ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo EU Neuwagen kaufen oder nicht

Polo EU Neuwagen kaufen oder nicht

VW
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 12:07

Hallo,

ich will mir ein neues Auto kaufen. Ich habe mir einen VW Polo ausgesucht. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Hier die Daten: - VW Polo1.2 TSI Comfortline mit 5 Jahren Garantie - Leistung 66 kw (90ps) - Benziner - Hubraum 1197 cm³ - 5 Türen und Schaltgetriebe - Farbe: Toffeebraun metallic - Ausstattung: ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD Spieler, Elek. Fensterheber Seitenspiege Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen MP3 Schnittstelle, Ledermultifunktionslenkrad, Sitzheizung, Start-Stoppautomatik, Tempomat, Traktionskontrolle, Einparkhilfe (vorne und Hinten), Scheibenwaschdüsen beheizbar, Mirror Link, Telefonvorbereitung für Handy, Estrada 4 Leichtmetallräder 6Jx15, Chrompaket, Winterpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km

Kosten würde der Polo 14.990€. Es ist eine EU Ausführung aus Tschechien, Kilometerstand liegt bei 10km, Winterreifen gibt es nicht mit dazu, die würde man für 300€ verkaufen.

Was sagt ihr? Schnäppchen oder Vorsicht beim Kauf? Worauf sollte man sonst noch achten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

haben in 01/2015 unseren "neuen" gekauft: 1.2TSi 66kw Comfort Edition, aus CZ mit Tageszulassung, Garantie 4Jahre / 80Tkm, Vertrag / Abholung bei deutschem Händler, Stempel in deutschem Serviceheft + deutsche Anleitung incl.,

 

13.240 € incl. Garantieverlängerung

 

Austattung:

 

Sitze in Stoff schwarz

Klimaanlage „Climatic“

Leichtmetallräder 7J x 16 „Rivazza“

Außenspiegel elektrisch beheizt

ESP, ABS,

ISOFIX

Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-

Design

Start/Stop System

Bordcomputer

Radio "Composition Media" 16,5 cm

Farb-Touchscreen, SD, USB, Aux-in

Tagfahrlicht

zwei Leseleuchten vorn eine hinten

Einparkhilfe vorn und hinten

Mittelarmlehne vorn

Reifendruckkontrollanzeige

Anfahrassistent

Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden mit Beleuchtung

elektrische Fensterheber vorn und hinten

Fahrer und Beifahrerairbag

Rücksitzlehne geteilt und umklappbar

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar

Bluetooth-Schnittstelle

Schaltknauf und Handbremshebel in Leder

Scheinwerferreinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

Müdigkeitserkennung

Geschwindigkeitsregelanlage

 

 

Bin Top zufrieden, bisher keine Probleme - Mängel !

 

Würde es zu diesem Preis jederzeit wieder so machen. (war mein 4 EU-Neuwagen)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Januar 2016 um 3:29

Preis ist gut! Ist der schon zugelassen? ich Frage deswegen, weil die 5Jahre Garantie gibt's seid den Frühjahr 2015 auf CZ Polo's nicht mehr! Sondern nur noch max. 4Jahre/80000km

am 15. Januar 2016 um 6:18

Hi,

die 5 Jahre Garantie bis 100.000km gibt es nach wie vor. Ganz sicher!

Wenn ohne Zulassung und wenn die Farbe stimmt > kaufen! Vorher noch nach einer deutschen Anleitung Fragen. Sonst kostet die dich 45-60€.

Bei Fragen PN.

 

G.

Patrick

am 15. Januar 2016 um 7:41

Haben unseren Polo im Juni 2015 bestellt und da gab es keine 5 Jahre Garantie, als Option (EU ausTschechien). Egal bei welchem Händler. Wenn es die jetzt wieder gibt, dann okay.

Das kann ich bestätigen mit der Garantie ,unser Polo ist von 10/15 und auch aus CZ und hat ebenfalls die 5 Jahre Garantie.

am 15. Januar 2016 um 21:16

Kann jemand hier Anbieter für Reimporte empfehlen? Was sollte bei sowas beachtet werden?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:19

Preis ist gut! Ist der schon zugelassen?

nein, er ist noch nicht zugelassen.

Ich selbst habe einen 6 r aus Ungarn ,der Wagen stand hier in D , bisher keine Probleme mit Garantie gehabt.

Handbuch kannst du bei VW kaufen, knapp 30 €...

Das ganze Paket mit Tasche etc. etwa 80, braucht du aber nicht...

Wichtig das der Stempel im Serviceheft aus dem Land drin ist...

Der Preis für den Polo ist echt gut. Habe für fast den gleichen (nur minimale Unterschiede) 14.500€ bezahlt. Ist ebenfalls ein EU-Fahrzeug aus Tschechien. Handbuch und so hat mir der Händler kostenlos in Deutsch zur Verfügung gestellt.

Mit Garantie gibt es ebenfalls keine Probleme. Hatte jetzt Anfang 2016 einen defekten Nockenwellenversteller. Bin dann zu einem VW-Händler hier in der Umgebung gefahren und alles lief problemlos ab.

am 23. Januar 2016 um 19:21

Hallo Leute,

Ich habe paar konkrete Fragen zu importierten Polos:

1. Haben diese auch den Loglife-Service?

2. Das Handbuch ist ja in der jeweiligen Landessprache, was ist mit dem Serviceheft? Bekommt man das sonst problemlos auf deutsch?

3. Oft liest man das der Wagen ESP hat, beinhaltet das automatisch ABS, ASR, TC...?

4. Wieso gibt es keinen Wagen mit abgedunkelten Scheiben hinten und Ganzjahresreifen?

Hallo,

 

haben in 01/2015 unseren "neuen" gekauft: 1.2TSi 66kw Comfort Edition, aus CZ mit Tageszulassung, Garantie 4Jahre / 80Tkm, Vertrag / Abholung bei deutschem Händler, Stempel in deutschem Serviceheft + deutsche Anleitung incl.,

 

13.240 € incl. Garantieverlängerung

 

Austattung:

 

Sitze in Stoff schwarz

Klimaanlage „Climatic“

Leichtmetallräder 7J x 16 „Rivazza“

Außenspiegel elektrisch beheizt

ESP, ABS,

ISOFIX

Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-

Design

Start/Stop System

Bordcomputer

Radio "Composition Media" 16,5 cm

Farb-Touchscreen, SD, USB, Aux-in

Tagfahrlicht

zwei Leseleuchten vorn eine hinten

Einparkhilfe vorn und hinten

Mittelarmlehne vorn

Reifendruckkontrollanzeige

Anfahrassistent

Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden mit Beleuchtung

elektrische Fensterheber vorn und hinten

Fahrer und Beifahrerairbag

Rücksitzlehne geteilt und umklappbar

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar

Bluetooth-Schnittstelle

Schaltknauf und Handbremshebel in Leder

Scheinwerferreinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

Müdigkeitserkennung

Geschwindigkeitsregelanlage

 

 

Bin Top zufrieden, bisher keine Probleme - Mängel !

 

Würde es zu diesem Preis jederzeit wieder so machen. (war mein 4 EU-Neuwagen)

Zitat:

@Abuba schrieb am 23. Januar 2016 um 20:21:49 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe paar konkrete Fragen zu importierten Polos:

1. Haben diese auch den Loglife-Service?

2. Das Handbuch ist ja in der jeweiligen Landessprache, was ist mit dem Serviceheft? Bekommt man das sonst problemlos auf deutsch?

