ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Bauzeit Polo 86c 2f

Bauzeit Polo 86c 2f

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 25. November 2016 um 17:24

Hallo.

Kann mir einer von euch sagen von/bis wann der 2f gebaut wurde?

Ich hab schon im Netz gesucht aber nix gefunden wo man auch den Tag dazu hat.

Hintergrund:

Wir haben einen 86c 2f aufm Hof stehen mit EZ. 07.07.1994 und der läuft laut VIN bei VW schon als 6n.

 

Mich würde nur mal interessieren wieviele Fahrzeuge noch danach kamen,oder eben auch nicht. :)

 

Mit freundlichen Grüßen csten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 26. November 2016 um 15:20:21 Uhr:

Hab mal das Typenschild Fotografiert...

Jetzt bin ich mal gespannt was raus kommt. :)

Putzen!!! Wie kann man einen Polo 86c 2f so verdrecken lassen????

Das letzte gute Auto das VW gebaut hat....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bauzeit des 2F war in ca: 8/1990- 8/1994.

Wobei die letzten (94er) 2F wohl ca. 6/94 produziert wurden.

Deine FIN wird wohl noch WVWZZZ80ZRY..... sein.

Der 6N hätte: WVWZZZ6NZSY....

MfG

Kann ich mir ned so vorstellen das die Letzten 2F'als 6N liefen

Ich mir auch nicht.

Wird eher damit zusammenhängen das die beim Händler, nach der EZ. schauen und so beim 6N landen.

Nach der FIN sollte der Wagen eindeutig und Zweifelsfrei als 86C aus dem letzten Modelljahr zu identifizieren sein.

MfG

Jaap ,VW geht ja Grundsätzlich nach der FIN Nr und die Freien Händler nach der EZ..

Oder nach Schlüsselnummer, in Verbindung mit der EZ.

Nach der EZ. hätten die bei meinen beiden ein Problem.

Wobei bei dem einem es eh Probleme gibt, egal wo nach man geht, EZ, Schlüsselnummer oder FIN.:D

MfG

Bei Meinen Blauen haben die auch Probleme komischerweisse

Themenstarteram 25. November 2016 um 23:01

Das Auto war ein Ankauf direkt vom VW Autohaus.

Ich kuck montag mal nach der VIN...

Themenstarteram 26. November 2016 um 15:20

Hab mal das Typenschild Fotografiert...

Jetzt bin ich mal gespannt was raus kommt. :)

Typenschild.jpg

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 26. November 2016 um 15:20:21 Uhr:

Hab mal das Typenschild Fotografiert...

Jetzt bin ich mal gespannt was raus kommt. :)

Ist ganz normale FIN vom 86C, Das (86C) steht sowohl auf dem Typenschild unten links als auch verschlüsselt in der FIN ...80...

Modelljahr ist auch mit 94 richtig angegeben.

Die Laufende Nummer (125...), ist noch recht klein, hatte da eine wesentlich höhere erwartet. Wird wohl Anfang( ca. Febraur-März) 94 vom Band gerollt sein und dann entweder auf Halde oder beim Händler gestanden haben.

Da sehe ich keinen Grund, warum man da beim Teilekauf ein Problem bekommen sollte, wenn man sich an die FIN, Schlüsselnummer oder EZ. hält.

MfG

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 26. November 2016 um 15:20:21 Uhr:

Hab mal das Typenschild Fotografiert...

Jetzt bin ich mal gespannt was raus kommt. :)

Putzen!!! Wie kann man einen Polo 86c 2f so verdrecken lassen????

Das letzte gute Auto das VW gebaut hat....

Xovomir ..hier mein Blauer :)

20160701-215147
Themenstarteram 26. November 2016 um 15:59

Ich schäm mich schon fast dafür,ich arbeite in einer KFZ-Verwertung...

Wir müssen quasi alte Fahrzeuge die die VW / Audi Autohäuser in Dresden los werden wollen Umweltgerecht Entsorgen...

Ich stell mir die Polos aber immer in "meine Ecke" aufm Hof und versuch so viel wie möglich davon noch zu Verwerten,damit so wenig wie möglich von den guten Dingern verschwendet wird.

 

Mmmh,da hat der dann wohl doch auf Halde gestanden und die bei VW haben nur aufs BJ geschaut.

Ist doch Ehrenwert wenn du noch versucht, so viele von den 86C´s zu erhalten wie möglich, und wenn es nur Teile sind.

Besser als wenn die einfach komplett direkt in die Presse wandern.

Dann sage deinem VW Händler der soll nach der FIN gehen bzw nach dem Typ 86C. ;)

MfG

Themenstarteram 26. November 2016 um 16:53

Nu is zu spät,der steht jetzt bei mir in der Ecke... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen