Polo 6R Scheibenbremsen nachrüsten...
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe und zwar habe ich nen Polo 6r mit Trommelbremsen hinten und das sieht mit 5 Speichen 17 Zöllern recht bescheiden aus... jetzt will ich umrüsten habe bei ebay auch schon komplette scheibenbremsen kits gesehen gebraucht vom 9n und so nun ist aber die frage kann ich die nehmen oder vom golf 4 oder so oder muss man genau die vom 6r nehmen und wie macht man den umbau?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
So ist das, wenn man nach 1990 auf die Welt gekommen ist 😁
*duckundweg*
78 Antworten
Stimmt! Gerade mal im Konfiguratior geschaut 😉
Okay! Dann werden die alten Bremsenteile leider entsorgt werden, da man keine Verwendung mehr für findet 🙁
Nachdem in naher Zukunft viele Leute stärkere Polos (1.6 TDI) haben werden, wärs ein Hit wenn du (Streetdevil) gleich eine kurze Zusammenfassung deines Umbauprojektes auf größere Vorderbremsen machen könntest, sobald du fertig bist. Ca. Kosten und Teileliste wäre höchst interessant!!
Also ich bekomme wahrscheinlich die GTI Vorderbremsteile (sind die selben wie 105PS TDI), da jemand im Forum auf eine noch größere umgerüstet hat und sie nur noch eintragen muss.
Dadurch werde ich wahrscheinlich die Teile günstiger bekommen. Was sie neu kosten weiß ich nicht.