Polo eher ein Frauenauto?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

ich weiß, relativ provokante Überschrift ^^, dennoch würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Ich bin jetzt 26 Jahre (m) und überlege mir statt des Golf doch einen Polo zu kaufen. Ich meinem Bekanntenkreis sind allerdings eher Marken wie Audi oder BWM angesagt. Ich allerdings finde, das mir so ein Kleinwagen absolut ausreichen würde!

Grüße

Beste Antwort im Thema

das is der erste Polo, der endlich mal kein frauenauto mehr ist.

43 weitere Antworten
43 Antworten

genau deswegen kam ich ja darauf.... :>
das hattest du mal in deiner signatur stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Vom Polo gibt es schon oft die typische "Mutti-Auto"-Konfiguration bestehend aus: 4-Türer, Stahlfelgen mit Radkappen, Trendline-Ausstattung mit kleinem Motor (kein Auspuff sichtbar). 😎

Vermeidet man diese Punkte, kann man den Polo auch gut als Mann fahren. 😁

Auch so ist Sie eine Polly 🙂

so ein quark, der polo war früher mal ein kleiner wagen, ein kleinwagen, aber heute ist er mir persönlich schon an der oberen schmerzgrenze.

kleine parklücken ?

vergiß es.

dafür nimmt man sich 'nen lupo oder ford ka oder seicento.

kurz OT weiß jemand ob bei je design die teile lackiert sind?

Ähnliche Themen

Ne nur grundiert. Wie sonst auch überall.
Lackieren lassen musst es schon selber!😉

gut danke, dann sind die ja teurer als abt!
bei abt ist lackiert!

Ähm bist du dir da sicher?

Wenn ich mir die Montageanleitungen von Abt durchlese, steht da, dass sie auch nur grundiert sind!

EDIT: Des weiteren steht der Preislieste auch extra ein Preis nur für die Lackierung! Frontspoiler 690€ (grundiert) + Lackierung 180€

von abt gibts gar keinen frontspoiler!

ich bin jetzt mal davon ausgegangen, weil dort ja steht 1100€ ungefähr die teile (komplett) und 490€ die montage nirgends das noch was für die lackierung dazu kommt!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

von abt gibts gar keinen frontspoiler!

Doch doch, aber nur nicht für den Polo. Hatte die Preisliste vom Tiguan offen...😉

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ich bin jetzt mal davon ausgegangen, weil dort ja steht 1100€ ungefähr die teile (komplett) und 490€ die montage nirgends das noch was für die lackierung dazu kommt!

Am besten einer der Betroffenen erzählt hier seine Erfahrung. Bei uns beiden ist es doch eh nur Rätselraten!😁

Ich gebe zu...ihr habt mich irritiert...ich dachte es gibt nur diese Teile in Carbonoptik fürs Heck, die vermutlich einfach dran/ draufgeklebt werden.

Ach ja, das Teil am Dachkantenspoiler muss ja auch nur raufgepappt werden. Dann muss da also auch nix lackiert werden!😁
Dann ist Abt doch nicht so billig, wenn es nur ein Paar Plaste-Teile in Carbonoptik sind.

Das dort keine Preise für die Lackierung auftauchen was den Polo angeht ist ganz einfach - der Heckansatz ist aus Kunststoff (nehme ich mal an) im carbonlook und wird dann an die normale Schürze geklebt, selbiges Design gilt für den Heckspoiler. Für die Front wird ja nichts angeboten von ABT.

Das Angebot von JE Design beinhaltet aber eine Heckschürze die zusätzlich zur normalen montiert wird und dann auch wirklich den Abstand zwischen Straßen/Polo verringert, was bei den Produkten von ABT so direkt nicht der Fall ist.

Deshalb würde ich auch das Tuning bei ABT mit einer Tieferlegung kombinieren, da es ansonsten nicht unbedingt sooo super aussieht, aber das ist ja nur mein Geschmack und muss jeder selbst entscheiden...

Tiefer muss der sowieso wegen den radgehäusen!

naja irgendwie muss die carbonoptik ja auch drauf also doch eine art lackieren oder folieren oder wie auch immer die dadrauf kommt😉😛

Und spätestens diese Diskussion hier beweist, dass der Polo auch ein Männer-Auto ist.

Viele Grüße

Noch-Zafira-Fahrer

Deine Antwort