ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo auf der IAA 2011

Polo auf der IAA 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann :cool:

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2011 um 12:33

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann :cool:

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ihr müsst aber auch bedenken dass die Auto da immer mit Vollausstattung ausgestellt werden. Da gibt es bestimmt noch einn paar sachen die man nicht zwingend in seinem Auto brauch und da spart man dadurch natürlich wieder.

Gruß Stickle

Zitat:

Original geschrieben von Stickle

Ihr müsst aber auch bedenken dass die Auto da immer mit Vollausstattung ausgestellt werden. Da gibt es bestimmt noch einn paar sachen die man nicht zwingend in seinem Auto brauch und da spart man dadurch natürlich wieder.

Gruß Stickle

Auf den Bildern sieht man ja sehr gut was an Ausstattung zusätzlich zum Highline dazu gekommen ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Wenn ich das so sehe, wird sich also das R-Line Interieur und Exterieur Paket zusammen im Bereich der 2000-2200€ bewegen :rolleyes:

Also preiswert finde ich VW auch nciht, aber davor hatte ich ja sehr oft BMW, der von 1999 kostete als 528 i touring mit sehr vielen Extras 129.000 DM, gekauft 12.900 km, Alter 1 Jahr, Werkswagen München = 64.250 DM, verkauft 2003 für 17.890 € (35.521,13 DM) mit 59.000 km.

 

Dagegen ist VW noch günstig. Der 540 i war neu als Limousine V8 mit 4.4 L Hubraum und 286 PS für 124.000 DM (62.300 €), weil in dem schon serienmäßig sehr viel enthalten war, brauchte man kaum Extras.

 

Der letzte Touran kamm auf über 39.000 €, also schon nah dran, heute kommt der Touran um 41.600 € mit identischer Ausstattung. Woher die die Frechheit nehmen? Weil die Leute % bekommen und weil sie das Geld anscheinend bekomen, ansonsten wäre man ja noch als Barzahler atraktiv, aber heute törnt das eher ab, die wollen lieber leasen. Ratenkauf oder kredit bei der VW-Bank.

Hi ich war auch auf der IAA und war mal bei VW Motorsport und habe mich über den Polo R erkundigt.

Die halten das ganze noch relativ geheim aber die zwei haben mir bestätigt das der Polo R definitiv kommen wird und irgendwo bei 220 PS mit dem 1.6 liter motor liegen wird. Und er wird angelehnt an den Polo R WRC also auch was mich verwundert hat breitere Radkästen kriegt als der Serien Polo. Zwar nicht so extrem breit wie der WRC aber sichtbar. Wann er genau kommt haben die nicht gesagt aber ich soll auf jeden fall mit dem Kauf des GTI warten. Es würde sich lohnen. Also warte ich.

Also dass, würde mich schon etwas anstinken. Ich hab schon lange gewartet, und der R wurde ja offiziell dementiert, entgegen dem S1 der mir wiederum "wurscht" ist...

Ich bin ja auch schon die ganze zeit drauf und dran den GTI zu bestellen aber jetzt werde ich auf jeden fall noch warten. Ich hab denen gesagt das es echt sehr ärgerlich wäre wenn ich den GTI bestelle und es kommt dann der R . Darauf sagten die ich solle warten. Es würde sich lohnen. Nur wann er kommt war nicht heraus zu bekommen... Und das er angelehnt ist an den WRC finde ich klasse. Bin mal gespannt ob er limitiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von MbouTB

Hier noch ein paar Fotos ........

Auf Bild 1 und 2 sieht man links neben dem Fahrzeug so nen Ständer, wo zwei Reifen mit einer Alufelge ausgestellt ist. Die obere (in Silber) ist ja die R-Line Felge Mallory. Darunter eine schwarze. Könnte dies die Mallory Felge in schwarz sein? Gibt es die in schwarz? Sieht nämlich fett aus.

Bezweifle ja etwas dass man dies den Leuten von der Messe so sagt, offizielle Pressesprecher es aber nicht sagen dürfen.

