Polo auf der IAA 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann 😎

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe 2 Impressionen vom Polo von der IAA mitgebracht in Form von 6 Bildern.

3 Bilder vom Polo R-Line - und, viel spannender aber Geschmackssache, drei Bilder vom Polo R.

Viel Spaß damit!

musicmann 😎

P.S. leider habe ich keine weiteren Daten abgefragt wegen Zeitmangel, vielleicht kann das jemand nachliefern!

94 weitere Antworten
94 Antworten

bin dann auch mal gespannt,
ob man nachträglich das R-Line Paket im Zubehör kaufen kann und was das kostet? 🙄 wahrscheinlich gibts dann einfach nur die Einzelteile grundiert,
wie es jetzt schon der Fall ist! 😰

Zitat:

[...]
Google spuckt leider auch nicht aus, ob es bald eine neue Downsizing Stufe gibt, wo dann ein 1.6 TSI die Rolle des 2.0 TSI übernimmt, aber da die 2.0 er Aggregate grade 'überholt' wurden, halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Ich denke, die VW Fritzen weffen da auch R-Modell und WRC etc. durcheinander, endgültig wissen wird man es wohl erst 'when it's done'

Wie wär's mit dem neuen 1.8er-TFSI den es seit neuestem im Audi A5 gibt? 😉

So,
ich war heute auch auf der IAA und muss sagen das mir der Polo, so wie er dort stand, schon ganz gut gefallen hat.
Schöne Felgen - die Sitze und natürlich die Farbe. Wenn er jetzt noch die Tachoeinheit vom R ( also die mit den blauben Tachonadeln usw. ) bekommt, wäre er für mich perfekt. Also was Optik angeht zumindest.
Hab noch mal ein Bild von den Sitzen angeheftet - glaub das gibts hier so noch nicht.

Gruß

Img-0313

ich bin auch mal dazu gekommen, die Kamera zu sichten. Ist zwar nicht viel, aber immerhin 😉

Ähnliche Themen

ich nehm den roten 😁.
Sagtmal ist der Grill beim R-Line lackiert?

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

ich nehm den roten 😁.
Sagtmal ist der Grill beim R-Line lackiert?

mfg Wiesel

OK ich den WRC! 😁

Ich hab übrigens heute nen Audi Q3 auf der Straße in genau diesem Rot gesehen...scheint also schon erprobt zu werden...

Wenn man schon nicht die Farbe haben kann, weil Polo bereits vorhanden oder bestellt, dann eben wenigsten irgendwann die geilen Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von laborch

Wenn man schon nicht die Farbe haben kann, weil Polo bereits vorhanden oder bestellt, dann eben wenigsten irgendwann die geilen Felgen!

Welche denn, die vom R-Line oder die vom WRC ?

Die WRC sind bestimmt 5x so teuer wie die R-Line, weil aus Magnesium.

Zitat:

Afaik wird's die Felgen in 17" oder in 16" wahlweise in schwarz geben. Weiß aber nicht ob das nicht nur n gerücht ist, ich les zur Zeit fast zu viel über Polos...

Zitat:

Original geschrieben von Polo Freund 2010

Zitat:

Welche denn, die vom R-Line oder die vom WRC ?

Die WRC sind bestimmt 5x so teuer wie die R-Line, weil aus Magnesium.

Ich meine die Mallory-Felgen vom R-Line. Gefallen mir echt sehr gut!

Kann man eigentlich diese Felgen und auch andere Felgen (z.b. Boavista) nur bei Fahrzeugkauf bekommen, oder gibt es diese auch irgendwo als separates Zubehör? Habe bisher dazu nichts gefunden. Bei Volkswagen-Zubehör sind nur Felgen aufgeführt, die nicht im Neuwagen-Prospekt sind.

kla bekommste die auch so von VW nur zu einen sehr hohen Preis^^

Oder in der Bucht !

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Mainframe01

Ich vermute, die Antwort wird sein
"... aktuell ist kein Polo R-Modell geplant. Vielen Dank für Ihr interesse an Volkswagen Produkten, einen schönen Tag noch"

😉

Ja mit sowas rechne ich auch. Aber Versuch macht kluch! 😁 😉

Hier die Back-Mail:

"....vielen dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse an unseren Modellen freuen wir uns sehr!

Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor, ob es einen Volkswagen Polo R geben wird.

In einem so grossen Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, bevor ein Fahrzeug in die
Serienproduktion geht.
Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte
verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden. Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann
endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler."

Als hätten wir´s gewußt! 😁

Zitat:

Zitat:

Ja mit sowas rechne ich auch. Aber Versuch macht kluch! 😁 😉

Hier die Back-Mail:

"....vielen dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse an unseren Modellen freuen wir uns sehr!

Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor, ob es einen Volkswagen Polo R geben wird.

In einem so grossen Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, bevor ein Fahrzeug in die
Serienproduktion geht.
Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte
verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden. Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann
endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler."

Als hätten wir´s gewußt! 😁

Aber dem kleinen Mann von der Messe verrät man angeblich alle Informationen ... Kann jeder glauben und spekulieren was er will, ich warte einfach auf Bilder bis so ein Modell da sein sollte, oder erfreue mich unterdessen falls nie sowas kommt, an meinen eigenen liebevoll hergerichteten Polo vor der Haustüre 😉

Deine Antwort