POLO 86c bj 1990 54PS Thuning und fiele andere fragen!

VW Polo 2 (86C)

Allso Ich habe ein POLO 86c 1990 mit AAU 1,3L 54PS

der vor pesitzer hatt mahl ein anderen Motor rein gebaut der geht über haubt nicht richtig bei 140Kmh auf der geraden ist schluss LAUT NAVI laut Tacho sint es um die 150kmh.

Wo siet man am Motor welcher Plock es ist???? nicht das ehr den 1L plock eingebaut hatt.

aber hinden am Motor ist die Golf 2 halterung dan müste es ja ein NZ plock sein oder???

und beim Kopf denk ich das ehr da auch nur den vom AAV drauf gemacht hatt.

zum Thuning habe ich bis jetzt das alles gemacht
Große DRK vom Golf 2 38mm und bearbeitet und Poliert angebaster Vergaser-flansch , Igel im SAUGROR enfert Ansauck prücke Polirt die kanele, Fecherkrümmer Greupe A ab KAT von REMUS mit S Rohr, und ein Chip von eBay von EFH klaube ich wahr es. Benzin Druck ehröt duch eine andere feder vom Golf 3 GT. Ansauck vom Golf 2 mit NZ luftfilder kasten ohne LMM mit K&N Luffu und reine Kalt luft zu fur.

Ich dachte mir jetzt ein NZ Kopf zu hollen den zu Plannen um 1mm für einne höre ferdichtung! und kannele Poliren und die Nocke von 2F GT ein zubauen mit neue Hüdros und kommlet den Motor neu abtichten. dan sollte doch der Motor recht gut gehn und um die 60 bis 65PS haben oder nicht???? auf alle felle peser lauffen.

NZ Kopf habe ich schonn und GT Nocke auch und den Kompleten Dicht satz mit Schrauben auch.

Beste Antwort im Thema

sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Allso noch mahl wie fiel kann oder muß ich abfressen das ich auf 11/1 komme jetzt hatt ehr ja weil es ein NZ Plock ist 9,5/1

kannst oder willst es net kapieren?

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Allso noch mahl wie fiel kann oder muß ich abfressen das ich auf 11/1 komme jetzt hatt ehr ja weil es ein NZ Plock ist 9,5/1

kannst oder willst es net kapieren?

was den???

Es ist egal wo der brenraum ist. op im Kolpen oder im Kopf egal.

um so enger es würt um so Höer ist die Verdichtung. auch beim POLO motor. das einzige was ich noch entert ist die ccm!!! aber das ist so gering das ist egal.

aso biss jätzt hape icg eß auv teine läseßchväche geschopen aba junge du pißt echt tämlich😁

warum bitte fragst du hier ne gequirlte scheiße wenn du es doch besser weißt. echt sowas kapier ich nicht , dann fresse den kopf ab und hast dann mehr verdichtung-bis die kerze angeht von mir aus... wenn du mal geschaut hättest dann wüßtest du(bzw. du sagtest es ja sogar)das die köpfe beim 1.3er gleich sind.und wie kann es sein das die motoren unterschiedliche verdichtung haben???
bestimmt weil die unterschiedliche kolben haben!!!!
noch was , wenn du schon nen kopf daliegen hast dann schau mal bitte selber nach wenn du es uns nicht glaubst.....

ihr hapt ja kahr keinn PLAN oder!!! warum soll sich den die Vertichdung nicht endern????

beim Golf 2 Motohren und über all anders geht es auch und da ist orginal auch die Verdichtung über die Kolpen gemacht. aber wen man den PLOCK oder den Kopf plant kann man einne Höhere Vertichtung erzillen. da ist es egal wo der BREN raum ist op im KOPF oder im Kolpen. denk mahl drüber nach. und das LOGISCH!!!

um so kleiner der abstant zu dem Kolpen ist um so höher ist die Verdichdung. entweder würt das über den Kolpen selber gemacht , oder mit dem Pleuel. oder mit dem Kopf oder mit der Kurbelwelle.

du Presst was in ein GLAS aber der Kolpen stange ist nur 10cm lang aber das Glas ist 11cm allso hast du noch 1cm platz wen ehr kanns unden ist nemmen wir mahl an das wehre eine Verdichtung 9/1 und ich mache das Glas Kürtzer um 5mm oder die Kolpenstange um 5mm lenger dan habe ich nur noch 5mm platz wen ehr kanns unden ist das heist ich hette eine verdichtung 10/1

ferstst du was ich meinne um so kleiner der RAUM ist um so höher ist die Vertichdung.

Egal wo der BREn raum ist op im KOPF oder im KOLPEN

Ähnliche Themen

von WWW.POLOtref.de

Hallo!
Hier mal eine auflistung aller gesammelten Daten zum tuning für einen NZ Motor!
Und wenn ich etwas vergesse oder nicht weis bitte bitte ich um antwort von jemanden der es WIRKLICH weis!