3. Oft liest man das der Wagen ESP hat, beinhaltet das automatisch ABS, ASR, TC...?

4. Wieso gibt es keinen Wagen mit abgedunkelten Scheiben hinten und Ganzjahresreifen?

1. Ja, haben Longlife-Service.

2. Es ist sowohl das Handbuch, die Anleitung für Radio/Navi und das Serviceheft in der jeweiligen Landessprache. Man bekommt aber meist das Handbuch und die Anleitung für Radio/Navi in deutsch. Das Serviceheft bleibt in der ausländischen Sprache, da dort ja der ausländische Händler-Stempel und der Sticker mit den Autodaten drin ist. Für Garantiearbeiten ist das ausländische Serviceheft pflicht. Ein deutsches Serviceheft kann zwar nachgekauft werden, das ist aber halt blanko (kein Händler-Stempel und auch kein Sticker mit den Autodaten). Das nachgekaufte Serviceheft wird meiner Erfahrung nach gar nicht beachtet beim VW-Händler vor Ort, die wollen das ausländische Serviceheft für Garantiearbeiten haben.

3. Soweit ich weiß, gibt es eigentlich keinen Neuwagen mehr ohne ABS. Und ESP beinhaltet automatisch auch ASR. Mein Polo 6C EU-Neuwagen hat defintiv ABS, ESP und ASR. Nur hab ich keinen extra Knopf für ESP in der Leiste, wie die deutschen Fahrzeuge. Aber das juckt mich nicht, man kann es auch im Bordcomputer deaktivieren, wenn gewünscht.

4. Da, wo ich meinen EU-Polo gekauft habe, der Händler verkauft auch EU-Polos und andere EU-Fahrzeuge mit abgedunkelten Scheiben hinten. Es hängt halt davon ab, was mein Händler dort vor Ort eingekauft hat. Die kaufen meist dort direkt vom Hof die Fahrzeuge, die denen gefallen. Man kann aber glaube auch explizit bestellen und die besorgen dann so einen von dort. Wegen den Ganzjahresreifen weiß ich nicht, habe bisher nur welche mit Sommerreifen gesehen. Ganzjahresreifen sind eh nicht der Hit, sollte man sich überlegen, ob man an Sommerreifen und Winterreifen spart und sich lieber Ganzjahresreifen kauft. Meiner Meinung nach, der falsche Punkt an dem man spart.

Frage:

Hat schon mal jemand ein Fahrzeug über "www.meinauto.de" gekauft, und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Ich frage deshalb, weil ich überlege, da ein Fahrzeug zu kaufen, weil, wenn ich das richtig interpretiere, die Preise den EU-Importen recht nahe kommen!

Danke für informative Antworten

am 3. Februar 2016 um 11:17

Zitat:

@faloty schrieb am 2. Februar 2016 um 12:00:05 Uhr:

Nur hab ich keinen extra Knopf für ESP in der Leiste, wie die deutschen Fahrzeuge. Aber das juckt mich nicht, man kann es auch im Bordcomputer deaktivieren, wenn gewünscht.

Das haben die deutschen Polo 6C auch nicht.

am 2. Mai 2020 um 7:44

Ich habe im April 2017 einen gleichwertigen Polo bei EU Mayer für 13.270€ gekauft, auch EU Reimport aus Tschechien mit Tageszulassung und 5km. Habe auch die 5 Jahre Garantie erhalten. Aber qualitativ ist mir aufgefallen, dass die Fahrgeräusche lauter sind, die Dämpfung härter ist und die Kupplung stärker getreten werden muss. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Habe ihn jetzt verkauft nach 3 Jahren mit 39% Wertverlust, allerdings mit repariertem Unfallschaden und stark verkratzter Stoßstange hinten und 44Tkm. Im Fahrzeugbrief stehen wegen der Tageszulassung schon 2 Vorhalter aber ich als erster Besitzer, das drückt auch etwas den Wiedeverkaufswert. Macht auf jeden Fall vorher eine Probefahrt mit einem deutschen Fahrzeug, um einen Vergleich zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo EU Neuwagen kaufen oder nicht