ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c herrichten

Polo 86c herrichten

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 13:24

Moinsen KFZ Gemeinde

ich hab einen 86c 1,0ccm G-Kat / 4Gang und will mir den über den sommer wieder her richten als Sonntags/Sommer auto (kein Tuning).

es fallen so ein paar arbeiten an

das meiste nur kleinigkeiten die keine besondere kentniss erfordern aber ich will das er schön glänzend und schnurrend vor mir steht wenn ich "fertig" bin (fals man das bei einem auto überhaupt sein kann).

meine Mängelliste bisher:

- Zündungsplus zum radio is weg muss also geflickt werden (im momment läuft der radio übergangsweise über die amaturenbeläuchtung (hat den vorteil das man das licht nicht vergessen kann ;-) )).

- bremse vorne hinten (standart arbeit)

- kupplung wechseln (kann man den zustand der kupplung überprüfen ohne sie aus zu bauen?)

- interieur frisch machen ( kann man den kunststoffhimmel irgent wie wieder schick machen? ideeen?)

- Neues radio + Boxen (giebt es boxen die man verbauen kann die nicht 50 euronen pro stück kosten und bei denen man nicht das auto auseinanderschneiden muss?)

- lenkung einstellen (1. kann man bei dem ding wirklich nur die gesamtspur einstellen? giebt auserdem noch einen fehler zu finden:

auto zieht nach links allerdings nicht immer gleich stark bremsen sind nicht fest zwei mal zerlegt und gereinigt werden ausserdem nicht heiss.... :-( ideeen?

- ventildeckeldichtung leckt nach mehrmaligem abdichten ( leckt zum nockenwellenrad hin giebts nen trick wie man das endgültig dicht bekommt?)

- neue scheinwerfer/ bzw lampen ( giebts da hellere birnen?)

ausserdem einige roststellen ausbessern... hat jemand erfahrung mit dem 2k lacken? bekommt man die überhaupt nocht und wenn nicht wie verträgt sich der mit den wasserlacken?

 

so das wars erstmal

freu mich über meinung, anregungen und ideeen

MFG Hulk

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2016 um 16:57

Zitat:

@Hulkomane schrieb am 14. Juli 2016 um 18:33:57 Uhr:

-endtopf und mittelschaldämpfer müssen gemacht werden

Da empfehle ich dir den billigsten Ebay-Rotz zu nehmen. Kostet beides zusammen mit Montage-Gedoehns 40 Eier.

Hintergrund ist, dass die ALLE (auch die teureren) einen leistungsraubenden Knick vor dem ESD haben. Du kannst also entweder richtig Geld in die Hand nehmen und auf 3f/PY Anlage umbauen oder die Teile bei VW zu Apothekenpreisen kaufen oder du sagst scheiss drauf und nimmst wirklich das billigste Zeug. Kurzum: Entweder du gibts 500 Euro aus fuer eine Leistungssteigerung die bei deinem Motorchen wahrscheinlich nichtmal zu spueren ist oder du mir wurscht und tauscht halt alle 2-3 Jahre die China-Boeller aus.

Finger weg von "Sport" ESD und so einen Muell. Damit machste dich nur zum Volldeppen im Dorf mit deinen 1045ccm. Der einzige Weg aus unseren Motoren Klang rauszubekommen (gilt auch fuer die 1300er) sind Doppelvergaser mit offenen Luffis.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 2. August 2016 um 16:56

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 2. August 2016 um 18:39:05 Uhr:

Ja, hat es

100%ig.

Ich komme da bei Zeiten nochmal drauf zurueck. Momentan sind erstmal die Mopped-Gaser dran. Habe heute das Angeobt aus England fuer das rundum-sorglos-Paket bekommen. 700 tacken inkl. Steuern & Versand. Und das ganze laeuft mit 37mm Keihin Gasern :D Das ist erstmal dran und dann muss mein Konto sich erstmal wieder erholen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen