Polo 6R Scheibenbremsen nachrüsten...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich brauche dringend eure hilfe und zwar habe ich nen Polo 6r mit Trommelbremsen hinten und das sieht mit 5 Speichen 17 Zöllern recht bescheiden aus... jetzt will ich umrüsten habe bei ebay auch schon komplette scheibenbremsen kits gesehen gebraucht vom 9n und so nun ist aber die frage kann ich die nehmen oder vom golf 4 oder so oder muss man genau die vom 6r nehmen und wie macht man den umbau?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

So ist das, wenn man nach 1990 auf die Welt gekommen ist 😁

*duckundweg*

78 weitere Antworten
78 Antworten

Wenn's dir nur um die Optik geht, mach doch nen Dummy drauf.

Gab es mal von FoliaTec, werden wohl aber nicht mehr hergestellt.

Im Netz gibt es mit sicherheit noch Händler dafür.

Hier ein Bild:

http://www.trc-tuning.com/.../_bremsscheiben_dummi_01f.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber_92

den polo finanziere ich jetzt bei 280€ im monat für 4 jahre und der wagen hat mich 11500€ gekostet mit 10000km als jahreswagen...

Komisch....

im anderen Thread

hat er noch 15.000 € gekostet und jetzt plötzlich nur noch 11.500 €? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

den polo finanziere ich jetzt bei 280€ im monat für 4 jahre und der wagen hat mich 11500€ gekostet mit 10000km als jahreswagen...
Komisch.... im anderen Thread hat er noch 15.000 € gekostet und jetzt plötzlich nur noch 11.500 €? 🙄

Die Gesamtheit der

ist doch eher ... Wie sag ich es jetzt? ... Ach ihr wisst schon, was ich meine ... 🙄

Nein mit Felgen und der Finanzierung zinsen und den KSB und KSb Plus kostet er auch 15000€... es macht schon alles sinn...

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

weil mich die scheibenbremsen tierisch abfucken ich denke das kann doch nicht sein bei nem auto von 2010 trommelbremsen hinten, selbst so ein drecks hyundai für 8000€ hat scheibenbremse und volkswagen etwa nicht finde das echt schwach

Trommelbremsen an sich sind kein Problem. Das Problem ist, was du damit verbindest. Das sind aber Marketing / Image - Angelegenheiten, die entstehen in deinem Kopf.

Der Polo wird durch die hinteren Trommelbremsen nicht zu einem anderen Auto als er es vorher war, bevor du davon Kenntnis hattest.

Wenn das für dich nun so ein Problem ist (was ne ziemlich dumme Einstellung ist), dann wirst du eben zahlen müssen. Aber es freut VW sicherlich, wenn du im Konzern bleibst, obwohl sie ja scheinbar (für dich) Steinzeittechnik verwenden.

Ja, in der Theorie sind bei so einem Auto Trommelbremsen nicht schlechter. ich habe aber so meine Probleme mit den Trommeln, aber die Scheibenbremsen sind beim Polo nicht besser, die vergammeln gerne.
Da vorne hauptsächlich gebremst wird, ist das ja fast egal was nun hinten ist...

Zum Thema Hammerit ... selbst das blättert mittlerweile ab...

manchmal frag ich mich irgendwie schon, was ich falsch mache... da studiert man mühsam und muss 25 werden, um dann mal dasselbe zu verdienen, wie ein 18/19-jähriger schrauber, der aus optischen gründen sein neues auto verkaufen will, weil er vorher nicht richtig geguckt hat 😕

probleme haben manche leute...

äh stop moment mal was kann ich denn dafür dass studieren sich nicht mehr lohnt und du vielleicht das falsche studiert hast...

Zitat:

Original geschrieben von nadeschka

manchmal frag ich mich irgendwie schon, was ich falsch mache... da studiert man mühsam und muss 25 werden, um dann mal dasselbe zu verdienen, wie ein 18/19-jähriger schrauber, der aus optischen gründen sein neues auto verkaufen will, weil er vorher nicht richtig geguckt hat 😕

Da frage ich mich aber auch was du falsch machst! Wenn du nach dem Studium "nur" 1500 Euro netto verdienst hast du entweder das falsche studiert, den falschen Arbeitgeber oder kannst dich nur sehr schlecht verkaufen...

Kommt aber auch daher, beim Freundlichen die Kiste sehen, oooooh die Karre find ich Geil, kann ich mir leisten, kaufen. Ja und dann kommen die Einsichten oder Ungereimheiten. Ich gehe, vor einem Neukauf, eineinhalb Jahre "schwanger" bis es zu einer Bestellung kommt. In der Zeit ist dann alles Mögliche, hin und her gerechnet und bedacht worden. Dies geht vom Fahrprofil, über die Jahreskilometerleistung, dem Platzbedarf, zu dem Schauen, was andere, mit dem von mir ins Auge gefaßten Motor, so verbrauchen. Dannach werden X verschiedene Modelle, per Internet konfiguriert. Mit den Ausdrucken, der in Frage kommenden Modell, beginnt dann die Rundreise bei den entsprechenden Freundlichen, zwecks Angebote für den Neuwagen und dem Alten. Ja und dann wird erst bestellt. Die Geburt und bei der anschließenden Nutzung liegt dann, wenn der Wagen keine Zicken macht, alles im grünen Bereich und die Gedanken gehen dann in Richtung, was brauch ich als nächstes. 😉
MfG aus Bremen   

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

Zitat:

Da frage ich mich aber auch was du falsch machst! Wenn du nach dem Studium "nur" 1500 Euro netto verdienst hast du entweder das falsche studiert, den falschen Arbeitgeber oder kannst dich nur sehr schlecht verkaufen...

Germanistik und anschließen Taxifahrer? *duck*

OT:
Ich würde so einen Umbau auch nicht machen. Auch wenns besser aussieht, die Kosten wären mir einfach viel zu hoch dafür.
Meine Freundin hat nen neuen Corsa ebenfalls mit 17er Alus und hinten Trommelbremsen. Da beides aber schwarz lackiert ist, sieht das eigentlich gar nicht soooo schlecht aus.

Ich muss mal ganz blöd fragen, hat der HL denn nun Scheibenbremsen oder ne Kombi aus beidem?

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Ich muss mal ganz blöd fragen, hat der HL denn nun Scheibenbremsen oder ne Kombi aus beidem?

Das kommt auf den

gewählten Motor

und nicht auf die gewählte Ausstattungslinie an! 😉

z.B.
Polo Higline 1.4 63 kW: hinten Trommeln
Polo Highline 1.2TSI 77kW: hinten Scheiben

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Das kommt auf den gewählten Motor und nicht auf die gewählte Ausstattungslinie an! 😉

z.B.
Polo Higline 1.4 63 kW: hinten Trommeln
Polo Highline 1.2TSI 77kW: hinten Scheiben

Achso hatte es bei einem Beitrag so verstanden dass es von den Ausstattungslinien auch abhängig ist....danke 🙂

Zitat:

probleme haben manche leute...

was ahst du bitte studiert, das du so wenig verdienst

Deine Antwort