ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube

Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube

VW
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 22:20

Wie es Oben schon steht werde ich demnächst den Luftfilter ändern.Der Luftfilterkasten wird gedreht so das die Vorwärmung zum BKV Zeigt.Und ein Flexschlauch wird über dem STG an die Darüber Liegenden Motorhauben Schlitze Verlegt.Eine Lufthutze und Feinmaschiges Alugewebe iss schon da.Ich Hänge auch ein Bild des Motorraums an wie es noch im Alten Zustand ist,der Umbau kommt erst noch.

Der Motorraum iss Komplett in Silver-Perl 900 Grad Beständig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxime_Hobusch schrieb am 1. Februar 2016 um 16:42:28 Uhr:

 

Du meinst aber nicht etwa mich?

Zitat:

Also sorry, dass ich euch mit OT zugemüllt habe,

ich versuche ab diesem Zeitpunkt nur noch sinnvolle Antworten von mir zu geben

1. ALLES lesen

2. versuchen mindestens die Hälfte davon zu verstehen

3. Hirn einschalten

4. erübrigen sich dann nicht ernst gemeinte "Entschuldigungen" !

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

mal abgesehen davon, dass zum BKV hin wenig Platz für den Schnorchel ist:

wie willst du das umdrehen? Die Bratpfanne passt nur in einer Position auf die Drosselklappeneinheit

und die wichtigste Frage: was soll das bringen?

am 11. Dezember 2015 um 8:22

Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff, dadurch kann man mehr Leistung erzielen. Deswegen haben geladene Motoren einen Ladeluftkühler.

Das was der TE macht ist viel zu kompliziert. Ralph hat bei seinem grauen eine deutlich einfachere Lösung. Vielleicht stellt er ja ein Bild rein.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 11. Dezember 2015 um 09:22:36 Uhr:

 

Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff, . . .

:confused: :confused: :confused: immer diese Scheißhausparolen :D :D :D

Trockene Luft enthält 20,942 % Sauerstoff im Volumen gemessen

und 23,135 % Sauerstoff an der Masse gemessen

EGAL bei welcher (real gängigen) Temperatur !

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 11. Dezember 2015 um 00:15:13 Uhr:

 

und die wichtigste Frage: was soll das bringen?

Vllt findet er ja die Hutze so chic :D

Für "ram air" gibt es wirklich einfachere Alternativen :rolleyes:

MFG

Pict0091
Pict0020
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 22:10

@perchlor,Diese Idee iss auch Genial,da rauf bin ich ja noch garnicht gekommen das Gucke ich mir Morgen mal an.Felx habe ich ja,der Gedanke mit der Lufthutze hat was für`s Erscheinug`s Bild.Fahren ja nicht all zu Viele mit Rum:D.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 11. Dezember 2015 um 09:22:36 Uhr:

Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff, dadurch kann man mehr Leistung erzielen. Deswegen haben geladene Motoren einen Ladeluftkühler.

Das was der TE macht ist viel zu kompliziert. Ralph hat bei seinem grauen eine deutlich einfachere Lösung. Vielleicht stellt er ja ein Bild rein.

Das Wer super wenn er das Machen,würde hab aber noch nicht alle Gelesen.Mich Intressiert das Auf jeden Fall.

Da ich mir den Selten Zylinderkopf aufgebaut habe: VW 030 103 373 H9 TL VW 032,dazu den

VAH 0132 006 600 Poti,und den VW 784 316 50 Monojet-Vergaser.

Ich weiß es ist nicht viel Platz Über,ich Möchte als erstes den Ansaugweg Verkürzen.Und es wurde schon geschrieben wegen Kalter Luft.Ich Möchte unter der Haube einen Flexschlauch Verwenden,und die Vorwärmung so weit Kürzen das der Flex noch gut Passt wenn nötig mit einer Spannschelle Befestigen.

kauf dich erstmal Tüte Deutsch !

(is jetzt (@ Mod.) echt nicht rassistisch, aber WER soll das kapieren ? )

MFG

 

Edit:

falls i-ein Übersetzungstool genutzt wurde ENTSCHULDIGE ich mich !

falls smartphone = try agatn via PC !

am 12. Dezember 2015 um 8:06

Experte am Werk, ich merk' das schon. Monojet-Vergaser aha!

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 11:16

Ja auf dem S-Phone die Prüfung iss Mies:p.

Ich werde mal mein Grafikprogramm Nehmen,und etwas Basteln wie es werden könnte. Sorry auch das S5 iss nicht Vollkommen im Schreiben;)

Hab mir deinen Klick-Blog mal Rein gezogen,das Ist sehrgut.Meiner soll aber Strassen-Tauglich Bleiben,mein Daumenhoch echt genial.

