Polo eher ein Frauenauto?
Hi,
ich weiß, relativ provokante Überschrift ^^, dennoch würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Ich bin jetzt 26 Jahre (m) und überlege mir statt des Golf doch einen Polo zu kaufen. Ich meinem Bekanntenkreis sind allerdings eher Marken wie Audi oder BWM angesagt. Ich allerdings finde, das mir so ein Kleinwagen absolut ausreichen würde!
Grüße
Beste Antwort im Thema
das is der erste Polo, der endlich mal kein frauenauto mehr ist.
43 Antworten
ach viktor. wo ich dich seh fällt mir noch der fiat 500 als totales frauenauto ein. 😎 doppeldeutigkeit for the win..... 😁
Hallo,
hört sich vernünftig an. In Zeiten gallopierender Autopreise und überdimensionierter Wagen wie SUV's auf Deutschlands schmalen Straßen und kleinen Parkplätzen endlich mal wieder eine Entscheidung , die Sinn gibt.
Meine Kinder, etwa in Deinem Alter, freuen sich leider :-) auch sehr auf meinen neuen Polo im Februar
Ich höre da gar nichts von Frauenauto oder Berührungsängsten. Im Gegenteil.
Und ich, ich steig eine Wagenklasse runter, und bin trotzdem nicht unglücklicher.
O.k. ich zahl das gleiche wie beim letzten mal eine Wagenklasse höher (Golfklasse). Dazu sag ich mal nix!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Rockport1911
Meiner Meinung nach ist der Polo vom Design gesehen der einzige Kleinwagen den man auch als Kerl fahren kann!
Dito! Einzig der Mini geht noch als kerl zu fahren (das gute Fahrwerk rechtfertigt alles). Der Rest ist doch alles schrott: corsa, fiesta, A1, micra ... wer will sich denn in solchen dingern sehen lassen 😉
spätestens mit den Xenon LED werfern hat der polo nen bösen blick, zu dem auch der Rest der karosserie passt 😁
Also ich persönlich finde den Polo 6R vom Design her sogar noch nen Tacken maskuliner als den aktuellen Golf VI. Die Augen vorne böser, seitlich und von hinten einfach schnittiger und weniger rund. Aber alles Geschmackssache, ich würde aktuell jedenfalls kein anderes Auto fahren wollen, vom Fahrspaß, dem Komfort und auch den Unterhaltskosten ganz zu schweigen.
Gruß
Cyberguy
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Ich, männlich, werde dieses Jahr 40 Jahre alt. Ich hatte einen Golf II 16V und jetzt 14 Jahre einen Golf III GTI. Letzte Woche habe ich einen Polo 1.2 TSI Highline in Peppergray gekauft den ich morgen abholen gehen kann. Ich habe mich für den Polo entschieden da mir der Golf VI irgendwie zu gross ist und der Polo V einfach verdammt gut aussieht.
Gruss Tom
ich denke ihr habt Recht. Man sollte sich grundsätzlich für das entscheiden, was einem persönlich gefällt und nicht für etwas, bei dem man hinterher groß im Freundeskreis angeben kann ^^. Oft ist es doch eh so, am Anfang schleichen alle um das Auto rum und wissen alles besser, einen Tag danach interessiert es eh keinen mehr und dann ist man ggf. mit nem Auto unterwegs, was man gar nicht wollte.
ich denke ich werde mich jetzt primär mal nach einem Polo umsehen ^^. Sollte ich wirklich noch ein super Angebot bezüglich Golf finden, kann ich diesen immer mal noch probefahren und vergleichen.
Genau, wenn Dir als Weinkenner und -Trinker jemand sagt, dass Wein verkosten "weibisch" ist, bestellst Du ja auch nicht gleich ein Bier...😁
Zitat:
Original geschrieben von casalalala
Wir nennen Sie (den Polo) liebevoll Polly 🙂
... Oh Mann, das zieht jetzt aber die ganze Aufbauarbeit der Vorposter ziemlich runter 😁 :P
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
ach viktor. wo ich dich seh fällt mir noch der fiat 500 als totales frauenauto ein. 😎 doppeldeutigkeit for the win..... 😁
Kauf dir einfach das was dir gefällt. Fertisch... :-)
Für mich ist der Polo V ganz sicher kein Frauen Auto, sonst würde er mir incht gefallen :-D aber wenn???... :-) dann wäre es mir auch egal :-)
Der fiat 500 ist absolut DAS Frauenauto..... dicht gefolgt vom Mini(mit St.Pauli Aufkleber <--- zumindest in HH hat das jeder zweite Mini)
Für mich ist aber auch der Porsche Cyyenne ein Frauenauto. Zumindest in HH fahren die reichen Muttis damit ihre Kinder in den Kindergarten^^
Guck Dir doch mal diesen schicken Polo Test an, ab ca. Minute 5:
http://www.youtube.com/watch?v=ovU6YgFrAIQ&feature=fvw
Dass der Polo keine Knutschkugel mehr ist, finden viele sehr positiv!
Vom Polo gibt es schon oft die typische "Mutti-Auto"-Konfiguration bestehend aus: 4-Türer, Stahlfelgen mit Radkappen, Trendline-Ausstattung mit kleinem Motor (kein Auspuff sichtbar). 😎
Vermeidet man diese Punkte, kann man den Polo auch gut als Mann fahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
ach havana 😁
du wirst jetzt lachen wie verrückt: ich hatte bis vor kurzem einen fiat 5oo 😁
babyblau mit italienische streifen an der seite, schicke alus, innen alles elfenbein 😁
musste ihn wg. des neuen polos verkaufen...