POLO 86c bj 1990 54PS Thuning und fiele andere fragen!

VW Polo 2 (86C)

Allso Ich habe ein POLO 86c 1990 mit AAU 1,3L 54PS

der vor pesitzer hatt mahl ein anderen Motor rein gebaut der geht über haubt nicht richtig bei 140Kmh auf der geraden ist schluss LAUT NAVI laut Tacho sint es um die 150kmh.

Wo siet man am Motor welcher Plock es ist???? nicht das ehr den 1L plock eingebaut hatt.

aber hinden am Motor ist die Golf 2 halterung dan müste es ja ein NZ plock sein oder???

und beim Kopf denk ich das ehr da auch nur den vom AAV drauf gemacht hatt.

zum Thuning habe ich bis jetzt das alles gemacht
Große DRK vom Golf 2 38mm und bearbeitet und Poliert angebaster Vergaser-flansch , Igel im SAUGROR enfert Ansauck prücke Polirt die kanele, Fecherkrümmer Greupe A ab KAT von REMUS mit S Rohr, und ein Chip von eBay von EFH klaube ich wahr es. Benzin Druck ehröt duch eine andere feder vom Golf 3 GT. Ansauck vom Golf 2 mit NZ luftfilder kasten ohne LMM mit K&N Luffu und reine Kalt luft zu fur.

Ich dachte mir jetzt ein NZ Kopf zu hollen den zu Plannen um 1mm für einne höre ferdichtung! und kannele Poliren und die Nocke von 2F GT ein zubauen mit neue Hüdros und kommlet den Motor neu abtichten. dan sollte doch der Motor recht gut gehn und um die 60 bis 65PS haben oder nicht???? auf alle felle peser lauffen.

NZ Kopf habe ich schonn und GT Nocke auch und den Kompleten Dicht satz mit Schrauben auch.

Beste Antwort im Thema

sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Hab für mein Text nichmal 3 min gebraucht ^^ bin ja auch gut in Übung was PC schreiben angeht ... bin ja jeden Tag hier ^^ also Billa-Bong meister, komm öfter, schreib öfter und vorallem schraub öfter 😉 dann wirds schon ;-)
ich habe schon Motoren zu sammen geschraubt da warst du noch ein zwerk aber egal.

es ist der POLO 86c bj1990 solte der Motor drin sein LAUT schein mit 54PS AAV.

So der for besitzer hatt den Motor getauscht. und ich wiel weissen was oder wo ich sehe was es für ein Plock ist und was für ein Kopf am Kopf stht ja die nummer die schreib ich euch Morgen.

Aber wo finde ich den Motor kenn Buch staben oder zallen!!!

es ist ein getunter Motor spetzal umbau wie ich es bei jeden POLO mache. oder auch Golf 2.

und ??? Ausserdem, Hubraum statt Drehzahl trifft beim Polo eher weniger zu... der schöpft mehr aus Drehzahl mit seinen maximal 1,3L bzw beim Diesel 1,4L ;-) ebenso nen 1,6er... Hubraum fängt ab 3L an 😁

macht mal weiter das wird noch fetzig hier, grins😁

psst halt die klappe, gelässtert wird per pn 😁

wen ihr meint auch OK.

Allso am Motor Plock steht NZ 067195* und 030103071

allso müste es ein NZ sein. hatt aber den 1L kopf drauf warum auch immer . ist aber die MONO und nicht DIGIJET drauf.

neja

wie fiel muß ich den NZ Kopf Planen das ich dan eine Verdichtung 11 zu 1 habe????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

psst halt die klappe, gelässtert wird per pn 😁

Über mich ? OO tz tz tz ^^

Zitat:

wen ihr meint auch OK.

allso müste es ein NZ sein. hatt aber den 1L kopf drauf warum auch immer . ist aber die MONO und nicht DIGIJET drauf.

neja

wie fiel muß ich den NZ Kopf Planen das ich dan eine Verdichtung 11 zu 1 habe????

Ein 1.3er Block mit 1.0er Kopf. Is das überhaupt machbar ??????????? Und an den 1ser Kopf gehört ja auch beim 2er Polo entweder n gaser oder Ne Mono-Jetronic, beim 2F eine Mono-Motronic. 11zu 1 hm das wird glaub ich öööhm kriminell oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Zitat:

wen ihr meint auch OK.

neja

Ein 1.3er Block mit 1.0er Kopf. Is das überhaupt machbar ??????????? Und an den 1ser Kopf gehört ja auch beim 2er Polo entweder n gaser oder Ne Mono-Jetronic, beim 2F eine Mono-Motronic. 11zu 1 hm das wird glaub ich öööhm kriminell oder nicht ?

alle Köpfe vom AAU , AAV , NZ , GT und G40 passen nur die fentile sint anders und die kanelle.

in mein Golf 2 mit RP motor habe ich 11,5/1  und 272° Nocke und so weitter auch mit der MONO und eine 44mm DRK allso bearbeitete 38mm DRK

