POLO 86c bj 1990 54PS Thuning und fiele andere fragen!

VW Polo 2 (86C)

Allso Ich habe ein POLO 86c 1990 mit AAU 1,3L 54PS

der vor pesitzer hatt mahl ein anderen Motor rein gebaut der geht über haubt nicht richtig bei 140Kmh auf der geraden ist schluss LAUT NAVI laut Tacho sint es um die 150kmh.

Wo siet man am Motor welcher Plock es ist???? nicht das ehr den 1L plock eingebaut hatt.

aber hinden am Motor ist die Golf 2 halterung dan müste es ja ein NZ plock sein oder???

und beim Kopf denk ich das ehr da auch nur den vom AAV drauf gemacht hatt.

zum Thuning habe ich bis jetzt das alles gemacht
Große DRK vom Golf 2 38mm und bearbeitet und Poliert angebaster Vergaser-flansch , Igel im SAUGROR enfert Ansauck prücke Polirt die kanele, Fecherkrümmer Greupe A ab KAT von REMUS mit S Rohr, und ein Chip von eBay von EFH klaube ich wahr es. Benzin Druck ehröt duch eine andere feder vom Golf 3 GT. Ansauck vom Golf 2 mit NZ luftfilder kasten ohne LMM mit K&N Luffu und reine Kalt luft zu fur.

Ich dachte mir jetzt ein NZ Kopf zu hollen den zu Plannen um 1mm für einne höre ferdichtung! und kannele Poliren und die Nocke von 2F GT ein zubauen mit neue Hüdros und kommlet den Motor neu abtichten. dan sollte doch der Motor recht gut gehn und um die 60 bis 65PS haben oder nicht???? auf alle felle peser lauffen.

NZ Kopf habe ich schonn und GT Nocke auch und den Kompleten Dicht satz mit Schrauben auch.

Beste Antwort im Thema

sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

einfach basteln Lassen😁bin gespannt wassss drausssss wird😁😎

Ein Luftumwandel Gerät, verwandelt Luft in Gase und produziert sogar noch wärme 😁 wenn er den Kopf noch weiter "tiefer legt" sowieso... so ich hoffe jetzt dürfte ihm der Funke übergegangen sein udn er rafft was er da vor hat 😁 .... stells mir grad vor Zylinderkopf tieferlegung mit Keilform XD

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

einfach basteln Lassen😁bin gespannt wassss drausssss wird😁😎
Ein Luftumwandel Gerät, verwandelt Luft in Gase und produziert sogar noch wärme 😁 wenn er den Kopf noch weiter "tiefer legt" sowieso... so ich hoffe jetzt dürfte ihm der Funke übergegangen sein udn er rafft was er da vor hat 😁 .... stells mir grad vor Zylinderkopf tieferlegung mit Keilform XD

wenns ers noch Patentieren lässt 😎macht ern Vermögen😁

der Kopf ist nicht kanns PLAN bei den Fentilen ist einne Fertifung und der würt kommplet PLAN gemacht das heist 1,5mm weck dan habe ich einne Vertichtung von 10,2/1 das reicht mir voll. wie gesacht Fecher habe ich ja , GT nocke habe ich auch. und die DRK vom Golf 2 RP ist auch drin bearbeitet und da zu vom 2F oder NZ der LUFI mit golf 2  Samler. und einne REMUS 55mm ist auch ferbaut ab KAT.

es ist zur zeit halt der 1L kopf drauf der hatt ja die kleinnen Fentile im Kopf da duch geht der zur zeit über haubt nicht.

ich bleib dabei du mußt einfach dämlich sein😁😁

i reg mich niimma uff😠

Ähnliche Themen

du bist schon so ne GT nocke 😁

hey ehrlich aber gestern abend war es schon spät und ich habe schon zweifel an mir bekommen🙂
und wo er den beitrag aus dem polotreff her hat.....den finde ich so geil😁 da klatsche ich beifall...

also nochmal für dich bong...hier haben alle versucht dir zu helfen aber du weißt alles besser also frag einfach woanders nach...
wie man einen nz flott macht wird hier jede woche beschrieben, aber was du da bastelst geht mal gar nicht...was wird das ein nzrpaau???

Zitat:

nzrpaau

GT

nocke net vergessen

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

nzrpaau

GT nocke net vergessen

ja ein gtnzaaurp mit 3f luftfilterkasten und abgefressenem kopf mit selbergedrehten kolpen😁

Polotreff tzä... deren ganzes Forum besteht aus einer stinkigen braunen Masse ! Müsst ma lunzen was fürn Müll die da verzapfen... 😁 Amüsant 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Polotreff tzä... deren ganzes Forum besteht aus einer stinkigen braunen Masse ! Müsst ma lunzen was fürn Müll die da verzapfen... 😁 Amüsant 

auch alles besserwisser da , richtiger oxenverein besonders die man in green

Eine ansammlung von Asi-tunern, wer fährt denn da bitte n gepflegtes halbwegs originales Auto ?? Oder wenigstens was fertig-getuntes nicht so ne halbe rennmülltonne. Hier in Lintorf fährt son Asi mit nem ex-Polo Fantasy rum, war mal n richtig herliches Auto (wer das modell kennt weiß bescheid) super erhalten 100% original und unverbastelt... und wat macht der ? Macht die schönen Original Alus schwarz, die Motorhaube mattschwarz und Kofferraumhaube ebenso, tieferlegung  hinten tiefer als vorne OO und ne Sporttröte runter. Die Hutablage, wie solls auch anders sein, voll mit lautsprechern den Hört man eher als man den Kerl sieht -.- Unter der haube n originaler AAU -.- und schön im Winter, grad 200 m gefahrn mit vollgas um die kurve ziehen. Aja die Stoßleisten an den seiten auch ab natürlich und den Dreck vom Kleber einfach drangelassen. Quasi das ganze Auto nurnoch ein einziger Ranzhaufen ! Wenn der nicht auch da zu finden ist fress ich mein Lenkrad !

Einen Heron Kopf, so etwas hat der Polo nun mal, zu planen bringt nun mal nichts. Da sind höchstens 2ccm als Volumen um die Kerze und Ventlie drin.
Wenn man den Block plant, klopfen irgendwann die Kolben an den Kopf. 1,5mm Kolbenrückstand sollte man den Kolben schon lassen.
Kolben vom 3f Motor rein und gut. Oder Block planen und Kolben abdrehen.
Oder Diesel Block samt Kolben und Benzinylinderkopf drauf. Bringt richtig Verdichtung und sogar mehr Hubraum. (nicht ganz ernst gemeint!) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Einen Heron Kopf, so etwas hat der Polo nun mal, zu planen bringt nun mal nichts. Da sind höchstens 2ccm als Volumen um die Kerze und Ventlie drin.
Wenn man den Block plant, klopfen irgendwann die Kolben an den Kopf. 1,5mm Kolbenrückstand sollte man den Kolben schon lassen.
Kolben vom 3f Motor rein und gut. Oder Block planen und Kolben abdrehen.
Oder Diesel Block samt Kolben und Benzinylinderkopf drauf. Bringt richtig Verdichtung und sogar mehr Hubraum. (nicht ganz ernst gemeint!) ;-)

sag dem sowas nicht der macht das noch😁

...und verlangt hinterher noch Schadensersatz 😁

Zitat:

sag dem sowas nicht der macht das noch😁

und mit dem selbergestrickten Motor😎kann er Benzin un Diesel Tanken😁