schrieb am 29. September 2016 um 18:11:17 Uhr:

Ist zwar nicht wichtig aber rein von den Daten her klingt es so als könne er fast Geschwindigkeitstechnisch mit seinem größeren Bruder mithalten?!was sagt ihr?

Und findet ihr der 1.2 tsi ist was feines für eine junge Dame?würde mich über pro und Kontra antworten freuen und es kann sich ruhig auf alle Faktoren beziehen

Wenn du mit größerem Bruder den Golf GTI meinst,nein kann der Polo GTI nicht...

1,2 TSI als Erstwagen für die junge Dame? Ich würde den mit 110 PS nehmen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. September 2016 um 19:07:15 Uhr:

Zitat:

@GtiBruno192 schrieb am 29. September 2016 um 18:11:17 Uhr:

Wenn du mit größerem Bruder den Golf GTI meinst,nein kann der Polo GTI nicht...

1,2 TSI als Erstwagen für die junge Dame? Ich würde den mit 110 PS nehmen

Nicht mal ansatzweise?

Nein nicht erstes Fahrzeug.
Ihr steht leider nur der 90ps Polo zur Verfügung in highline.

Fahrwerte sind zwischen Polo und Golf GTI recht identisch, der Golf wird erst im oberen Geschwindigkeitsbereich etwas schneller. Sonst tun sie sich beide nicht viel.

Deine Antwort