Luftfilterkasten vom 3F
Tauschluftfilter K&N
Luftmengenmesser vom Golf GTI (was genau muss umgebaut werden?)
Drosselklappe vom NZ mit polierten kanälen (3F angeblich kleiner)
ansaugbrücke vom 3f ,kanäle anpassen und polieren
G40 einspritzdüsen (auch andere einspritzpumpe?)
Originale NZ Benzinpumpe ausreichend?
Chip (einen auf den Motor abgestimmten)
Schrick 268° Nockenwelle
verstellbares nockenwellenrad
Kopf: Ein-und Auslasskanäle bearbeiten
Kopfdichtung vom G40
Ventile (gibt es natriumgekühlte auslassventile? und größere Einlass?für den NZ)
Härtere Ventilfedern (von einen anderen VW Modell?)
Block planen (wie viel? 2zehntel? orig.verdichtung 9.5 auf ungefähr 10.5?)
Kolben abdrehen und gegebenfalls ventiltaschen einfrässen
Pleuel polieren
Auspuffkrümmer (welcher hat den größeren durchmesser G40 oder 3F?)
Kat (vom 3F oder G40 mehr durchlass?)
13 reihen Ölkühler
Und natürlich den Motor neu Lagern

das ist kein golf!!!! dann mach einfach und gut😁 ich hab keinen bock mehr😁 macht ihr mal weiter

Zitat:

Original geschrieben von RB77

das ist kein golf!!!! dann mach einfach und gut😁 ich hab keinen bock mehr😁 macht ihr mal weiter

warum gibt es den Verdichtungs reduzirungs Platen da ist dan der abstant größer und die verdichtung siengt. denken

wen man es nicht weis nicht behaubten.

ich wiel nuhr wiessen wie fiel ich ab nehmmen muß.

Hallo!

Hier mal eine auflistung aller gesammelten Daten zum tuning für einen NZ Motor!

Und wenn ich etwas vergesse oder nicht weis bitte bitte ich um antwort von jemanden der es WIRKLICH weis!

Luftfilterkasten vom 3F

Tauschluftfilter K&N

Luftmengenmesser vom Golf GTI (was genau muss umgebaut werden?)

Drosselklappe vom NZ mit polierten kanälen (3F angeblich kleiner)

ansaugbrücke vom 3f ,kanäle anpassen und polieren

G40 einspritzdüsen (auch andere einspritzpumpe?)

Originale NZ Benzinpumpe ausreichend?

Chip (einen auf den Motor abgestimmten)

Schrick 268° Nockenwelle

verstellbares nockenwellenrad

Kopf: Ein-und Auslasskanäle bearbeiten

Kopfdichtung vom G40

Ventile (gibt es natriumgekühlte auslassventile? und größere Einlass?für den NZ)

Härtere Ventilfedern (von einen anderen VW Modell?)

Block planen (wie viel? 2zehntel? orig.verdichtung 9.5 auf ungefähr 10.5?)

Kolben abdrehen und gegebenfalls ventiltaschen einfrässen

Pleuel polieren

Auspuffkrümmer (welcher hat den größeren durchmesser G40 oder 3F?)

Kat (vom 3F oder G40 mehr durchlass?)

13 reihen Ölkühler

Und natürlich den Motor neu Lagern

trockensumpfschmierung und titanpleuel würde ich dir da aber noch empfehlen. viel spaß beim dem setup sag dann bescheid wenn du 100ps hast....unsinn

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von RB77

warum gibt es den Verdichtungs reduzirungs Platen da ist dan der abstant größer und die verdichtung siengt. denken

wen man es nicht weis nicht behaubten.

ich wiel nuhr wiessen wie fiel ich ab nehmmen muß.

du bist echt blöde oder???

da wird einem ja schwindelig beim Lesen 😰
wenn den Kopf Plannst da ennert sich nix 😉
da musste schon den block Plannen un das iss mist😎

Geht ja ganz schön hoch her hier 😁
Lasst ihn doch seinen kopf planen, wird er ja schon sehen, was das bringt 😁

😁 Geilo, ma wieder was los hier im Forum... schonmal mit einstellscheiben auf den Kolben versucht ??? 😁 Spaß bei seite, wenn du doch weist was du alles brauchst um dir deinen  kötteligen Mist-Motor zusammenzubraten der eh wieder nur n paar tauis halten wird dann mach es doooch !!! Wenn du da fragen hast wie du die Verdichtung änderst oder wo du was anfressen kannst dann solltest du es bleiben lassen. Ausserdem schonmal ca. angepeilt wieviel mehr Leistung du raushauen kannst ? Lohnt es sich nicht eher nen 1.3er 3F reinzuwerfen ??? der hat 75PS...

Will seinen Motor tunen mit ner monopoint... ich fress meine Arbeitsschuhe... sammt stahlkappe wenn das hinhaut ! Selbst ich als Tuning-leie weis dass man mit ne rmonopoint nicht wirklich was machen kann ausser normal mit standart rumzubraten, da reicht die dicke. Aber für ordentlich Bumms brauchste was flexibles mit weniger Verlust... ne basis mit de rman arbeiten kann. Ne Monopoint is ehe rnur ne Basis zum fahrn...

einfach basteln Lassen😁bin gespannt wassss drausssss wird😁😎

Meine ich das nur oder wird dieses Forum immer bescheuerter? Frage mich, warum ich überhaupt noch hier herkomme...

frag net so blöd weißt es doch eh besser

und nz gegen 3f luftfilterkasten tauschen ich hau mich wech 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