Polo GT?
Hallo Zusammen,
ich habe vor geräumer Zeit bei AMS gelesen das es wieder eine GT Variante für den jetzigen Polo geben soll.
Letzten hab ich mir mal den normalen und GTI im Vergleich angeschaut und gerade der Kofferraum wirkte schon kleiner. Es Fehlte eben der Doppelte Boden.
Gibt es mittlerweile mehr Infos zur GT Variante?
Ich brauche nächstes Jahr ne Alternative für meinen alten Golf GT 😁
Berste Grüße Andi
Beste Antwort im Thema
Der Kompressor verbraucht keinen Platz im Motorraum, die Batterie bringt mehr Gewicht auf die Hinterachse und zusätzlich ein Notlaufrad mit Wagenheber und Radschraubenschlüssel, ist auf Nordschleife trotzdem hinten noch zu leicht, es geht nur ums Fahrverhalten😁
49 Antworten
Leider nichts weiter bekannt, zumindest mir.
Fakt aber, ein neuer Motor, denn der aktuele 1.4 TSI Twincharge ist basis CAV.. (140PS Version = CAVC im Touran) und der reine Turbocharge CAX..
Nur was nun anders ist, also neue Technik oder nur Überarbeitung kann man daraus nicht ableiten!
Momentan ist der Motor noch nirgends verbaut und aktuel nur für Audi A1 und Polo 5 für nächstes Jahr vorgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Leider nichts weiter bekannt, zumindest mir.
Fakt aber, ein neuer Motor, denn der aktuele 1.4 TSI Twincharge ist basis CAV.. (140PS Version = CAVC im Touran) und der reine Turbocharge CAX..
Nur was nun anders ist, also neue Technik oder nur Überarbeitung kann man daraus nicht ableiten!
Momentan ist der Motor noch nirgends verbaut...
Danke.
grins.
Ich bin schon voll gespannt, was VW da bringt.
Das soll doch der Motor mit der Zylinderaschaltung sein...
Betatester gesucht?! 😁 🙄
Nix für mich, so einer war ich schon, vollzahlend und knapp 2 Jahre lang 😠
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Das soll doch der Motor mit der Zylinderaschaltung sein...
Betatester gesucht?!
naja, anders rum überlegt:
ich hab ja einen netten, funktionierenden, aktuellen Polo mit 2 Jahren frischer Garantieverlängerung.
wie lange wird sie dauern, die "Betaphase" auf dem Rücken des Kunden? Wird sie wirklich kommen oder wird die Zylinderabschaltung im Prinzip längst beherrscht?
Ähnliche Themen
Hier mal was zum lesen gefunden:
http://www.heise.de/.../...-4-TSI-Zylinderabschaltung-bei-1334947.html
Demnach also reiner Turbomotor ohne Kompressor.
Zitat:
Hier mal was zum lesen gefunden:
http://www.heise.de/.../...-4-TSI-Zylinderabschaltung-bei-1334947.html
Demnach also reiner Turbomotor ohne Kompressor.
Moin. Der Artikel ist schon einige Monate alt. Enthält verschiedene Fehler und wurde hier auch irgendwo schon besprochen.
Oki =)
Aber so in etwa wird anscheinend was drann sein 😉
Hab gerade die Homepage des Genfer Automobilsalons angeschaut. Dort ist unter den Premieren ein Polo GT Blue aufgeführt. Dieser besitzt den neuen 1.4 TSI mit ZAS.
http://www.salon-auto.ch/.../volkswagen-polo-blue-gt-0-25747
Dann war die Info vom Automechaniker ausm ETKA also doch kein Schreibfehler "Blue Motion GT"
... Also ich finde irgendwie beißt sich der Name 🙄
sehr spannend. Danke 😁
Spannend bleibt die Frage, ob die Version "Blue GT" mit 7-Gang-DSG und "Rekuperation" die einzig angebotene Variante mit dem 140 PS / 1.4 TSI sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
sehr spannend. Danke 😁Spannend bleibt die Frage, ob die Version "Blue GT" mit 7-Gang-DSG und "Rekuperation" die einzig angebotene Variante mit dem 140 PS / 1.4 TSI sein wird.
Denke da es ja nun im Internet steht, kann man da schon paar Infos aus'm Edgar weitergeben, also lt. Automechi ist da sowohl 7G-DSG als auch 6G-manuel geführt
Zitat:
Denke da es ja nun im Internet steht, kann man da schon paar Infos aus'm Edgar weitergeben, also lt. Automechi ist da sowohl 7G-DSG als auch 6G-manuel geführt
Danke. Mal abwarten.
Bis der raus ist und einigermaßen die ersten "Werkstattaktionen" in die Serie eingeflossen sind, ist mein Polo vielleicht noch 9.000 bis 10.000 wert. Der 1.4 TSI wird vermutlich locker bei 20.000 bis 22.000 (Listenpreis) landen. Würde mich also (
mutmaßlich) etwa 10.000 bis 13.000 kosten, den -in einigen Jahren- zum Nachfolger meines aktuellen Polo zu machen 😁
Mit "Zwangs- DSG" wäre es gleich nochmal 1.000 bis 1.500 teurer.
Jemand ne Info ob man den Motor auch auf Highline bestellen kann, bzw. den GT mit R-Line Paketen bestellen?
Bzgl. Kinderkrankheiten, denke ich das es analog zum GTI is und somit dort auch bis auf die ZAS alles durch ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von tegge
Bzgl. Kinderkrankheiten, denke ich das es analog zum GTI is und somit dort auch bis auf die ZAS alles durch ist oder?
Naja, die ZAS ist neu und die Probleme beim GTI sind ja auch bis heute noch nicht raus, aus der Serie.
Meinst du, daß die Basis dieselbe ist, wie im 180 PS - GTI?
Die Frage wäre:
Wie lange sollte man warten?
Hat der Motor vielleicht irgendwann seine dauerhafte Zuverlässigkeit bewiesen, dann ist er schon wieder überholt und abgelöst 😉 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Naja, die ZAS ist neu und die Probleme beim GTI sind ja auch bis heute noch nicht raus, aus der Serie.Zitat:
Original geschrieben von tegge
Meinst du, daß die Basis dieselbe ist, wie im 180 PS - GTI?Die Frage wäre:
Wie lange sollte man warten?Hat der Motor vielleicht irgendwann seine dauerhafte Zuverlässigkeit bewiesen, dann ist er schon wieder überholt und abgelöst 😉 😛 😁
Welche Probs geíbt es denn beim GTI? Is doch "nur" das Oilproblem oder?
Ich denke schon dass es dieselbe Basis ist wie der 180PS 1.4 TSI nur etwas "gepimpt" (ZAS) und weniger Leistung.