Polo ausgegangen

VW Polo

Hallo versammeltes Fachwissen.

Wir haben uns für den Übergang im letzten Jahr einen super gepflegten POLO 86C Bj.92, 55PS. org. 105tkm scheckheftgepflegt in türkis metallic zugelegt. Dieser soll in einigen Monaten einem Golf 3 Cabrio weichen und ich glaube das merkt er auch :-(

Der Wagen lief bisher tadellos und ging gestern auf der Autobahn bei ca. 90km/h plötzlich aus, kein stottern, nix, einfach aus so als ob plötzlich die Zündung tot ist.(Schilderung meiner Frau)
Er sprang nach 3versuchen wieder an und die Fahrt konnte ohne Probs fortgesetzt werden. Was mich aber erstaunt, und jetzt kommt meine Frage, meine Frau schwört Stein und Bein das bei den ersten beiden Startversuchen die Vorglühkontrollleuchte an war !!!.
Ich habe heute mal alle Stecker an die man gut dran kam abgezogen und etwas Kontaktspray eingesprüht, habe auch an Zündkabel, Verteiler ( Kappe und Finger im erbst neu) usw. nix feststellen können.
Hat diese Vorglühanzeige (kleine Wendel ganz rechts im Cockpit) beim Benziner irgendeine Kontrollfunktion????

Herzlichen dank im voraus für Tipps !

Gruß aus 45739

28 Antworten

vorglühanlage im polo benziner der war gut 😁

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-geht-nicht-mehr-an-t2916571.html

hallo und einen schönen Tag an Alle !
Hatte bis vor kurzem selbst einen Polo,aber beim Benziner Vorglühen ???
Das wird die Motorkontroll-Leuchte gewesen sein.
Bei meiem Polo hatte ich mal einen ähnlichen Fehler,es war damals bei mir die Zündspule
Erst anfängliches abrupptes ausgehen des Motors,dann problemloses Starten und urplötzlich ganz weggeblieben.
Kann aber auch ein Kontaktproblem im Zündanlasschalter sein
mfg trixi1262

Ja, ja, lacht nur :-)
In der Bedienungsanleitung die im Handschuhfach liegt steht Kontrolleuchte "vorglühen" oder so ähnlich und nix von Motorkontrolle !
Das es das beim Benziner nicht gibt ist MIR als TDI Fahrer schon klar :-)))
Heute sprang er ohne Probs an und lief, aber meine Frau meinte gestern das er EINMAL vorher schon in der Stadt geruckelt hat und dann bis zum Stillstand auf der AB nicht wieder.
Ich werd`s dann mal im Auge haben und direkt nach der Zündspule und nach dem Verteiler schauen wenn´s nochmal vorkommt.

Danke für die Tipps !!!!

Gruß aus nass, nieselig, +2Grad

Zitat:

Original geschrieben von bezetausbo

Ja, ja, lacht nur :-)
In der Bedienungsanleitung die im Handschuhfach liegt steht Kontrolleuchte "vorglühen" oder so ähnlich und nix von Motorkontrolle !
Das es das beim Benziner nicht gibt ist MIR als TDI Fahrer schon klar :-)))
Heute sprang er ohne Probs an und lief, aber meine Frau meinte gestern das er EINMAL vorher schon in der Stadt geruckelt hat und dann bis zum Stillstand auf der AB nicht wieder.
Ich werd`s dann mal im Auge haben und direkt nach der Zündspule und nach dem Verteiler schauen wenn´s nochmal vorkommt.

Danke für die Tipps !!!!

Gruß aus nass, nieselig, +2Grad

mach mal bitte ein Bild Vom Kombiinstrument un deutlich wenns geht

ähm..und in einem benziner die Vorglühanzeige???

Ähnliche Themen

wenn da mal nicht nen fehlerhaftes dieseltacho drin ist

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

wenn da mal nicht nen fehlerhaftes dieseltacho drin ist

Vermute ich auch, denn Motorkontrollleuchte gibt es bei den alten Polos leider nciht. Und wehe du verschrottest den Polo ! Dann verscherbel den liebe rhier ob am Stück oder geteilt mir wurst nur so wie beschrieben gehört der nciht einfach gewürfelt ! *grml* Ausserdem Golf 3 Rostet :-P viel spaß

Golf 3, naja mein Beileid.

Wo kommt ihr weg? Ich nehme euch den Polo gerne ab, kann auch noch ein paar Monate warten.

Zum Problem:

Wie gesagt wir brauchen ein Foto on dem Amaturenbrett. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der 2f (Facelift Version) keine Motorkontrollleuchte (schönes Wort) hat. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Ich aber ! Die hatte der Polo 2 in seltenen fällen (Blinkcode ausgabe per Motorkontroleuchte im KI), warum sie die beim 2F wieder abgeschaft haben würd ich gerne mal wissen 😛

Zitat:

Hallo versammeltes Fachwissen.

