Polo 6R Scheibenbremsen nachrüsten...
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe und zwar habe ich nen Polo 6r mit Trommelbremsen hinten und das sieht mit 5 Speichen 17 Zöllern recht bescheiden aus... jetzt will ich umrüsten habe bei ebay auch schon komplette scheibenbremsen kits gesehen gebraucht vom 9n und so nun ist aber die frage kann ich die nehmen oder vom golf 4 oder so oder muss man genau die vom 6r nehmen und wie macht man den umbau?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
So ist das, wenn man nach 1990 auf die Welt gekommen ist 😁
*duckundweg*
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Das kommt auf den gewählten Motor und nicht auf die gewählte Ausstattungslinie an! 😉Zitat:
Original geschrieben von HH1980
Ich muss mal ganz blöd fragen, hat der HL denn nun Scheibenbremsen oder ne Kombi aus beidem?
z.B.
Polo Higline 1.4 63 kW: hinten Trommeln
Polo Highline 1.2TSI 77kW: hinten Scheiben
und auch wieder noch Baujahr... der 1.4 63 kW hat die hinteren Scheibenbremsen im ersten Jahr noch gehabt. Die sind erst später "weg entfeinert" worden.
Zitat:
Da frage ich mich aber auch was du falsch machst! Wenn du nach dem Studium "nur" 1500 Euro netto verdienst hast du entweder das falsche studiert, den falschen Arbeitgeber oder kannst dich nur sehr schlecht verkaufen...
ja ja, schon gut, kann ja keiner was dafür 🙂
ich bin in der tourismusbranche gelandet, da verdient man tatsächlich nicht so gut, egal wie man sich verkauft... der arbeitgeber ist auch der falsche, da hast du recht 😉
wenigstens denke ich vor einem autokauf darüber nach,was mein auto so alles hat...
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber_92
Jeder ist seines Glückes Schmied sage ich da nur ;-)
Ist halt immer die Frage wo man sein Glück sieht, im täglichen tun oder am Ende des Monats auf dem Konto...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basti_MA
Da frage ich mich aber auch was du falsch machst! Wenn du nach dem Studium "nur" 1500 Euro netto verdienst hast du entweder das falsche studiert, den falschen Arbeitgeber oder kannst dich nur sehr schlecht verkaufen...Zitat:
Original geschrieben von nadeschka
manchmal frag ich mich irgendwie schon, was ich falsch mache... da studiert man mühsam und muss 25 werden, um dann mal dasselbe zu verdienen, wie ein 18/19-jähriger schrauber, der aus optischen gründen sein neues auto verkaufen will, weil er vorher nicht richtig geguckt hat 😕
Wer sagt denn, dass nadeshka nicht nur 1 h/Mon. arbeitet, da ist 1500 € ein guter Stundenlohn! 😁 😉
Zitat:
Ich bei beidem... ;-)
Wann kaufst du dir denn den Lambo? 😁
Noch diesen Monat und neu oder doch gebraucht? 😉
Zitat:
ja ja, schon gut, kann ja keiner was dafür 🙂Zitat:
Da frage ich mich aber auch was du falsch machst! Wenn du nach dem Studium "nur" 1500 Euro netto verdienst hast du entweder das falsche studiert, den falschen Arbeitgeber oder kannst dich nur sehr schlecht verkaufen...
ich bin in der tourismusbranche gelandet, da verdient man tatsächlich nicht so gut, egal wie man sich verkauft... der arbeitgeber ist auch der falsche, da hast du recht 😉wenigstens denke ich vor einem autokauf darüber nach,was mein auto so alles hat...
dann würde ich gucken das ich da ganz schnell wegkomme, weil dafür studiert man doch kein 5 jahre
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ist halt immer die Frage wo man sein Glück sieht, im täglichen tun oder am Ende des Monats auf dem Konto...Zitat:
Jeder ist seines Glückes Schmied sage ich da nur ;-)
da hast du recht, außerdem ist es ja nur der einstieg und die karriereleiter noch ausbaufähig 😉
aber vielleicht kehren wir jetzt lieber zum thema schreibenbremsen zurück, nicht dass es noch haue gibt.
Hi,
hier nochmal ein Bild von den Trommelbremsen...
Ich finde wenn man die 800€ im hinterkopf hat für scheibenbremsen geht es eigentlich mit den trommeln...
Würde sie auch einfach schwarz machen, wenn passender Lack möglich, sogar schwarz matt, weils optisch am meisten schluckt...
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
was ahst du bitte studiert, das du so wenig verdienstZitat:
manchmal frag ich mich irgendwie schon, was ich falsch mache... da studiert man mühsam und muss 25 werden, um dann mal dasselbe zu verdienen, wie ein 18/19-jähriger schrauber, der aus optischen gründen sein neues auto verkaufen will, weil er vorher nicht richtig geguckt hat 😕probleme haben manche leute...
Da bekomme ich ja mehr RENTE netto und ich habe nicht studiert.
😎
MfG aus Bremen