Polo ausgegangen
Hallo versammeltes Fachwissen.
Wir haben uns für den Übergang im letzten Jahr einen super gepflegten POLO 86C Bj.92, 55PS. org. 105tkm scheckheftgepflegt in türkis metallic zugelegt. Dieser soll in einigen Monaten einem Golf 3 Cabrio weichen und ich glaube das merkt er auch :-(
Der Wagen lief bisher tadellos und ging gestern auf der Autobahn bei ca. 90km/h plötzlich aus, kein stottern, nix, einfach aus so als ob plötzlich die Zündung tot ist.(Schilderung meiner Frau)
Er sprang nach 3versuchen wieder an und die Fahrt konnte ohne Probs fortgesetzt werden. Was mich aber erstaunt, und jetzt kommt meine Frage, meine Frau schwört Stein und Bein das bei den ersten beiden Startversuchen die Vorglühkontrollleuchte an war !!!.
Ich habe heute mal alle Stecker an die man gut dran kam abgezogen und etwas Kontaktspray eingesprüht, habe auch an Zündkabel, Verteiler ( Kappe und Finger im erbst neu) usw. nix feststellen können.
Hat diese Vorglühanzeige (kleine Wendel ganz rechts im Cockpit) beim Benziner irgendeine Kontrollfunktion????
Herzlichen dank im voraus für Tipps !
Gruß aus 45739
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bezetausbo
Das kann und will ich soo nicht stehen lassen !Zitat:
Mal noch was nebenbei: ich habe nie was von geschenkt oder für lau erzählt, also untersell mir sowas auch nicht direkt. Du kommst hier in dieses Forum rein, als quasi Gast, und stellst mich als Assi hin? Typisch deutsch diese "Freundlichkeit".
"Wo kommt ihr weg" und "ich nehm ihn euch ab" impliziert bei mir mehr "geschenkt haben wollen weil kaputt" als "ich bezahl auch gern was dafür".
Wenn DU zwischen den Zeilen was von Unterstellung und (noch dreister!) was von "Assi" liest, scheint es mit deiner Auffassungsgabe nicht weit her zu sein !? DAS wird dir jetzt sicherlich gar nicht gefallen, is aber so...und so geht man übrigens auch nicht mit Gästen um ;-)Das ein Polo in dem Zustand nicht 1000€ wert sein soll, liegt IMMER im Auge des Betrachters.
Danke an alle anderen für hilfreiche Tipps !
Gruß aus Kopfschüttelhausen...
Wieso nimmst du nicht deine überteuerte 2f-Krücke und krabbelst zurück in das Loch, aus dem du hervorgekommen bist?
Schönes Leben noch.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Wieso nimmst du nicht deine überteuerte 2f-Krücke und krabbelst zurück in das Loch, aus dem du hervorgekommen bist?Zitat:
Original geschrieben von bezetausbo
Das kann und will ich soo nicht stehen lassen !
"Wo kommt ihr weg" und "ich nehm ihn euch ab" impliziert bei mir mehr "geschenkt haben wollen weil kaputt" als "ich bezahl auch gern was dafür".
Wenn DU zwischen den Zeilen was von Unterstellung und (noch dreister!) was von "Assi" liest, scheint es mit deiner Auffassungsgabe nicht weit her zu sein !? DAS wird dir jetzt sicherlich gar nicht gefallen, is aber so...und so geht man übrigens auch nicht mit Gästen um ;-)Das ein Polo in dem Zustand nicht 1000€ wert sein soll, liegt IMMER im Auge des Betrachters.
Danke an alle anderen für hilfreiche Tipps !
Gruß aus Kopfschüttelhausen...
Schönes Leben noch.
Wohl ein schlechter Tag gehabt heute? 😉
🙄🙄🙄Basti ich schliesse mich dir an😰
ja Hallgeber und Eventuell noch Zündspule Kontrollieren
und zur Ki entweder iss die schon ab Werk drin oder die Ki iss achträglich eingebaut worden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
und zur Ki entweder iss die schon ab Werk drin oder die Ki iss achträglich eingebaut worden
Ich hatte als erster Hallgeber gesagt 😉 😛😛😛😉
Zitat:
Original geschrieben von andyg60
Ich hatte als erster Hallgeber gesagt 😉 😛😛😛😉Zitat:
😁😁ihr seit Heut alle sooooooooooooooooooooo schnell🙂🙂🙂
Zitat:
Oooooder es war mal ein Diesel und da wurde nachträglich mal n Benziner eingepflantzt.
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
die cheaten nur ^^
Aaaah dafür is der hier wa ?
Code:
Cheat eingeben und los XD
Moin !
Kurze Zwischenmeldung.
Den bei ebay gekauften, neuen 45€ Verteiler mit Kappe und Läufer habe ich gestern eingebaut und der Wagen läuft nicht :-( den alten wieder eingebaut und er startet problemlos...geht aber noch wenigen 100M schlagartig wieder aus.
Nach Rückruf des Verkäufers gestern abend wird mir nun ein zweiter zugesandt, den ersten soll ich entsorgen und brauche ihn nicht zurücksenden, scheint wohl billigster Chinakäse zu sein...
To be continued...
Gruß, Bernd
Hallo !
Der zweite Verteiler ist heute gekommen und funktioniert auch nicht. Nachdem ich die Teile mit dem org. verglichen habe ist mir aufgefallen das die falsch zusammengebaut wurden !
Seltsam war von Anfang an das die Verteiler keine kleine Kerbe für den ersten Zylinder haben nach dem man sich bei vielen Einstellungen richtet. Das kleine Plastikteil auf der Motor zugewandten Seite mit dem kleinen Arretierpöppel ist 180Grad falsch rum montiert, nur so als Hinweis falls jemand den identischen Fehler bei Neukauf haben sollte.
Noch was zu dem Kollegen hier der meint Menschen würden in D noch in Höhlen wohnen und Polos durch seinen Bildschirm beurteilen kann.
Ich bin hauptsächlich im Motorradforen "unterwegs" und freue mich darüber das man bei motortalk Tipps bekommt auch wenn man kein ständiger Besucher der Seite ist und nur kommt wenn´s brennt.
Du musst im Leben noch verdammt viel lernen wenn Du meinst es ist in Ordnung aus der sicheren Deckung des Kinderzimmers via Computer los zumaulen, denk mal ne Viertelstunde drüber nach, schaffst du bestimmt nicht :-(
Der Polo 1,3, 55PS, ist bis letztes Jahr als Garagenwagen scheckheftgepflegt worden, innen wie neu und aussen sehr gepflegt, so einen muss man erst mal finden !
Allen anderen (Normalen) nochmal Danke für die Tipps, ich hoffe das es auch der Verteiler ist...
Gruß, Bernd
Sorry, aber DAS möchte ich euch dann auch nicht vorenthalten was als PN kam...
Hast Du sie nicht mehr alle?
Mein Post war mittlerweile 2 Wochen alt, warum musstest du mich jetzt nochmal öffentlich diffamieren?
Das Auto hat IMMERNOCH einen anderen Tacho, d.h. deine Laufleistung kannst du vergessen. Ist das so schwierig?
Und labber mich nicht voll von wegen "finde so einen erstmal". Ich fahre einen 82er Derby, scheckheftgepflegt mit original Lederausstattung und Innenraum wie geleckt, ECHTE 140tkm gelaufen. Ich bin kein Kirmestuner, also schieb mich nicht direkt in irgendeine Schublade.
Ich fahre seit Jahren ausschließlich 86c, ich weiss was sie wert sind und was nicht.
Und hör auf über mich zu richten, du weisst noch nicht einmal wie alt ich bin.
Meine Antwort:
Doch mein Junge, ich weiss wie alt Du bist, man muß nur dein Geschreibsel lesen, dann ist alles klar...
Welche Rolle spielt es WANN Du WAS geschrieben hast, das Internet vergisst nie ! ...noch ein Grund mehr sich ordentlich zu verhalten!
Viel Spaß noch an alle Anderen und Danke, der Polo läuft wieder !
Gruß, Bernd
...da fehlen mir die Worte. Wie alt bist du? 14?
Ich hoffe du brichst dir das Genick, wenn du von deinem hohen Roß runterfällst.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
...da fehlen mir die Worte. Wie alt bist du? 14?Ich hoffe du brichst dir das Genick, wenn du von deinem hohen Roß runterfällst.
14 ? ,...nee, dann wären wir BEIDE ja immer noch in der Schule, ich bin schon 30Jahre im Berufsleben und habe einfach nur Spaß an alten Autos :-)
Das dir die Worte fehlen ist mir klar da dir grad dein eigener Schwachsinn vor Augen gehalten wird. DU machst mich "hier an " und kannst keine Kritik einstecken, denk mal ne viertel Stunde drü...ach nee, lass mal, klappt eh nicht.
Ich weiss nicht was dich reitet dich hier zum Affen zu machen, die augenrollenden Smilies in den Beiträgen einiger Anderer sagen alles.
Also pass ma auf du alter Spacken, pack ein un geh nach Hause!
Das wirst du sicherlich verstanden haben!?
Allen Anderen wünsche ich eine gute Unterhaltung, bleibt tapfer !
Das war´s für mich hier in dem thread, Tschüß !...du kannst jetzt die berühmten letzten Worte schreiben, watt ne Kinderkacke !