1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo einfahren

Polo einfahren

VW Polo 5 (6R / 6C)

Grüß euch,
gestern kam endlich mein Schätzchen. Ein 1,4 l Comfortline in Schwarz 😁 . Da ich es bei einem Importhändler gekauft hatte, konnte er mir nicht sagen, ob und wie ich das Auto einfahren soll. Hat man was zu euch gesagt? Will den Kleinen ja noch lange behalten und fahren 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ole86

Also ich habe meinen Polo auf der Autobahn eingefahren. Max. 3000 Umdrehungen, ca. 120km/h. Ich war kein Hidnernis an Bergen, konnte jeden Lastwagen zügig überholen und hab gemütlich nebenher telefoniert, gefrühstückt etc.

ja ja genau wie das hier:

Gestern war ich auf der A2 unterwegs. Links vor mir fuhr eine Frau in einem BMW mit 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte sich die Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-Up beschäfftigt. Ich erschrank so dermaßen, dass mir mein Rasierer aus der Hand flog, der mir wiederum das Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder unter Kontrolle zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Zigarette im Mund konnte ich gerade noch festhalten, während ich "blöde Kuh" rief..........

geht doch nix über Multi-Tasking beim Autofahren und dazu dann noch die Weiber, die zu blöd sind, um sich zu schminken 😁

gefunden in dem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../die-lieben-frauen-t2135008.html?...

Beitrag von Tony-Tough

239 weitere Antworten
239 Antworten

Zitat:

die landstraße, also ich glaub das is nix für mich, weil ich nicht den blassesten hab wo ich hinfahren müsste ^^

Für sowas gibts es Straßenkarten oder noch besser Navi´s😁

Kürzeste Strecke ohne Autobahnen einstellen und schon lernt man Deutschland mal aus nem ganz anderen Blickwinkel kennen. Aber ich geb zu es ist anstrengend und mühsam.

Ich denke bei modernen Motoren hält sich der Schaden durch eine relativ konstante Drehzahl beim einfahren in grenzen,wenn überhaupt einer entsteht.

Früher als bei Einfahren wirklich noch leichte einschleißprozesse in den Lagern stattfand war es aber recht ungünstig da durch die eintönige Belastung die Lager evtl. ungleichmäßig eingeschliffen wurden.

Heute sind die Motorteile und Lager aber so genau gefertigt das man es höchtens noch im Microskopischen bereich zu einschleifprozessen kommt.

Gruß Tobias

Ich denke das "Einfahren" beruhigt zunächst das eigene Gewissen 😉, ob es Sinn macht oder nicht ist mir egal, ich fühl mich einfach besser und ich ich hoffe mein Motor danach auch! 😁

Ich werde definitiv über die Autobahn nach Hause fahren, weil ich keinen Nerv auf 430 km Landstraße habe, auch wenn das schöne Aspekte mit sich bringt. Wenn hier die Angaben, von 2/3 oder 3/4 der Höchstgeschwindigkeit gemacht werden, würde das für mich entweder 126 km/h oder 142 km/h bedeuten und damit werde ich wohl kein Verkehrshindernis sein 😉 Mein 🙂 hatte mir auch etwas davon gesagt, dass man ihn beim Einfahren nicht über 3000 Touren bringen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Wenn hier die Angaben, von 2/3 oder 3/4 der Höchstgeschwindigkeit gemacht werden, würde das für mich entweder 126 km/h oder 142 km/h bedeuten und damit werde ich wohl kein Verkehrshindernis sein 😉 Mein 🙂 hatte mir auch etwas davon gesagt, dass man ihn beim Einfahren nicht über 3000 Touren bringen sollte.

Die Zahl steht nicht direkt im Handbuch. Habe mich aber "intuitiv" auch dran gehalten.

Bei 3000 Touren läuft der 85 PS / 1,4 mit Handschalter im 5. Gang etwa 110 bis 120 km/h.

Mein alter Audi hat die Kasseler Berge bloß noch mit 80 km/h geschafft, wenn ich in den dritten zurückgeschaltet und Vollgas gegeben hab. Wahrscheinlich daher mein "Trauma", das tät ich mitm Neuwagen vermeiden wollen 😛😉

Ähnliche Themen

Immer schön Anlauf nehmen, dann klappts auch über die Berge 😉

Die erste Tour mit meinen Autos, geht von Wolfsburg über die Autobahn bis Soltau A7. Fahre dann aber nur 100 mit Tempomat. Dann über die Landstraßen nach Schneverdingen/Lüneburger Heide, zum Sitzfelle kaufen, Dann Kaffee trinken und Kuchen essen und über die Landstraße weiter bis nach Posthausen, zu meiner Tanke, dann habe ich schon so gut 200 km auf der Uhr. Dann die letzten 18 km bis nach Hause. 
Dann werden die Flüssigkeitstände geprüft und der Wagen kann sich in der Garage erholen.
MfG aus Bremen 

Also ich habe meinen Polo auf der Autobahn eingefahren. Max. 3000 Umdrehungen, ca. 120km/h. Ich war kein Hidnernis an Bergen, konnte jeden Lastwagen zügig überholen und hab gemütlich nebenher telefoniert, gefrühstückt etc.

Zitat:

muhahahhahhah 🙂)))) gemütlich nebenher telefoniert, gefrühstückt, geduscht, geschlafen, gekocht 🙂

was halt so einfällt ;-)

Zitat:

was halt so einfällt ;-)

Neues Auto läuft ja auch alleine, sollen die Anderen doch aufpassen.

😁

MfG aus Bremen

Zitat:

Gestern war ich auf der A2 unterwegs. Links vor mir fuhr eine Frau in einem BMW mit 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte sich die Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-Up beschäfftigt. Ich erschrank so dermaßen, dass mir mein Rasierer aus der Hand flog, der mir wiederum das Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder unter Kontrolle zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Zigarette im Mund konnte ich gerade noch festhalten, während ich "blöde Kuh" rief..........

geht doch nix über Multi-Tasking beim Autofahren und dazu dann noch die Weiber, die zu blöd sind, um sich zu schminken 😁

gefunden in dem Thread:

Beitrag von Tony-Tough

😁 genial 😁 Genau so ne Geschichte hab ich jetzt gebraucht :-D

Einfach genial, ich schmeiss mich gleich weg😛😛😛😛😛

PS. Ich bin "nur" ein Mann------> Nicht fähig für Multit... 😁

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

gefunden in dem Thread:

Beitrag von Tony-Tough

Habe gerade HEUTE, einen Beitrag im Weser-Kurier gelesen. In dem stand, Frauen glauben immer, mindestens 3 Sachen zur gleichen Zeit machen zu müssen. Damit ist ihr Gehirn aber überfordert. 😁 Ausserdem kommt es zum Zeitverlust, da es zu Nacharbeiten kommt, wegen verschüttetem Kaffe,fallen gelassenerZigarette

und, und, und.

grööööööööööööl

MfG aus Bremen

stimmt, deswegen habe ich auch immer solche Probs beim Autofahren... das sind ja noch mehr als nur 3 Sachen. (wow, ich kann weiter als 3 zählen 😁) Da fahre ich doch lieber Motorrad 😛 da is nix mehr mit Schminken während der Fahrt *hmpf*

Deine Antwort