Fecherkrümer wahr da noch nicht eingebaut

verstehe das Problem nicht, da du ja schon so unendlich viele Motoren zusammengebaut hast, sollte es doch für dich leicht sein anhand der VW Teilenummer, die auf dem Kopf steht herauszufinden welcher Kopf das ist. Wenn es kein NZ-Kopf ist, ist doch egal, haste ja schon rumliegen. Fehlt nur noch die NZ Spritze und alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von HG40

verstehe das Problem nicht, da du ja schon so unendlich viele Motoren zusammengebaut hast, sollte es doch für dich leicht sein anhand der VW Teilenummer, die auf dem Kopf steht herauszufinden welcher Kopf das ist. Wenn es kein NZ-Kopf ist, ist doch egal, haste ja schon rumliegen. Fehlt nur noch die NZ Spritze und alles wird gut.

wiel aber auf MONO pleiben.

Ich wiel mein Bearbeiteten NZ Kopf drauf machen wiel in aber Plannen so das ich auf eine Verdichtung von 11 zu 1 komme.

und der NZ Plock hatt ja 9,5/1 so jetzt mpüste ich weissen wie fiel ich am Kopf abnehmmen muß. oder kann. Ich hette jetzt einfach mahl 1,3mm gemacht. oder ist das zu wenig oder schonn zu fiel.

wie gsacht Fecher kommt weider ran und die Nocke vom GT kommt rein. mit neue Hüdros und so weitter

Wieso willste bloß bei der Single-Point einspritzung bleiben ??? Das ding hat eigentlich nur nachteile, bis auf den Punkt: einfacher Aufbau sowie einfaches Funktionsschema.

-verluste in Leistung
-aufbautechnisch  bedingt höherer Kraftstoffverbrauch als gleichartiger Motor mit Mulit-Point
-aufbautechnisch bedingt unruhigerer Lauf als Multi-Point
-wenig maximal Leistung machbar

wegen diesen Punkten udn der Tatsache dass du mit ner Mono-Point keine der heutigen Abgaßnormen einhalten kannst is das ding ende der 90er ausgestorben...

Das ist sehr richtig, was Bastian da schreibt.

Zumal Digifant (oder war es beim 86c Digitjet?) als sehr robuste Einspritzanlage gilt.

meine fresse hat hier überhaupt jemand ahnung , einfach nur zum kotzen

und wenn ich hier GT motor lese könnte ich...

*klugscheißen an * der GT motor gab es vor ewigen zeiten auf den schwedischen markt *klugscheißen aus*

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten oder die finger von der tastatur

PS;

- es brauch sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen
-bzw auch nicht jeder angesprochen fühlen
-niemand ist perfekt auch ik net
-wenigstens wird die rechtschreibung besser

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Das ist sehr richtig, was Bastian da schreibt.

Zumal Digifant (oder war es beim 86c Digitjet?) als sehr robuste Einspritzanlage gilt.

Es gab beides beim 86c nur welcher motor nu was hat weis ich ausm Kopp nich. Und Mono-Motronic oder -Jetronic is auch sehr robust zumal es weder Zusatzluftschieber gibt weder noch Luftmengenmesser oder n Drucksensor, gibt ja bei den älteren Versionen wie wir sie z.B. im Polo finden nichtmal nen Klopfsensor... den gabs da erst etwas später. Hab auch bislang keine Mono-Motronic anlage oder -Jetronic anlage gehabt die nicht mit kleinen Sachen wieder in gang zu krigen war... Oft wirds schon durch reinigen besser... hier und da vlt ma n neuen Dichtring und gut is ^^

oooohhh man
also hin oder her und multipoint spritze?????häh i finde mich da gar nimma rein???
ihr meint jetzt die digijet vom nz oder?😕
das die monojet vom aav unsinn ist wissen wir ja...🙂
achso an den themenstarter ,,,,wir reden hier um ein polo motor nicht um einen golf motor- ich will dir sagen das bei den polo motörchen heronköpfe verbaut sind, die kannst du planen wie du willst aber der brennraum ist im kolben und die verdichtung änderst du mit der kopfbearbeitung nicht....

Zitat:

Original geschrieben von RB77

oooohhh man
also hin oder her und multipoint spritze?????häh i finde mich da gar nimma rein???
ihr meint jetzt die digijet vom nz oder?😕
das die monojet vom aav unsinn ist wissen wir ja...🙂
achso an den themenstarter ,,,,wir reden hier um ein polo motor nicht um einen golf motor- ich will dir sagen das bei den polo motörchen heronköpfe verbaut sind, die kannst du planen wie du willst aber der brennraum ist im kolben und die verdichtung änderst du mit der kopfbearbeitung nicht....

Klar entert sich dei Ferdichtung weil der Koplen weniger Platz hatt nach open das heist das gemüscht würd sterker verdichtet.

das hatt nix da mit zu tuhen ob der BREN raum im KOPF oder im Kolpen ist.

Allso noch mahl wie fiel kann oder muß ich abfressen das ich auf 11/1 komme jetzt hatt ehr ja weil es ein NZ Plock ist 9,5/1