Polo EU Neuwagen kaufen oder nicht
Hallo,
ich will mir ein neues Auto kaufen. Ich habe mir einen VW Polo ausgesucht. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Hier die Daten: - VW Polo1.2 TSI Comfortline mit 5 Jahren Garantie - Leistung 66 kw (90ps) - Benziner - Hubraum 1197 cm³ - 5 Türen und Schaltgetriebe - Farbe: Toffeebraun metallic - Ausstattung: ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD Spieler, Elek. Fensterheber Seitenspiege Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen MP3 Schnittstelle, Ledermultifunktionslenkrad, Sitzheizung, Start-Stoppautomatik, Tempomat, Traktionskontrolle, Einparkhilfe (vorne und Hinten), Scheibenwaschdüsen beheizbar, Mirror Link, Telefonvorbereitung für Handy, Estrada 4 Leichtmetallräder 6Jx15, Chrompaket, Winterpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km
Kosten würde der Polo 14.990€. Es ist eine EU Ausführung aus Tschechien, Kilometerstand liegt bei 10km, Winterreifen gibt es nicht mit dazu, die würde man für 300€ verkaufen.
Was sagt ihr? Schnäppchen oder Vorsicht beim Kauf? Worauf sollte man sonst noch achten?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
haben in 01/2015 unseren "neuen" gekauft: 1.2TSi 66kw Comfort Edition, aus CZ mit Tageszulassung, Garantie 4Jahre / 80Tkm, Vertrag / Abholung bei deutschem Händler, Stempel in deutschem Serviceheft + deutsche Anleitung incl.,
13.240 € incl. Garantieverlängerung
Austattung:
Sitze in Stoff schwarz
Klimaanlage „Climatic“
Leichtmetallräder 7J x 16 „Rivazza“
Außenspiegel elektrisch beheizt
ESP, ABS,
ISOFIX
Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-
Design
Start/Stop System
Bordcomputer
Radio "Composition Media" 16,5 cm
Farb-Touchscreen, SD, USB, Aux-in
Tagfahrlicht
zwei Leseleuchten vorn eine hinten
Einparkhilfe vorn und hinten
Mittelarmlehne vorn
Reifendruckkontrollanzeige
Anfahrassistent
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden mit Beleuchtung
elektrische Fensterheber vorn und hinten
Fahrer und Beifahrerairbag
Rücksitzlehne geteilt und umklappbar
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
Bluetooth-Schnittstelle
Schaltknauf und Handbremshebel in Leder
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Müdigkeitserkennung
Geschwindigkeitsregelanlage
Bin Top zufrieden, bisher keine Probleme - Mängel !
Würde es zu diesem Preis jederzeit wieder so machen. (war mein 4 EU-Neuwagen)