Wir haben uns für den Übergang im letzten Jahr einen super gepflegten POLO 86C Bj.92, 55PS. org. 105tkm scheckheftgepflegt in türkis metallic zugelegt. Dieser soll in einigen Monaten einem Golf 3 Cabrio weichen und ich glaube das merkt er auch :-(

Der Wagen lief bisher tadellos und ging gestern auf der Autobahn bei ca. 90km/h plötzlich aus, kein stottern, nix, einfach aus so als ob plötzlich die Zündung tot ist.(Schilderung meiner Frau)
Er sprang nach 3versuchen wieder an und die Fahrt konnte ohne Probs fortgesetzt werden. Was mich aber erstaunt, und jetzt kommt meine Frage, meine Frau schwört Stein und Bein das bei den ersten beiden Startversuchen die Vorglühkontrollleuchte an war !!!.
Ich habe heute mal alle Stecker an die man gut dran kam abgezogen und etwas Kontaktspray eingesprüht, habe auch an Zündkabel, Verteiler ( Kappe und Finger im erbst neu) usw. nix feststellen können.
Hat diese Vorglühanzeige (kleine Wendel ganz rechts im Cockpit) beim Benziner irgendeine Kontrollfunktion????

Herzlichen dank im voraus für Tipps !

Gruß aus 45739

Klingt für mich eindeutig nach Halgeber (Zündverteiler) hatten wir schon 🙂

Moin !
Wie versprochen Bilder vom "Armaturenbrett".
Der Polo wird voraussichtlich in 2-3Monaten verkauft und nicht verschenkt !
ich habe lange nach einem gepflegtem!!! kleinen Wagen gesucht in dem keiner geraucht und keine Horde Hunde getobt hat, dies ist einer.(1000€) Das einzige was nicht org. ist sind die Kopfstützen hinten, die habe ich für meine Kiddys nachgerüstet, sicher ist sicher...
Gruß aus 45739!

Polo2
Polo3
Polo1

jopp hatte rechts , hast (lustiger weise) nen diesel tacho drin

Zitat:

Moin !
Wie versprochen Bilder vom "Armaturenbrett".
Der Polo wird voraussichtlich in 2-3Monaten verkauft und nicht verschenkt !
ich habe lange nach einem gepflegtem!!! kleinen Wagen gesucht in dem keiner geraucht und keine Horde Hunde getobt hat, dies ist einer.(1000€) Das einzige was nicht org. ist sind die Kopfstützen hinten, die habe ich für meine Kiddys nachgerüstet, sicher ist sicher...
Gruß aus 45739!

Japp, Dieseltacho. Vermutlich ist die KM-Angabe also Mummpitz und du hast viel zu viel bezahlt. Und ein Tausi für sowas ist so oder so zu viel.

Mal noch was nebenbei: ich habe nie was von geschenkt oder für lau erzählt, also untersell mir sowas auch nicht direkt. Du kommst hier in dieses Forum rein, als quasi Gast, und stellst mich als Assi hin? Typisch deutsch diese "Freundlichkeit".

Zitat:

Mal noch was nebenbei: ich habe nie was von geschenkt oder für lau erzählt, also untersell mir sowas auch nicht direkt. Du kommst hier in dieses Forum rein, als quasi Gast, und stellst mich als Assi hin? Typisch deutsch diese "Freundlichkeit".

Das kann und will ich soo nicht stehen lassen !

"Wo kommt ihr weg" und "ich nehm ihn euch ab" impliziert bei mir mehr "geschenkt haben wollen weil kaputt" als "ich bezahl auch gern was dafür".
Wenn DU zwischen den Zeilen was von Unterstellung und (noch dreister!) was von "Assi" liest, scheint es mit deiner Auffassungsgabe nicht weit her zu sein !? DAS wird dir jetzt sicherlich gar nicht gefallen, is aber so...und so geht man übrigens auch nicht mit Gästen um ;-)

Das ein Polo in dem Zustand nicht 1000€ wert sein soll, liegt IMMER im Auge des Betrachters.

Danke an alle anderen für hilfreiche Tipps !

Gruß aus Kopfschüttelhausen...

Jungens, nu macht ma easy und reißt euch n stück zusammen ! Es geht hier immerhin um ein Problem mit nem Polo und dafür ist dieses Forum da, wie schon geschrieben wurde hast du fälschlicherweise ein Diesel-KI drin, das sollte aber nicht weiter schlim sein da die restlichen Funktionen nicht beeinträchtig werden. Und so gepflegt wie du uns den polo hier hinstellst kann es gut und gerne sein dass er seinen Taui wert ist, ikst schließlich keine Asi schüssel mit vollgespraytem innenraum und nem "ATU-ich fühl mich cool-Auspuff"  und einer "Ich bin Taub deswegen brauch ich ne Bassrolle-Musikanlage" Ich vermute auch nen defekten hallgeber die Typischen symptome liegen ja vor... 

Deine Antwort