So ich hab mich mal etwas Beeilt mit den Beiden Fotos,ob ich dann als Verstärkung auch ein Blank Poliertes Alublech Abkanten Lasse?.Da es es auch so Zukaufen gibt,aber eben net Billig.Daher hatte ich an einen Aluramen gedacht,wie im 3.Bild

Auch das beste Handy ersetzt nicht die Kenntniss von Sprache in Schrift und Wort.

 

Und bitte fang nicht schon wieder an sinnlos Bilder zu posten.

am 12. Dezember 2015 um 18:56

Ich blicke durch den Thread nicht durch. Was genau hast du vor?

Und was meinst du mit straßentaugkich...? Mein Derby hat die h zullassung und ich fahre da jeden Tag mit...?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 21:07

So mal im Ernst,ich will keine Dummen Bilder und Kommentare.Die Beiden Bilder hab ich auf die Schnelle Angefertigt.Um den Post noch mal zubearbeiten,danach einer Halbenstunde das nicht mehr geht.Das Solltet ihr ja Wissen.

So mal zurück,1.Und wer hier Behauptet das Man den Lilterkasten nicht in diese Stellung Bekommt,hat es Wohl schon Probiert.

2. Den Anschlagpunkt im Luftfilterkasten muß man entfernen,dieses kleine Stück gleicht man dann entweder mit Hylomar oder Petec aus.Was ich aber Nehmen werde seht ihr dann als Bild(Entfetten mit Acetonreiniger),dann kann man ihn in die Gewünschte Lage Bringen.Und auch wieder die 3 Befestigungs-Punkte Verwenden.Eng wird es das Gebe ich zu,aber es ist Machbar.

3. Ich habe mich Entschlossen das mit der Polierten Alu Abdeckung Zukaufen dort werde ich das Feinmaschige Alugewebe Einarbeiten,da es Besser Aussieht.

4. Welchen Nutzen das hat,mit der Ansaugung.Na was Meint ihr,der Weg der Ansaugung wird um das Doppelte gekürzt.Und ihr habt auch schon mal ein Auto im Windkanal Gesehen.

5. Und eine Idee Finde ich hier auch sehrgut,die mit dem Loch beim Frontgrill,mit der Kalten Ansaugung.

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:07:28 Uhr:

4. Welchen Nutzen das hat,mit der Ansaugung.Na was Meint ihr,der Weg der Ansaugung wird um das Doppelte gekürzt.Und ihr habt auch schon mal ein Auto im Windkanal Gesehen.

Den "Tip" hat Ralph mal gegeben:

Spritschläuche kürzen, dann kommt das Benzin auch schneller im Motor an :D :D :D

Sollte der verkürzte Ansaugweg tatsächlich eine Wirkung haben, dann lasse ich mich da gerne belehren.

Allerdings frage ich mich, warum dann die Schläuche beim 3F und beim NZ wesentlich länger sind, als beim AAU oder AAV deren Luftfilter ja direkt auf der Ansaugbrücke liegt.

Zitat:

@Kia-2006 schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:07:28 Uhr:

 

4. Welchen Nutzen das hat,mit der Ansaugung.

Na was Meint ihr,der Weg der Ansaugung wird um das Doppelte gekürzt.

Und ihr habt auch schon mal ein Auto im Windkanal Gesehen.

Naja, wenn der bisherige Ansaugweg von ca. 80 cm. um das Doppelte, also 160 cm. , gekürzt wird ist die Ansaugluft schon im Zylinder bevor er angesaugt hat :D

Ich hab mal die negative Ansauglänge ( - 80 cm.) in die einsteinsche Formel E = mc² eingearbeitet und damit errechnet dass Du mit dem Umbau auf ca. 197.8 PS

(aus`m AAU) kommst :D

Betr.: Windkanal

Da der Ansaugweg ja nun eine "negative Länge" hat muß aber auch der Wind in`s Negative gesetzt werden, d.h. der Wind muß von hinten kommen und V-max kann demnach theoretisch nur beim Rückwärtsfahren erreicht werden :D

Schönen Sonntach noch & träum weiter

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 11:24

So ich kenne das Problem aus den 90ern.Nur hatte ich da keine Lufthutze,man besorge sich ein Absauger einen neuen Igel.Den Absauger auf dem Bild iss nur Anschaunug,meiner sied Zwar auch so aus aber kleiner.Man Pole diesen Um,und Drehe das Lüfterrad.So das Aus einem Absauger ein Ansauger wird;),das ist keine Zauberei.Der auf dem Bild wer viel zu Groß bei so wenig Platz.

Und vor der Lambdasonde iss mein Igelstecker,mein Igel ist keiner vom Polo 86c Modellen.Und ich habe auch gerechnet,und komme auf circa 95PS ohne Rückwärtsfahren.

Und ich sach noch:

dies genmanipulierte Gras taugt nix . . .

früher rauchten wir Bahndamm Sonnenseite :D . . .

(Schattenseite wurde Tabak für Rothändle angebaut :D ),

. . . da haben wir nur rosa Elefanten inna Tanne gesehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Luftfilter Änderung auf Motorhaube