Ich bin immer noch der Meinung, einfach warten ;)

Könnte mir auch genauso gut ein GTI Sondermodel vorstellen wie beim Vorgänger der GTI Cup Edition, der war ja auch an die CUP Rennserie angelehnt mit Optik und 30PS mehr. ... Sozusagen dann ein Polo GTI WRC Edition. 30 PS mehr wie beim Cup, das wären dann auch die öffters angesprochenen 210PS ... Somit hätten die Sprecher dann nämlich nichts verkehrtes gesagt da es ja kein .:R, sondern ein GTI Sondermodel ist.

Aber bezweifle dass so ein WRC Sondermodel bereits vor Rennbeginn kommt, was dann also erst in 2 Jahren soweit wäre...

Jedoch alles Spekulatiuskeks, wie sicher auch dass der Messeleute.

Bin absolut Deiner Meinung, VAG. Dieses "Pssst, ist zwar geheim, aber ich sag Dir trotzdem (und riskier evtl. meinen Job)" kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.

Der wird mit sicherheit nicht seinen job riskieren und sowas erzählen. Der Polo R angelehnt an den WRC kommt defenitiv das hat er schon klar gesagt. Nur Leistung und wann er kommt hat er nicht gesagt. abwarten und tee trinken :-)

Mich freut es, dass VW es nun nach etwa 2 Jahren endlich mal geschafft hat, die Radio- und hoffentlich auch Climatronic-Beleuchtung dem aktuellen Farbdesign anzupassen. Ich weiß nicht, was daran jetzt so schwierig war. Ansonsten wird auf die kleinsten Details wert gelegt und hier haben sie einfach so alte mit neuen Designs vermischt. Für mich irgendwie unverständlich. :rolleyes: Jetzt ist der Polo für meinen Geschmack perfekt. Den 1.4 TSI mit 122 PS würde ich mir vielleicht noch wünschen. ;)

Spekuliert wird ja schon länger ob und wie es einen Polo R geben könnte.

1.6 er Motor klingt erstmal unwahrscheinlich, das es doch bei VW (Konzern) so einen nicht als (groß)-Serienmotor gibt.

Klar für den WRC wird man einige davon bauen, aber ob sich der Aufwand lohnt, den dann auch in ein R Modell zu stecken?

Zumal die 200+ PS ja eigentlich durch den 2.0 TSI abgedeckt werden.

Google spuckt leider auch nicht aus, ob es bald eine neue Downsizing Stufe gibt, wo dann ein 1.6 TSI die Rolle des 2.0 TSI übernimmt, aber da die 2.0 er Aggregate grade 'überholt' wurden, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Ich denke, die VW Fritzen weffen da auch R-Modell und WRC etc. durcheinander, endgültig wissen wird man es wohl erst 'when it's done'

Der R-Line wirkte schon sehr stimmig (bis auf die Wulst am Diffusor). Die Dame neben ihm sagte auch das viele leute die Farbe sehr positiv bewertet ahben, trotz allem soll es sie nicht als Serien oder sonstwas kommen, völlig unverständlich. Trägt nur dazu bei, dass auf den Strassen einheitsbrei unterwegs ist ;)

Ich war so frech und habe die Kundenbetreuung angemailt, dass ich den R-Polo als Sterigerung zum Polo GTI vermisst habe und ob denn ein solches fzg kommen wird.

 

Schauen wir mal was sie antworten, falls sie antworten. ;)

Ich vermute, die Antwort wird sein

"... aktuell ist kein Polo R-Modell geplant. Vielen Dank für Ihr interesse an Volkswagen Produkten, einen schönen Tag noch"

;)

Zitat:

Original geschrieben von Mainframe01

Ich vermute, die Antwort wird sein

"... aktuell ist kein Polo R-Modell geplant. Vielen Dank für Ihr interesse an Volkswagen Produkten, einen schönen Tag noch"

 

;)

Ja mit sowas rechne ich auch. Aber Versuch macht kluch! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen