Polo bestellt - mit oder ohne vorherige Probefahrt ?
Wer von euch hat sich so wie ich, den Polo ohne vorherige Probefahrt bestellt und wird auch bis zur Auslieferung darauf verzichten ??
Und wer hat ihn noch nicht bestellt, weil eine Probefahrt bisher nicht möglich war (da kein Polo vorhanden, oder nicht der Wunschmotor) ?
55 Antworten
Ich habe blind bestellt! 😎
Habe ihn davor noch nie live gesehen oder gefahren. 🙂
Kannte ihn nur von der Werbung eines größeren VW-Händlers hier in der Nähe.
Ich kann nur sagen: Volltreffer!!!!!
Habe mit dem Kleinen einen Glücksgriff gemacht! 🙂
ich habe im Sommer eine Probefahrt mit dem 1.4 gemacht. Allerdings war mir vorher schon klar, wenn es denn ein Polo werden sollte, dann in jedem Fall der TSI.
Die Probefahrt war sehr positiv. Ich war mir danach schon sehr sicher mit dem Polo. Allerdings war ich mir auch umso sicherer mit dem TSI.
Der 1.4 Liter Benziner ist kein schlechter Motor. Eigentlich völlig ausreichend. Aber irgendwie doch nicht wirklich spannend.
Mitte November hab ich schließlich "meinen" TSI bestellt. Ohne Probefahrt.
Ich vertraue, wie alle anderen, auf die Vorschusslorbeeren der Fachzeitschriften.
Aber ich gehe fest davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.
Probefahrt 1.4 CL + 1.4 CL Bestellt
auf HL umbestellt
Probefahrt 1.4 TSI <- Golf VI (als referenz zum TSI)
HL TSI =)
im Grunde hatte ich vom wirklich bestellten Auto und Motor keine Probefahrt gemacht - kommt aber noch evtl. je nach dem wer erster nen TSI hat - der Händler oder ich :P
Hab auch den TSI ohne Probefahrt bestellt.
Rein von den technischen Daten ist das der spritzigste und gleichzeitig trotzdem ein sehr sparsamer Motor(wenn man will).
Wollte eigentlich auch DSG mitbestellen aber 1. Gab es das noch nicht zu meinem Bestellzeitpunkt und 2. Sollte man das DSG vorher mit dem entsprechenden Motor Probefahren um zu schauen ob einem das subjektive Fahrgefühl in Kombination mit dem Motor zusagt.
Hab es nur einmal in einem Golf 6 GTD Probefahren können. Da war es natürlich einfach nur herrlich, aber das sagt ja nichts bzw. nicht viel über das DSG in einem Polo aus.
Ähnliche Themen
ich habe auch ohne Probefahrt bestellt (im Mai, da konnte man noch keine machen). Ich habe dann im Juli noch eine gemacht und war danach sehr beruhigt, weil ich mir nämlich überlegt hatte auf den 90 PS umzubestellen, fand aber, dass mir die 75 PS völlig reichen. Bislang bin ich immer noch dieser Meinung und auch insgesamt sehr zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von nachtexpress81
ne Probefahrt haben wir nicht gemacht. Aber ich habe mich in (damals noch zukünftiges) unser Auto gesetzt um zu gucken wie man mit Schuhgröße 46 mit den Pedalen zurecht kommt.
Und, wie kommt man zurecht? (Habe 47)
Zitat:
Original geschrieben von leudey
Und, wie kommt man zurecht? (Habe 47)
die Pedalerie ist recht weit rechts, meine 46er Füße streifen die Verkleidung der Mittelkonsole und mein Knie hat intimen Kontakt mit der Konsole - von der Bedienbarkeit ist das aber kein Problem.
Der "Parkplatz" für den linken Fuß ist übrigens für mein Gefühl unheimlich weit außen und ziemlich groß. Wenn ich die Fläche benutze, dann komm ich mir immer vor wie John Wayne auf seinem Pferd 😛
Kann mich brunolp12 nur anschließen.
Man hat auch mit größeren Schuhen genügent Platz.
Selbst das Lenkrad läst sich schön weit rausziehen und man hat auch reichlich Kopffreiheit (hab die höhenverstellbaren Sitze nicht ganz unten).
Nur der Innenspiegel hängt manchmal genau vor der Ampel aber das ist nicht nur beim Polo so.
Habe vorher nur das Schaltgetriebe kurz gefahren.
Das DSG hab ich blind bestellt.
Aber es hat sich gelohnt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Ich kann nur sagen: Volltreffer!!!!!
Habe mit dem Kleinen einen Glücksgriff gemacht! 🙂
nochmal zum "blind bestellen":
Ob ein Auto wirklich gut ist (in jeder Hinsicht), das weiß man nach meiner Ansicht ohnehin erst nach 5 bis 8 Jahren Benutzung.
Ich habe bevor ich meinen 77KW TDI bestellt habe, 2 Polos Probe gefahren.
1x Polo 75PS Tdi TL
1x Polo 85PS HL
Den 77KW gabs noch nicht. Also mehr oder minder blind bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von max-f12
Ich habe bevor ich meinen 77KW TDI bestellt habe, 2 Polos Probe gefahren.
1x Polo 75PS Tdi TL
1x Polo 85PS HLDen 77KW gabs noch nicht. Also mehr oder minder blind bestellt.
und wie bist du mit dem 105 PS TDI zufrieden?
Ich stehe kurz vor der Bestellung bei einem Internetvermittler und werde den Polo bei der Abholung in der Autostadt das erste Mal fahren. Dringessen hab ich aber schon.
Zitat:
Original geschrieben von supererni
Scheint mir so als ob viele keine Probefahrt gemacht haben.
wer ihn schon hat, hat früh bestellt - soviel ist klar.
und wer früh bestellt hat, der/die konnte idR. keine Probefahrt machen
(glaube, bis Juni, oder wann war man noch Markteinführung?)